Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beiträge mit Shift+Enter absenden

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Verbesserung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
42
Nein
68
Ja

Seite 1 von 1

Beiträge mit Shift+Enter absenden

22.03.2011 um 16:34
Hab mir bei PNs mittlerweile angewöhnt den Text per Shift+Enter abzuschicken, dass ich das bei den Beiträgen vermisse. Sollte da auch funzen! :)


1x zitiertmelden

Beiträge mit Shift+Enter absenden

22.03.2011 um 17:26
Ja auf jeden Fall.
Hab gestern noch dran gedacht wie cool das wär

Das erleichtert das Katzenwerfen im Bilder-Thread :D :cat:


melden

Beiträge mit Shift+Enter absenden

22.03.2011 um 22:49
Ja das hab ich mir auch schon gedacht, wenn man da mal so gut im Tastaturflow drin ist will man dann nicht wirklich auf die Maus drauf :D


melden

Beiträge mit Shift+Enter absenden

22.03.2011 um 23:49
@dns
Bitte nicht.
Bin beruflich und privat von etlichen Programmen (Word, Instant Messenger, Facebook) gewohnt mit Shift+Enter nen neuen Absatz / Absatz mit kleinem Zeilenabstand zu machen. Denke einigen geht es genauso


melden

Beiträge mit Shift+Enter absenden

23.03.2011 um 06:56
Liegen verdammt nah beieinander die Tasten je nach Tasti kommt man da mit den Wurstfingern schon mal doppelt drauf und dann ist das halbfertige Geschreibsel online, also ich denke es wäre eher nicht so praktisch.


melden

Beiträge mit Shift+Enter absenden

23.03.2011 um 07:02
@Fennek

gibt in den einstellungen bereits die möglichkeit das abzustellen, wird bei den beiträgen dann nicht anders sein.


melden

Beiträge mit Shift+Enter absenden

23.03.2011 um 17:22
mit abstellfunze wär das sicher sinnvoller.. die frage welche einstellung der standard ist (eingeschaltet/ausgeschaltet) wäre da dann noch ^^

aber vllcht kannst du das als admin beurteilen/sehen

bezieh mich da jetzt auf den gedankengang von zino, mit dem unbeabsichtigten rausschießen des unfertigen beitrags, käme ja dann auf die häufigkeit an.. ICH denke viele im forum bevorzugen die gänzliche kleinschreibung.. dürften mMn nicht soviel sein die nen beitrag vorzeitig ins forum jagen :D


1x zitiertmelden

Beiträge mit Shift+Enter absenden

23.03.2011 um 21:46
@canpornpoppy
Gib mir 2 Zeilen und das Ding ist ungewollt drin ;)


melden

Beiträge mit Shift+Enter absenden

12.01.2012 um 11:40
Ich darf das mal aktualisieren.


melden

Beiträge mit Shift+Enter absenden

13.01.2012 um 18:43
So ein Vorschlag gabs schon mal irgendwo, war damals bereits dagegen und bin es nach wie vor immer noch.

Gerade bei meiner Schusseligkeit würde es mir ständig passieren, dass ich unfertige oder schlecht verfasste Beiträge dann poste - und dann müsste ich wieder alles editieren.. Ne danke.

Und außerdem finde ich es gut, wenn man noch mal extra auf die Sendentaste drücken muss - das hält den ein oder anderen vielleicht auch davon ab, eine wüste Beleidigung zu posten oder sonstiges, das hier nichts verloren hat.

@dns

Benutz mal die Suchfunktion! :D
Beiträge & Kommentare mit [SHIFT] + [ENTER ] abschicken?


melden

Beiträge mit Shift+Enter absenden

13.01.2012 um 18:47
Quizfrage: Welcher Thread ist älter und was bedeutet das?


melden

Beiträge mit Shift+Enter absenden

13.01.2012 um 18:50
@dS
@dns

Hoppla.. :D dns' Thread ist älter, darauf habe ich gar nicht geachtet, da der andere einfach frequentierter war. Das ist wohl mein Fehler hier. :)

Bin trotzdem gegen den Vorschlag, egal von wem er kommt.


melden

Beiträge mit Shift+Enter absenden

13.01.2012 um 21:54
Ja, finde ich gut :)


melden

Beiträge mit Shift+Enter absenden

14.01.2012 um 00:26
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb am 23.03.2011:ICH denke viele im forum bevorzugen die gänzliche kleinschreibung.. dürften mMn nicht soviel sein die nen beitrag vorzeitig ins forum jagen
Das denke ich nicht; schau Dich mal um: Du zeigst mir die Klein-, ich Dir die Großschreiber.

