Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zitate zitieren

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Fehler, Zitate, Zitieren
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
16
Nein
91
Ja

Zitate zitieren

19.08.2011 um 16:48
Bisher ist es noch nicht möglich Zitate zu zitieren.

Das ganze sieht dann so aus:
Umfrage: Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter? (Beitrag von geeky)
Und im "Ernstfall" weiß man nicht, wen der User nun zitiert hat. (In diesem Beispiel ist es nicht so tragisch) Außerdem wird der zitierte User ja nicht benachrichtigt, dass er zitiert wurde. Das ist vor allem bei Usern schlecht, die nicht jede ihrer Diskussionen beobachten und nur reinschauen, wenn sie ge@ttet oder zitiert werden.

@dns wie sieht es da mit der technischen Umsetzbarkeit aus?


melden
Anzeige

Zitate zitieren

19.08.2011 um 17:00
@Fennek
Jap, sollte man einrichten.
Bei deinem Beispiel weiß ich wirklich nicht ob das zitierte ein Zitat enthält :|
Ich bin für Ja.


melden

Zitate zitieren

19.08.2011 um 17:06
Mir geht oft auch beim einfachen zitieren der Ziterte flöten - vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd.

Gute Idee, also ja.

Liebe Grüße


melden

Zitate zitieren

20.08.2011 um 08:58
@Fennek
und was ist mit zitierten zitaten, sollte man die dann nicht auch zitieren können ? :)


melden

Zitate zitieren

20.08.2011 um 13:17
sozusagen verschachtelte zitate


melden

Zitate zitieren

20.08.2011 um 13:54
@dns
genau das.


melden

Zitate zitieren

22.05.2014 um 07:35
Dafür bräuchte man einen 2. Button zusätzlich zum normalen Zitierbutton : Multizitat


melden

Zitate zitieren

02.02.2017 um 07:56
@dns
da es gerade wieder aufkommt:
Diskussion: Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs (Beitrag von Narrenschiffer)

Die neue Zitatfunktion sollte das doch eigentlich möglich machen.


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zitate zitieren

02.02.2017 um 21:14
Mit dem Handy kann ich seit dem neuen Editor hier nix mehr zitieren :( 


melden

Zitate zitieren

19.02.2017 um 15:05
Stonechen schrieb am 02.02.2017:zitieren
Test


melden

Zitate zitieren

19.02.2017 um 15:06
Doch, geht


melden
Thats-me
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zitate zitieren

05.06.2017 um 09:33
Das kann man doch manuell über die BBcodes machen.
Thats-me schrieb (Beitrag gelöscht):Nr 1 sagt
Psy schrieb (Beitrag gelöscht):Nr. 2 sagt


melden
Thats-me
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zitate zitieren

05.06.2017 um 09:37
Was mir fehlt, dass der Zitieren Button " in der Editorleiste weiter am Anfang, in der 1. Zeile steht.
Also ohne, dass man "alle Funktionen anzeigen" ankilcken muss.

Das brauche ich wesentlich öfter, als Zentrieren.


melden

Zitate zitieren

05.06.2017 um 11:12
@Thats-me
"Alle Funktionen" bleibt ausgeklappt. Dementsprechend dürfte es doch kein so großes Problem sein.


melden
Thats-me
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zitate zitieren

05.06.2017 um 11:13
Izaya schrieb:"Alle Funktionen" bleibt ausgeklappt. Dementsprechend dürfte es doch kein so großes Problem sein.
Bei mir nicht, ich muss immer auf die ... klicken, um alles zu sehen.
Kann aber an meinen Browsereinstellungen liegen, die sind bissl speziell.


melden

Zitate zitieren

05.06.2017 um 11:18
@Thats-me
Sind die auch der Grund, wieso du nicht normal zitierst?Also erst den Text markieren und  dann auf den erscheinenden "zitieren" Button drücken.


melden
Thats-me
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zitate zitieren

05.06.2017 um 11:23
Izaya schrieb:Sind die auch der Grund, wieso du nicht normal zitierst?Also erst den Text markieren und  dann auf den erscheinenden "zitieren" Button drücken.
?? Wieso nicht normal zitieren?

Bei mir sieht das so aus:


Bildschirmfoto 20170605 112240


melden

Zitate zitieren

05.06.2017 um 11:26
@Thats-me
Weil das ganze nur ein Problem ist, wenn du es nicht per Text markieren und zitieren machst, was eigentlich der normale weg ist. 


melden
Thats-me
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zitate zitieren

05.06.2017 um 11:31
Izaya schrieb:Weil das ganze nur ein Problem ist, wenn du es nicht per Text markieren und zitieren machst, was eigentlich der normale weg ist.
Ah jetzt hab ichs verstanden.
Ich zitiere innerhalb des Forums über Markieren des Textes.

Wenn ich z.b. einen externen Text kopiere und ins Forum stelle, dann brauche ich die Zitieren-BB-Codes.

