Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schriftgröße der Beiträge in Diskussionsübersichten anpassen

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fehler, Übersicht, Info ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
24
Nein
25
Ja

Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schriftgröße der Beiträge in Diskussionsübersichten anpassen

22.11.2013 um 21:18
Mir ist aufgefallen, dass in vielen Disskusionen die über mehrere hundert Seiten gehen, auch gerne mal 'ne ganze Menge Mitglieder schreiben, nehmen wir mal als Beispiel den Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

Wenn man dann in jeder Disskusion auf die info geht, sieht man die Beitragssumme der einzelnen Mitglieder, die je nach Beteiligung auch größer geschrieben werden, was eine leichtere Übersicht ermöglicht.
Nur scheint das zu buggen bzw nicht gleichmäßig angepast zu werden. Ich hab rund 100 Beiträge geschrieben und bin von der Schriftgröße her, dennoch deutlich kleiner als der Herr Zenman direkt neben mir, der nur einen Beitrag geschrieben hat.

Das ist bei sehr vielen größeren Threads so und ich finde das sollte zur verbesserten Übersicht gefixt werden.

Anzeige
1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schriftgröße der Beiträge in Diskussionsübersichten anpassen

22.11.2013 um 21:45
wenns so is, dann dafür..


melden

Schriftgröße der Beiträge in Diskussionsübersichten anpassen

22.11.2013 um 21:54
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Das ist bei sehr vielen größeren Threads so und ich finde das sollte zur verbesserten Übersicht gefixt werden.
Dann braucht man darüber nicht abstimmen, sondern dann ist das einfach n Bug, den man beheben sollte. Daher stimme ich weder für ja oder nein.


melden

Schriftgröße der Beiträge in Diskussionsübersichten anpassen

22.11.2013 um 22:30
Mir ist das auch aufgefallen. Ich fand es nur nicht wichtig genug, darüber zu reden, aber ok, wo du recht hast, gibt es ein Ja.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schriftgröße der Beiträge in Diskussionsübersichten anpassen

22.11.2013 um 23:36
@CurtisNewton
Also meinst du, ich sollte die VErwaltung direkt deswegen anschreiben??

@allmotlEY
Danke schön.
Mich stört es immer wenn ich wissen will, wer den nun wirklich am Thread maßgeblich beteiligt war.


melden

Schriftgröße der Beiträge in Diskussionsübersichten anpassen

22.11.2013 um 23:40
@Zerox

Ganz genau!


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schriftgröße der Beiträge in Diskussionsübersichten anpassen

19.01.2014 um 01:46
Wieso stimmt man für etwas, was offensichtlich ein Bug ist für "nein"??


melden

Schriftgröße der Beiträge in Diskussionsübersichten anpassen

19.01.2014 um 06:34
Weil hier viele wie trotzige Kinder einfach mal dagegen sein wollen.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schriftgröße der Beiträge in Diskussionsübersichten anpassen

31.01.2014 um 14:27
Sind aber ziemlich viele trotzige Kinder... und nicht einer kann es begründen...


melden

Schriftgröße der Beiträge in Diskussionsübersichten anpassen

31.01.2014 um 15:37
Doch, ich: Unwichtig.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schriftgröße der Beiträge in Diskussionsübersichten anpassen

02.02.2014 um 15:06
@univerzal
Wieso ist es denn unwichtig? Nur weil es für dich unwichtig ist, muss es doch nicht für alle nutzlos sein.
Wenn dich nicht interessiert, welche User an einem Thread beteiligt waren und wer nicht, dann ist das schön für dich, aber muss es deswegen für alle unwichtig sein? :ask:

Oder bist du nur einer dieser Leute, die nur das mit "ja" beantworten, was sie selber interessiert und es nicht nach "sinnvoll oder unsinnig" beurteilen? :ask:


melden

Schriftgröße der Beiträge in Diskussionsübersichten anpassen

02.02.2014 um 17:06
welche User an einem Thread beteiligt waren und wer nicht, dann ist das schön für dich, aber muss es deswegen für alle unwichtig sein?

Nicht das ist unwichtig, sondern wie groß die User in dieser Übersicht angezeigt werden. Es ist Beiwerk vom Beiwerk und daher völlig unerheblich. Sehe auch allg. keinen Sinn darin, bzw. die 'bessere Übersicht' ist für mich nur vorgeschoben. @Zerox


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schriftgröße der Beiträge in Diskussionsübersichten anpassen

02.02.2014 um 17:09
@univerzal
Naja, mich interessiert es eben, wer mehr und wer weniger in einer Diskussion geschrieben hat.
Man könnte ja auch einfach die Zahl der Beiträge hinter den teilnehmenden User schreiben, mir egal wie: Hauptsache ich sehe die Beteiligund :D


melden

Schriftgröße der Beiträge in Diskussionsübersichten anpassen

02.02.2014 um 17:13
@Zerox
Na meistens interessiert einen nicht, wie anteilig die Beteiligung ausfällt (wozu auch, will man eine Statistik erstellen?) sondern wieviel User xyz geschrieben hat. Was man sofort erfährt. Daher, unwichtig.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schriftgröße der Beiträge in Diskussionsübersichten anpassen

02.02.2014 um 17:15
@univerzal
Wieso denn Statistik :ask:
Da verstehe ich deinen Gedankengang ehrlich gesagt nicht.

Man sieht natürich sofort, welcher User sich daran beteiligt hat aber eben nicht, in welchem Maße und das ist störend, wenn ein user mit einem BEitrag größer dargestellt wird als einer, mit 300 BEiträgen, weil es offensichtlich ein "Bug" ist....


melden

Schriftgröße der Beiträge in Diskussionsübersichten anpassen

02.02.2014 um 17:20
@Zerox
Kein Bug, es funzt einfach nach dem Prinzip einer Tag-Wolke und die ist nicht für ihre statistische Genauigkeit bekannt, sondern schlicht ein Tool zur Vereinfachung. Damit man nicht die Thread-Suche bemühen muss.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schriftgröße der Beiträge in Diskussionsübersichten anpassen

02.02.2014 um 17:22
@univerzal
Naja, wenn die Sachen nicht korrekt angezeigt werden, obwohl sie das solllten, dann ist es für mich ein Bug, ein programmierfehler, eine Unfeinheit. Egal wie dus benennst, es stört beim Suchen nach maßgeblichen Beteiligten.


melden

Schriftgröße der Beiträge in Diskussionsübersichten anpassen

02.02.2014 um 17:26
@Zerox
Kannst du ja so gerne empfinden bei deiner Suche nach Beteiligung, aber jetzt kennst du zumindest die genaue Funktion. Wir sprechen uns in vier Monaten, wenns dann immer noch nicht umgesetzt ist. :D


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schriftgröße der Beiträge in Diskussionsübersichten anpassen

02.02.2014 um 17:27
@univerzal
Die genaue Funktion kannte ich auch vorher schon.
Und wozu solten wir uns in vier Monaten sprechen...?


melden

Schriftgröße der Beiträge in Diskussionsübersichten anpassen

02.02.2014 um 17:30
@Zerox
Und wozu solten wir uns in vier Monaten sprechen...?

Na entweder wir unterhalten uns nochmal über den Belang oder du erzählst mir, wie dein Tag so war, bin für beides aufgeschlossen. :troll:


Anzeige

melden