Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abschaffung des Forums "Wissenschaft"

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trolle, Mainstream, Wissenschaft Die Kein Wissen Schafft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Die Rubrik gibt es seit dem ersten Tag, sie wird bleiben.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
73
Nein
5
Ja

BertramVogel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung des Forums "Wissenschaft"

26.01.2014 um 10:41
Liebe Freunde,

hier geht es um die Abschaffung fdes Forums "Wissenschaft auch "Hort der Trolle auf Allmystery" genannt.

Man muss sich nur anschauen was typische Kommentare von Stamm-Usern in dieser Rubrik sind:

>>Dir haben sie voll ins Hirn geschissen.<<

>>Du hast doch 'ne Vollmeise<<

Ausserdem ist von einem Vorgehen dass Wissen schafft dort nicht das Geringste zu erkennen ... beleidigen, täuschen, vertuschen und copy-andpaste ist dort die Devise ... eine SChande für ganz Allmystery die das Forum webweit in Verruf bringt!!!

Da ja mittlerweile eine härtere Gangart gegen diese Art von Trollen gegangen werden soll bin ich der Meinung dass man dieses Unterforum schließen sollte. Was meint ihr dazu?

LG,
Bertram Vogel

Anzeige
2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung des Forums "Wissenschaft"

26.01.2014 um 10:47
Nein, gibt sicher einige, die gerne und auch ohne Beleidigungen dort sind.

Kann man ja gleich 80% der Subforen schließen.


melden

Abschaffung des Forums "Wissenschaft"

26.01.2014 um 10:49
@BertramVogel
Blödsinn.


melden

Abschaffung des Forums "Wissenschaft"

26.01.2014 um 10:50
@BertramVogel

Du muss das ganze von der Wissenschaftlichen seite aus betrachten :)
Emotionen sind nicht angebracht.


melden
BertramVogel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung des Forums "Wissenschaft"

26.01.2014 um 10:55
@Lamm
>>Du muss das ganze von der Wissenschaftlichen seite aus betrachten :)
Emotionen sind nicht angebracht.<<

Da gebe ich dir nun völlig recht ... umso mehr bestürzt es mich dass die Stammposter in diesem doch eigentlich nüchtern zu vermutenden Forum so aggressiv und beleidigend vorgehen ... nüchtern-sachliches Argumentieren ist dort nicht zu finden!!! Nur Beleidigungen und Betrug!!!


1x zitiertmelden

Abschaffung des Forums "Wissenschaft"

26.01.2014 um 10:55
@BertramVogel
Zitat von BertramVogelBertramVogel schrieb:>>Du hast doch 'ne Vollmeise<<
Wenn Du den Kontext natürlich wegläßt, klingt es schon nach persönlicher Beleidigung. Ließt man aber meinen ganzen Beitrag, wird auch meine Reaktion - die zu meiner Aussage führte - klar
Pommes666 schrieb:
Eine Nahrungsmittelumstellung hat wesentlich mehr Erfolg.

Bekannter schrieb:
Gegen Brustkrebs, oder wie?


Pommes666 antwortet:
Exakt


Bekannter antwortet:
Du hast doch 'ne Vollmeise
Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien? (Seite 6) (Beitrag von Bekannter)


melden
BertramVogel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung des Forums "Wissenschaft"

26.01.2014 um 11:02
Lieber Bekannter,

auch im Kontext erscheint mir das wie eine persönliche Beleidigung. Ich sehe da von dir keine sachbezogene Auseinandersetzung mit dem Thema .. nur eine Beleidigung ... und das scheint in dem Unterforum so üblich zu sein.

LG,
Bertram Vogel


1x zitiertmelden

Abschaffung des Forums "Wissenschaft"

26.01.2014 um 11:13
@BertramVogel
Wie soll man mit einem Troll eine sachbezogene Diskusion führen, wenn Du den Beginn meiner Unterhaltung mit "Pommes", verfolgst HÄTTEST. Dann wirst Du nämlich feststellen müssen, das ER es ist, der wissenschaftliche Erkenntnisse zu verunglimpfen versucht. Und weiterhin "seine" Ach-so-tolle-Studie die seine Behauptungen stützen soll (und ihn entlasten könnte), tunlichst vermeidet, diese zu verlinken.

Ab hier beginnt die Unterhaltung.


melden

Abschaffung des Forums "Wissenschaft"

26.01.2014 um 11:20
für Beleidigungen, gibts immer noch den melde Button!

Es kann nicht immer angehen das nur weil sich ein User angegriffen fühlt hier ständig der Aufruf gestartet wird die ganze Rubrik zu entfernen!


melden

Abschaffung des Forums "Wissenschaft"

26.01.2014 um 11:22
@BertramVogel
Zitat von BertramVogelBertramVogel schrieb:nüchtern-sachliches Argumentieren ist dort nicht zu finden!!! Nur Beleidigungen und Betrug!!!
Zitat von BertramVogelBertramVogel schrieb:auch im Kontext erscheint mir das wie eine persönliche Beleidigung.
Ich würd' mal sagen, das ist eher eine kühle Feststellung.