Dagegen.

Wenn man das einstellen kann, ist es mir egal.


melden

Beiträge mit Shift+Enter absenden

14.01.2012 um 01:18
@dns
Bin eher dagegen, wenn dann biiittteee so, dass man auswählen kann ob mans will. :o)


melden

Beiträge mit Shift+Enter absenden

15.01.2012 um 14:18
Ich finde die kleine Hürde, die es für das Abschicken eines Beitrages braucht, sinnvoll.

Zum nochmal drüberlesen und nichts unüberlegt abschicken. Je einfacher es gemacht wird, desto mehr wird es ausufern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass erhöhte Löscharbeit im Sinne der Verwaltung ist.

Dagegen.


melden

Beiträge mit Shift+Enter absenden

15.01.2012 um 14:28
Ich finde den Vorschlag absolut nicht sinnvoll, fand es schon bei den PMs immer sehr irritierend.

Es ist nämlich so, daß jeder, der mit Word und so umgehen lernt, mit dieser Tastenkombination an den Anfang der nächsten Zeile kommt, ohne dabei einen Absatz (also ein Springen in die nächste Zeile mit einer halben Leerzeile dazwischen) zu machen, das geht einem in Fleisch und Blut über.

Ich würde garantiert zig Postings abschicken, ohne fertig zu sein und ohne sie schon abschicken zu wollen, das ist mir bei den PMs ja schon dauernd passiert...

Bitte bitte nicht machen!

@Plan_B
Ja, das was Du sagst, kommt auch noch dazu. :)


melden

Beiträge mit Shift+Enter absenden

18.03.2012 um 03:27
Zitat von dnsdns schrieb am 22.03.2011:Hab mir bei PNs mittlerweile angewöhnt den Text per Shift+Enter abzuschicken, dass ich das bei den Beiträgen vermisse. Sollte da auch funzen! :)
YESS, meine Rede, ich liebe die Funktion.
Danke hier auch noch für das automatische schliessen bei PM's :)


melden

Beiträge mit Shift+Enter absenden

28.12.2014 um 00:11
Was ist damit, wird das vielleicht noch irgendwann gemacht? Ich finde, daß das eine gute Idee ist. :Y:


melden

Beiträge mit Shift+Enter absenden

28.12.2014 um 01:57
Ist ne Funktion die nicht stört! Sollte aber in den Einstellungen wählbar sein wie man absenden möchte!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verbesserungen: Themen-Wiki automatisch freigeben
Verbesserungen, 2 Beiträge, am 04.06.2021 von dns
Mr.Stielz am 04.06.2021
2
am 04.06.2021 »
von dns
Verbesserungen: Time to Say Goodbye - Abschiednehmen bei Ausschluss
Verbesserungen, 37 Beiträge, am 25.01.2021 von Cpt.Germanica
Kreuzbergerin am 17.09.2020, Seite: 1 2
37
am 25.01.2021 »
Verbesserungen: Echtzeitfilter für beobachtete Diskussionen
Verbesserungen, 3 Beiträge, am 31.05.2021 von syndrom
Mr.Stielz am 30.05.2021
3
am 31.05.2021 »
Verbesserungen: Beitragszähler / Unterhaltungsbereiche
Verbesserungen, 81 Beiträge, am 21.09.2020 von Mr.Stielz
dns am 28.11.2010, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 21.09.2020 »
Verbesserungen: Allmystery Archiv der 90er
Verbesserungen, 33 Beiträge, am 21.12.2020 von weißichnixvon
HelmutSchmitt am 14.06.2015, Seite: 1 2
33
am 21.12.2020 »