Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Neue Blog-Rubrik "Bearbeitete"

6 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Blog, Verbesserung, Blogs, Belohnung, Blogeinträge
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
23
Nein
8
Ja

Seite 1 von 1
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Blog-Rubrik "Bearbeitete"

26.03.2014 um 22:08
Nach der Blog-Rubrik "Top-Woche" oder an anderer Stelle sollte eine Rubrik "Bearbeitete" eingefügt werden. Dort sollten alle bestehenden Blog-Einträge erscheinen, die von den Usern inhaltlich oder in der Form zwischenzeitlich geändert wurden, also neu gespeichert wurden.
Und dies unabhängig vom Umfang der Änderung, egal ob nur ein Rechtschreibfehler korrigiert wurde oder ob ganze Teile neu gestaltet wurden.

=>Der Sinn ist der, die Blogs, die es sicher alle verdient haben, noch einmal in den Fokus der Aufmerksamkeit zu rücken, vor allem dann wenn richtig Arbeit und Mühe investiert wurde.

Bisher verschwindet das ohne eine Suche im Off. :)


melden
Anzeige

Neue Blog-Rubrik "Bearbeitete"

26.03.2014 um 22:13
Ich halte es für sinnvoll, wenn der User ein Flag "aktualisiert" setzen kann. Das für jeden Rechtschreibfehler der Blog wieder hochgepusht wird, halte ich nicht für gut. So kommt dann jeder und ändert kurz was um ganz oben zu stehen und Leser zu locken. Und so werden dann eher die unwichtigen Blogs der Pusher in den Fokus gerückt.

Ich habe kürzlich in all meinen Artikeln die Mini-Icons geändert. Der sichtbare Inhalt ist aber haargenau gleich. Dann steht man plötzlich oben und alle denken "der hat ja garnix geändert..." Daher nur bei inhaltlichen Änderungen.

Ein Missbrauch dieser Funktion sollte dann sanktioniert werden.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Blog-Rubrik "Bearbeitete"

26.03.2014 um 22:14
joah, dafür..

ich zb mach einen Blogeintrag und füge dort dann immer wieder nachträglich Dinge ein damit ich nicht alles durcheinander habe, Musik zu Musik etc find ich besser als immer nen neuen Eintrag zu erstellen..
Nachteil, kein Schwein merkt wenn was neues dabei kommt ^^


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Blog-Rubrik "Bearbeitete"

27.03.2014 um 04:55
@Fennek

Aber so im Rampenlicht steht man dann auch wieder nicht, weil die Rubrik ja etwa erst auf Höhe
von "Top Monat" oder noch weiter rechts kommt.
Das wäre nur ein zusätzliches Angebot, dass man leicht "überklicken" kann.

Ich fände es halt deshalb sinnvoll, weil man schnell die Möglichkeit hat, sich die geänderten Blogs noch einmal auflisten zu lassen und dann die Themen, die einem interessieren, noch einmal zu sehen.
Und für die Autoren ist es doch auch schöner, wenn die anderen es sehen, nicht jeder ist so verrückt, dass er es nur für sich selbst verbessert.


melden

Neue Blog-Rubrik "Bearbeitete"

27.03.2014 um 06:40
saba_key schrieb:Und für die Autoren ist es doch auch schöner, wenn die anderen es sehen,
Ja, das finde ich auch gut. Wär aber durch meine Lösung auch gegeben.
saba_key schrieb:nicht jeder ist so verrückt, dass er es nur für sich selbst verbessert.
Willkommen auf Allmy :D
Wenn ich sehe wie viele User hier wegen Gespamme und Getrolle rausfliegen, halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass es viele User gibt, die diese Funktion ausnutzen würden. Und darunter würden dann die ehrlichen User leiden.
Du bist ja seit 2008 hier und dieser Gedanke ist dir nicht gekommen? Dann bist du entweder extrem gutgläubig, naiv, unaufmerksam, oder willst diese Funktion selbst ausnutzen :troll: ;)


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Blog-Rubrik "Bearbeitete"

27.03.2014 um 23:44
Fennek schrieb:Du bist ja seit 2008 hier und dieser Gedanke ist dir nicht gekommen? Dann bist du entweder extrem gutgläubig, naiv, unaufmerksam, oder willst diese Funktion selbst ausnutzen :troll: ;)
Alles!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt