Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Studie, Pharma, Medikament ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

25.01.2014 um 12:11
Nachtrag zum Post von 11:21

Gerade diese unterschiedlich internationalen Freigabebedingungen können als Grund für Mehrfachstudien des selben Wirkstoffes/Medikament gesehen werden, wenn es ursprünglich in einem anderen Land entwickelt wurde!

Anzeige
melden
Lasse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

25.01.2014 um 13:02
Zitat von DieSacheDieSache schrieb: welche Form von Belegen willst du denn, bzw lässt du gelten?


Alles was seriös ist und was man irgendwo auch nachlesen kann. ;)
Zitat von DieSacheDieSache schrieb: Ok, vieles was ich so im Hinterkopf habe sind ältere Fälle, wo Lizenzierungen von Wirkstoffen bzw Medikamente zu schnell erfolgten, bzw dann verordnet wurden.
Nenne mal bitte einen der neueren Fälle. Einen Fall aus den letzten 20 Jahren.

Mir ist einzig und allein Contergan bekannt, wo wirklich Scheiße gebaut wurde und der Vorfall ist schon eine halbe Ewigkeit her.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

25.01.2014 um 14:10
@Lasse
Zitat von LasseLasse schrieb:Nenne mal bitte einen der neueren Fälle. Einen Fall aus den letzten 20 Jahren.
Lipobay kommt einem da spontan in den Sinn.

Wikipedia: Lipobay


melden

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

25.01.2014 um 14:31
@Lasse

muss Mal noch suchen, weiß nimmer wie das Medikament hieß, aber in Amerika gabs auch einen Fall, handelte sich soviel ich weiß um ein neurologisches Medikament, das Patienten mit Depressionen verordnet wurde und dann in Folge diese verstärkt hatte. Wurde soviel ich weiß nach einem Urteil dann aus dem Verkehr gezogen.


melden
Lasse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

25.01.2014 um 14:36
@Rho-ny-theta

Okay. Warum habe ich davon noch nie gehört. oO

Aber, da erfolgte die Lizensierung offensichtlich nicht zu schnell. Bayer wusste von dem Risiko, welches von dem Medikament ausging, und hat es einfach verschwiegen.

Da bringt selbst ein längerer Test nichts.


melden

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

25.01.2014 um 14:59
@Rho-ny-theta
Naja, wie @DieSache schon richtig sagte
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:immer dieser Begriffswirrwarr,



melden

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

26.01.2014 um 02:27
Also es gibt mehr als genügend Beweise, dass phamazeutische Konzerne nicht auf das Gemeinwohl aus sind. Beispiel Vitamin B17, Borsäure, Tamoxifen, etc..
Deswegen halte ich auch nichts von nutzlosen pharmazeutischen Studien, da diese sowieso nicht unabhängig genutzt oder durchgeführt werden.


1x zitiert1x verlinktmelden

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

26.01.2014 um 03:38
@Pommes666
Zitat von Pommes666Pommes666 schrieb:dass phamazeutische Konzerne nicht auf das Gemeinwohl aus sind. Beispiel Vitamin B17, Borsäure, Tamoxifen,
Die ersten beiden Präparate (Vitamin B17 und Borsäure) sind Eso-Wundermittelchen, die zum Einen von den Pharmakonzernen sehr kritisch gesehen werden und zum Anderen hier in Deutschland nicht zugelassen sind. Das Tamoxifen wird bereits erfolgreich zur Brustkrebstherapie angewandt.



Zum http://www.psiram.com/ge/index.php/Vitamin_B17-Therapie#Bewerbung_als_alternatives_Krebsmittel :
[...]Pharmakologen halten das Pseudovitamin B17 für ein "unseriöses Wundermittel". Amygdalin wird in Deutschland als ein bedenklicher Arzneistoff angesehen. Herstellung, Einfuhr und Handel sind nicht erlaubt. [...]

Zur Borsäure (Archiv-Version vom 30.01.2014) :
[...] Béres war jahrzehntelang in Europa unterwegs, um Werbung für seine Wundertropfen zu betreiben. Dabei machte er mit fragwürdigen Behauptungen von sich reden. So behauptete er 1979, dass es ihm gelungen sei, aus Kartoffeln Viren zu isolieren und diese mittels einer speziellen Färbemethode im Lichtmikroskop sichtbar zu machen. [...]
Borsäure hat leicht bakteriostatische Wirkung und wird in der heutigen Zeit, in der weitaus bessere Mittel zur Desinfektion von Pharmaka zur Verfügung stehen, kaum noch eingesetzt. Grund hierfür ist u.a. seine relativ hohe Giftigkeit.
[...] Angesichts der Äußerungen, die in der Presse dargelegt, im Internet abrufbar oder von Apothekerseite getätigt wurden, sind Zweifel an der Wirksamkeit der Béres-Tropfen angebracht. Wenn man sich die marktschreierische Anpreisung der Tropfen im Internet und in Werbebroschüren ansieht, liegt eindeutig eine unseriöse Vermarktung eines Wundermittels vor [...]