Daher ist es praktischer, wenn diese " " ohne aufklappen sichtbar sind.


melden
Anzeige

Zitate zitieren

03.11.2018 um 22:30
Ich übe jetzt hier mal bisschen "doppel-" Zitieren.

Also, wenn ich den Beitrag von Thats-me, 05.06.2017 um 11:31 komplett zitieren will, d.h. mit Izaya´s Satz, und das Ganze soll dann so erscheinen, dass es ganz klar ist, 1. wer von Beiden was geschrieben hat, und 2. ich durch ein anklicken zum Ursprungsbeitrag bzw. zu beiden Urspungsbeiträgen gelange, wie geht man da am Besten vor?

1.Versuch:
1) ich markiere alles und drücke auf "zitieren", dann erscheint hier alles im Fensterchen, in dem ich auch meinen Beitrag hier gerade schreibe.
2) ich hole mir aber nun auch noch den Ursprungsbeitrag von Izaya dazu (wieder über "zitieren"), der in diesem Fall direkt darüber steht. Das war also nicht kompliziert, denn der steht auf derselben Seite. Den habe ich mir nur geholt, um mir die "id" aus Izaya`s Beitrag herauszukopieren bzw. natürlich die gesamte eckige Klammer.
3) Diese eckige Klammer füge ich an den Anfang des gesamten Doppelzitats, so dass der Satz, den Izaya schrieb auch ihr mit ihrer id zugeordnet wird.
4) Die eckige Klammer "von" Thats-me setzte ich vor die Zeilen, die Thats-me schrieb.
5) Am Ende des Doppelzitats füge ich zwei eckige Schlussklammern an. Das sind die mit dem / und Wort quote.

Dann sieht mein Ergebnis so aus:
Izaya schrieb am 05.06.2017: Izaya schrieb:
Weil das ganze nur ein Problem ist, wenn du es nicht per Text markieren und zitieren machst, was eigentlich der normale weg ist.
Thats-me schrieb am 05.06.2017:
Ah jetzt hab ichs verstanden.
Ich zitiere innerhalb des Forums über Markieren des Textes.

Wenn ich z.b. einen externen Text kopiere und ins Forum stelle, dann brauche ich die Zitieren-BB-Codes.

Daher ist es praktischer, wenn diese " " ohne aufklappen sichtbar sind.
Das Ergebnis sieht also nicht schlecht aus. Man könnte das erste "Izaya schrieb" noch rauslöschen, damit das nicht gedoppelt erscheint.

Was mich stört: es ist relativ kompliziert. Weil ich den ursprünglichen Text von Izaya auch noch zitieren musste (und dann wieder löschen). Hier in dem Fall war es einfach, weil dieses direkt über dem Beitrag von Thats-me stand. Ich könnte mir vorstellen, dass es bisschen anstrengend werden könnte, wenn ich in einem Thread plötzlich 50 Seiten zurück springe, wenn dort der andere Text zu finden ist. Aber dadurch, dass man automatisch an diesen Text gelangt, sollte es kein wirkliches Problem sein. (vielleicht einfach nur irritierend beim tun.)

Gibt es eventuell noch eine einfachere Variante, die trotzdem alles beibehält? Damit ist gemein, dass man durch Anklicken an den Urspungsbeitrag gelangt und dass eben optisch ganz klar ist, wer was schrieb.

a) Was ich ja auch generell gut fände, wenn man beim zitieren mit zusätzlichen Klammern arbeitet, die verdeutlichen, wenn nur ein Auszug aus dem Ursprungstext zitiert. Ich habe das mal so gelernt: [...] sagte, hier wurde eigentlich noch mehr geschrieben. Dieses setzt man dann beispielsweise an den Anfang eines Zitats und ans Ende.
ABER hier "meckert" das System meistens, wenn ich in das Zitat noch weitere eckige Klammern setze. Das "Gemeckere" sieht dann so aus, dass ich die eckigen Klammern zweimal schreibe, weil mir beim ersten Mal ein Strich durch die Rechnung gemacht wurde.
b) Was ich auch noch gut fänd, wenn beim Zitat zusätzlich Datum erscheint. Inzwischen erledigt die "Springfunktion" das eigentliche Problem. Denn durchs Anklicken gelange ich zum Ursprungstext, den zitiert wurde. Das ist sehr gut. Ich fände es noch ein bisschen nobler, wenn man zusätzlich beim Zitat noch das Datum angezeigt bekäme. Das ist besonders interessant, wenn man somit auf den ersten Blick sehen kann, dass Jemand z.B. einen Beitrag, der beispielsweise 5 Jahre alt ist, zitiert hat. Weil man dann antworten könnte: "Der Beitrag ist doch gar nicht mehr aktuelll. Inzwischen ist das und das eingetreten, somit wird User XY das heute gar nicht mehr so sehen."
Aber nun gut, das wäre einfach meine persönliche Wunschliste, was das Zitieren betrifft. Wie man was programmiert, weiß ich allerdings auch nicht.


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden