weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Threads erst freischalten

56 Beiträge, Schlüsselwörter: 2012, 9/11, Threads, Trolle, Suchfunktion, Sufu, Doppelt, Neue User, Dreifach
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Mehrheit dagegen und Diskussionsersteller ist auch schon gelöscht.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
80
Nein
15
Ja

SallySpectra
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Threads erst freischalten

11.07.2011 um 12:11
Es existieren dutzende Threads zu Themen wie

- 9/11
- 2012
- Ankunft der Aliens
- Euro-Krise
- Michael Jackson
- Japan-Tsunami-Fukushima-HAARP ect.
Themen, die man locker in themengleichen Threads weiterführen kann.

Daher denke ich, dass es nur vernüftig wäre, dass neue Threads erst freigeschaltet werden müssen. Lesen müssen die Moderatoren eh alles, oder?
Und gerade von neuen Usern sollten die Threads eine Weile geprüft werden.
Außerdem kann man eventuell so auch die Flut von beknackten Umfragen dämmen.
Was sagt ihr dazu? Denkt dran: Sommerferien!!!

Ich hoffe, dieser Verbesserungsvorschlag ist jetzt nicht doppelt... :D


melden
Anzeige

Threads erst freischalten

11.07.2011 um 12:19
@SallySpectra

Ich denk es ist vielleicht eine gute Idee wenn man unter einer bestimmten Anzahl an Posts ist seine Threads erst freischalten lassen zu müssen. :) Wobei das natürlich keine Garantie sein kann. Oder vlleich noch besser wenn man einen neue Disskusion erstellen möchte ersmal zur SUFU weitergeleitet wird :)


melden
SallySpectra
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Threads erst freischalten

11.07.2011 um 12:23
@sonnenfunke

Eine Garantie gibt es natürlich nicht. Aber es spart eine Menge "Nicht schon wieder!"-Gestöhne.
Beachtet werden sollte:
- wie lange User
- wie viele bereits erstellte Threads / Posts

Wenn jmd. schon seit Jahren dabei ist und es läuft rund, dann werden dessen Threads natürlich weiterhin ohne vorherige Prüfung freigeschalten.


melden

Threads erst freischalten

11.07.2011 um 12:24
Hm zwiespältig.

Was die Ordnung betrifft hast du Recht. Problem wäre aber zb zu Zeiten wo kein Mod on ist. Oder nur alibimässig on ist.

Dann würde man quasi keinen Thread erstellen können, oder er wartet auf Freischaltung.

Weiß nicht ob das so gut wäre.

Und auch den Fun Faktor darf man nicht unterschätzen. Ok so wie es bestimmte User mit saudämlichen Umfragen handhaben wäre es ganz gut, würden die nie entstehen.

Aber würden die dann vl noch mehr mit der Meinungsdiktatur argumentieren.

Um auf den Spassfaktor zurückzukommen. Was hab ich schon gelacht wenn der 3te Jackson Thread geschlossen wurde und sich immer noch einer gefunden hat der WIEDER einen aufgemacht hat :D

Da hat auch was Unterhaltsames, und auf vieles möchte ich nicht verzichten.

Besser wäre es da schon den Usern wie J*** :D, die Beiträge die sie in offenstichtlichen Spamthreads in ernsten Bereichen vor der Löschung erhaschen, wegzunehmen.


melden
geisterfan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Threads erst freischalten

11.07.2011 um 12:24
ich hasse Foren, deren User immer und immer wieder auf die Suchfunktion hinweisen, lieber löscht man alte Beiträge.
In einem Forum, in dem alles schon geschrieben wurde, kann man nicht diskutieren.
Als würde man in einer Enzyklopädie ein Thema anfangen, und dann hingewiesen wird, dass dies auf Seite 20'949 schon gefragt wurde...
Gerade diese Diskussionsfreudigkeit von allmy finde ich sehr symphatisch, dass die Moderatoren nicht immer alles löschen, nur weil es schonmal geschrieben wurde.


melden

Threads erst freischalten

11.07.2011 um 12:25
@SallySpectra
Ja fänd ich doof für die Leute die lange da sind aber nur wenig dafür sinnvolles schreiben :)


melden
SallySpectra
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Threads erst freischalten

11.07.2011 um 12:30
@geisterfan

Es geht nicht darum, dass es um uralte Themen geht, auf die seit 2002 niemand mehr antwortete. Aber darum wie eben von @insideman genannt, nach Jackos Tod der x-te Thread zum gleichen Thema. Oder auch direkt nach Fukushima. Dutzendfach gleiche Threads. Darum geht es.