Und was soll das mit 'Betrug'? Ja gut, wenn dir einer eine Nahrungsumstellung als Wirkmittel gegen Brustkrebs verkaufen will, dann könnte man das Betrug nennen...


melden
BertramVogel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung des Forums "Wissenschaft"

26.01.2014 um 11:26
Lieber Bekannter,

ich sehe da nmicht, wie Pommes da "Wissenschaftliche Erkenntnisse" verunglimpft ... ganz im Gegenteil!!! Für mich und wahrscheinlich für viele andere auch siet es mehr aus als wenn du da versuchst zu verunglimpfen ... nämlich Vitqamin B17. Was ist denn der Sinn so eines Forums wenn nicht um neue Erkenntnisse zu diskutieren?

Liebe Schnitzelolga,

es geht mir nicht nr um Beleidigung sondern darum dass das Wissenschaftsforum seinem Sinn nicht gerechtr wird. Wird dort denn etwas neues diskutiert oder nur stumpf von Trollen nieder gebrüllt?

LG,
Bertram Vogel


1x zitiertmelden

Abschaffung des Forums "Wissenschaft"

26.01.2014 um 11:27
@BertramVogel

Was ist das 'Neue', was da disktuiert werden sollte, aber nicht wird?


melden

Abschaffung des Forums "Wissenschaft"

26.01.2014 um 11:29
@BertramVogel
aber dann könntest ja locker alle Rubriken schließen, weils überall so ist!


melden
BertramVogel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung des Forums "Wissenschaft"

26.01.2014 um 11:32
Liebe Schnitzelolga,

in anderen Bereichen wird aber mittlerweile stärker durchgegriffen und die Trolle in ihre Schranken verwiesen. Wieso ist das in dem Wissenschaftsforum nicht???

LG,
Bertram Vogel


1x zitiertmelden

Abschaffung des Forums "Wissenschaft"

26.01.2014 um 11:36
@BertramVogel
Zitat von BertramVogelBertramVogel schrieb:Was ist denn der Sinn so eines Forums wenn nicht um neue Erkenntnisse zu diskutieren?
Die neuen Erkenntnisse (z.B. zu Vitamin B17) habe ich doch zitiert und verlinkt.

Guckst Du hier:
Zum http://www.psiram.com/ge/index.php/Vitamin_B17-Therapie#Bewerbung_als_alternatives_Krebsmittel :
[...]Pharmakologen halten das Pseudovitamin B17 für ein "unseriöses Wundermittel". Amygdalin wird in Deutschland als ein bedenklicher Arzneistoff angesehen. Herstellung, Einfuhr und Handel sind nicht erlaubt. [...]
Und hier all die Erkenntnisse zu Vitamin B17, Borsäure und Tamoxifen:
Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien? (Seite 6) (Beitrag von Bekannter)


melden

Abschaffung des Forums "Wissenschaft"

26.01.2014 um 11:49
@BertramVogel
Zitat von BertramVogelBertramVogel schrieb:in anderen Bereichen wird aber mittlerweile stärker durchgegriffen und die Trolle in ihre Schranken verwiesen. Wieso ist das in dem Wissenschaftsforum nicht???
Ich hab das jetzt nicht verfolgt, fände es aber an sich schade, wenn es keine Rubrik Wissenschaft gäbe, ist doch an und für sich wichtig. Aber dass die Trolle sich dort mehr ausbreiten, wäre natürlich nicht wünschenswert. Schreib doch am besten die Modis oder den Admin an und frage, warum das Wissenschaftsforum so vernachlässigt wird.


melden

Abschaffung des Forums "Wissenschaft"

26.01.2014 um 11:57
@Cosma_Leah
@BertramVogel

Von welchen Trollen redet ihr?


1x zitiertmelden

Abschaffung des Forums "Wissenschaft"

26.01.2014 um 11:58
@BertramVogel
Wenn Kinder nicht hören, sollen sie getötet werden, dies kann man mit deinem Wunsch ableiten. Prioritäten setzten würde es auch tun.


melden

Abschaffung des Forums "Wissenschaft"

26.01.2014 um 12:04
@BertramVogel
Lieber Coffey,

danke für dieses anrührende Thema und diese anrührenden Bloglinks!

Was mich bei Tierkommunikation immer besonders berührt ist dass die Gedanken- und ERlebenswelt von Tieren, besonders Wildtieren, so nah an der von uns Mitteleuropäern ist ... viel näher als z.b. anderen menschlichen Kulturen.
Das beweißt mir dass wir Mitteleuropäer nicht schon total der Natur entrückt sind... im Gegenteil, wir leben und denken von allen Rassen am natürlichsten ... sind unserer Muitter Gaia noch am nächsten.

LG,
Bertram Vogel
Ähm ja, ich ändere meine Meinung. Du scheinst selbst ein mächtiges Problem zu haben. Bist wohl selbst so was wie ein Troll ... Brauner geht wohl nicht mehr.

Ich sollte künftig zuerst die letzten Beiträge eines Users lesen, bevor ich antworte.


melden
BertramVogel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung des Forums "Wissenschaft"

26.01.2014 um 12:24
Liebe Cosma Leah,

wie erklärst du dir ansonsten dass die Gedankenwelt der Tiere, wie sie uns Tierkommunikatoren nahebringen, so sehr der mitteleuropäischen Gedankenwelt entspreicht? Sie haben doch die gleichen Sorgen, die gleichen Wünsche, die gleichen Probleme und die gleichen Hoffnungen wie ein durchschnittlicher Mitteleuropäer.

LG,
Bertram Vogel


Anzeige

melden