Zum Tamoxifen :
[...] Tamoxifen ist für die adjuvante Therapie nach Primärbehandlung des Mammakarzinoms und zur Behandlung des metastasierenden Mammakarzinoms zugelassen. In den USA besteht darüber hinaus eine Zulassung zur Vorbeugung gegen Brustkrebs bei Hochrisikopatientinnen. [...]


2x verlinktmelden

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

26.01.2014 um 03:48
Nein, deine Meinung ist nicht richtig, Bekannter. Bitte erkundige dich bevor Du sowas postest. Die Wirksamkeit von Vitamin B17 ist wissenschaftlich bestätigt in Sachen Tumorabbau.

Borsäure ist auch nachweislich vom Körper in geringen Mengen notwendig und auch somit bei Mangelernährung kein Wundermittel, sondern eine wirksame Nahrungsergänzung

Nein, der Erfolg von Tamoxifen ist viel geringer als erhofft und befindet sich immernoch in einer phamazeutisch finanzierten Probezeit. Eine Nahrungsmittelumstellung hat wesentlich mehr Erfolg. Tamoxifen löst unter anderem auch nachweislich Krebs aus. Das Mittel ist höchstumstritten und führt zu mehr krankheiten als es heilen kann. Es zerstört den weiblichen Körper und hat einen endlos langen Beipackzettel an Nebenwirkungen.


3x zitiertmelden

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

26.01.2014 um 03:51
@Pommes666
Zitat von Pommes666Pommes666 schrieb: Eine Nahrungsmittelumstellung hat wesentlich mehr Erfolg.
Gegen Brustkrebs, oder wie?


melden

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

26.01.2014 um 03:52
Exakt.


melden

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

26.01.2014 um 03:56
@Pommes666
Zitat von Pommes666Pommes666 schrieb:Bitte erkundige dich bevor Du sowas postest.
Wie Du siehst habe ich alles verlinkt.
Pommes666 schrieb:
Eine Nahrungsmittelumstellung hat wesentlich mehr Erfolg.

Bekannter schrieb:
Gegen Brustkrebs, oder wie?


Pommes666 antwortet:
Exakt
Bekannter antwortet:
Du hast doch 'ne Vollmeise


1x verlinktmelden

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

26.01.2014 um 03:58
Pass mal auf was du hier für einen Müll von dir gibst von irgendwelchen Idioten die irgendwas mal auf Wikipedia gemüllt haben (Ja, ob es wohl die Pharmakonzernen waren?) Ich muss nicht verlinken was längst bewiesen wurde. Es gibt diese Studien und wenn Du dich damit nicht auseinander setzt ist das nicht mein Problem, geh doch ruhig weiter dumm durch die Welt mit geschlossenen Augen. Geh kacken!


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

26.01.2014 um 04:03
@Pommes666
Sorry, wir sind hier in der Rubrik Wissenschaft und nicht Esoterik, also kannst Du Dich mit Deinem Esogequatsche:" ... Nahrungsmittelumstellung gegen Brustkrebs ..."
hier aus der Rubrik ganz gepflegt verpfeifen.
Zitat von Pommes666Pommes666 schrieb:Geh kacken!
Dito


melden

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

26.01.2014 um 04:05
Da kommt offensichtlich nur Scheiße bei raus, wenn du tippst. Ich habe für Esotherik kein Bisschen übrig, du Depp! Geh in irgendeinen Kindergarten, aber hör auf mich mit deinem Ärzte sind Götter-Schwachsinn vollzulabern!


melden

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

26.01.2014 um 04:07
@Pommes666
Zitat von Pommes666Pommes666 schrieb:Es gibt diese Studien und wenn Du dich damit nicht auseinander setzt ist das nicht mein Problem
Dann zeige mir die Studien, dann kann ich sie auch lesen/mich mit auseinandersetzen.


melden

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

26.01.2014 um 04:13
schau doch selbst nach. das Internet ist voll von dem Zeug
1973: Bericht von Southern Institute in Birmingham für das NCI (National Cancer Institute)
1977: Studie der McNaughton-Stiftung
1977: Die Manner-Studie
1982: ein weiterer Täuschunsversuch fliegt auf


melden

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

26.01.2014 um 04:14
@Pommes666

geh mal in die Abteilung in der Krebskranke Kinder liegen und sagen denen sie haben sich nur falsch ernährt -.- trottel ..


melden

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

26.01.2014 um 04:17
@Pommes666
Ich sehe keine Links zu "Deiner" Studie, um die ich gebeten habe.
Du hast sie schließlich gelesen, also dürfte es ja ein Leichtes für Dich sein, diese zu verlinken.


melden

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

26.01.2014 um 04:24
Links, hast du schon mal eine Bücherei besucht? Oh man, Möge Google mit Dir sein

Der Bobo, noch so einer der sich zu Wort meldet. Ist dir mal aufgefallen, dass Krebs ein Hauptproblem der Ärzte erst geworden ist seitdem die Mütter das billige Aldifleisch in ihre Kinder hineintrichtern und vor 200 Jahren gar nicht erwähnt wurde?


Anzeige

melden