melden
geisterfan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Threads erst freischalten

11.07.2011 um 12:33
Was ist denn daran schlimm? @SallySpectra
ich persönlich, finde es überhaupt nicht schlimm...


melden
SallySpectra
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Threads erst freischalten

11.07.2011 um 12:38
@geisterfan

Ob du oder auch ich das persönlich schlimm findest, ist nicht die Frage. Denn gelöscht werden diese Threads eh fast immer.
Schau mal auf http://www.allmystery.de/themen/geschlossen und die Begründung: fast immer: Begründung: Bitte Suchfunktion benutzen oder der Hinweis auf bereits vorhandene Threads.


melden

Threads erst freischalten

11.07.2011 um 12:40
Dazu gibts eine etwas sanftere Version :

Diskussion: Themenhinweis bei Threaderstellung (Beitrag von insideman)


melden

Threads erst freischalten

11.07.2011 um 12:43
Vielleicht sollte man ne Abfrage machen, die die Schlüsselwörter und den Threadnamen nimmt und dann vorher ein Fenster erscheinen lässt:


-----------------------------------------------------------------------------------------
Dein Thread "Weisse Geisterfrau" hat ähnlichkeit mit:
Diskussion: Die weiße Frau von Celle
Diskussion: Gibt es die Weisse Frau?
Diskussion: Weisse Gestalt

Bitte schaue zuerst in diesen Threads nach, ob dein Thema schon behandelt wird.

[Okay (Schließen)] [Trotzdem erstellen (10 Sekunden Timer)]


melden
geisterfan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Threads erst freischalten

11.07.2011 um 12:43
@SallySpectra
Wenn es nicht wichtig ist was ich meine, tut es mir leid, das wusste ich nicht.
Entschuldigung, dass ich meine Meinung geäussert habe.


melden

Threads erst freischalten

11.07.2011 um 12:44
@Fennek

Ja, siehe meinen Vorschlag ;)


melden
SallySpectra
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Threads erst freischalten

11.07.2011 um 12:45
Ich kenne das aus einem Mathematik-Forum

Man erstellt einen Thread, gibt den Titel und Stichwörter ein ( so wie auch hier) und bevor man das Thema einträgt kommen Threadvorschläge die auf die eben geschriebenen Wörter passen.

Diese liest man dann und drückt auf "weiter" wenn das eigene Thema nicht vorhanden ist.

Das wird unverbesserliche Threaderöffner nicht von abhalten den Selben nochmal einzutragen.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass vor allem in Bezug auf neue User, die Zahl der der Doppelthreads stark verringert wird.
@insideman
Eine klasse Idee!!! Ich wusste nicht, dass es sowas gibt! Aber das ist eine gute Lösung. Zumindest in meinen Augen.


melden

Threads erst freischalten

11.07.2011 um 12:46
Ich glaube @insideman hat schon mal einen Thread mit einem ähnlichen Vorschlag wie ich gemacht:

Diskussion: Themenhinweis bei Threaderstellung (Beitrag von insideman)

;) :troll:


melden
SallySpectra
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Threads erst freischalten

11.07.2011 um 12:47
@geisterfan

He, das war doch nicht böse gemeint. :) Mir geht es nur um die Problematik wie es z.B. auch @Fennek gerade zeigte.


melden
geisterfan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Threads erst freischalten

11.07.2011 um 12:49
@SallySpectra
kein problem

@all
wie paradox, es wird eine diskussion erstellt, die verhindern soll, dass manche diskussionen nicht doppelt erstellt werden, aber das thema selber ist schon vorhanden


melden

Threads erst freischalten

11.07.2011 um 12:51
Positiv: dann hält es sich in Grenzen mit den Doppeltunddreifachthreads...

Negativ: ist Allmy dann noch interessant ist wenn die Mods die Threads vorab selektieren?

Ich stimme mit "Nein".


melden
SallySpectra
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Threads erst freischalten

11.07.2011 um 12:52
@geisterfan

Eben dies soll künftig verhindert werden. :D
Nur hatte insideman es in einem allgemeinen Verbesserungs-Thread gepostet. Und jetzt haben wir einen speziellen Thread nur für für dieses Thema.


melden
Anzeige

Threads erst freischalten

11.07.2011 um 12:53
@Prof.nixblick
Das würd natürlich so manchen Irren unterstützen, der sagt, Allmy wird eh von der Regierung gelenkt, alles Desinfo und alle "Wahrheiten" werden gelöscht :D


melden
97 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden