weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

#Hashtags bei #Allmystery einführen?

58 Beiträge, Schlüsselwörter: Twitter, Hashtags, Hashtag, Korrelationskoeffizient, #
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
41
Nein
5
Ja

#Hashtags bei #Allmystery einführen?

07.06.2014 um 22:02
Nein, diese entsetzlichen Dinger machen mich aggressiv.


melden
Anzeige

#Hashtags bei #Allmystery einführen?

07.06.2014 um 23:02
Ich verstehe nicht, welchen Sinn das machen sollte.


melden

#Hashtags bei #Allmystery einführen?

07.06.2014 um 23:08
#NoHashtags


melden

#Hashtags bei #Allmystery einführen?

08.06.2014 um 00:54
Beitrag von miku, Seite 1

Ich find die SUFU nicht gut ... da gibts noch ne Menge zu verbessern ;)


melden

#Hashtags bei #Allmystery einführen?

08.06.2014 um 05:34
victory schrieb:Ich find die SUFU nicht gut ... da gibts noch ne Menge zu verbessern
Stimmt.

Wäre die effektiver, bräuchte es keine Haschkekse oder wie die heißen.


melden

#Hashtags bei #Allmystery einführen?

08.06.2014 um 10:11
Schade, wenig Inhalt. Viel Abneigung.


melden

#Hashtags bei #Allmystery einführen?

08.06.2014 um 10:40
@Aldaris
Vielleicht könntest Du einfach mal erklären welchen Sinn solche Hashtags auf Allmy machen würden?


melden

#Hashtags bei #Allmystery einführen?

08.06.2014 um 10:49
@Pan_narrans

Da gibt es nicht allzu viel zu erklären. Schließlich lässt sich das Thema Hashtags auf großen Plattformen wie Twitter oder Facebook beobachten und deren Sinn entsprechend erschließen. Ob das für Allmystery Sinn macht, soll hier diskutiert werden.

Wäre es nicht bequem, wen beispielsweise alle Beiträge der #Montagsdemos oder von #Angela Merkel übersichtlich dargestellt werden, wenn diese mit Hashtags versehen werden?


melden

#Hashtags bei #Allmystery einführen?

08.06.2014 um 11:36
@Aldaris
Mal so als abgefahrenen Gegenvorschlag:
Man könnte einfach Beiträge Posts, die über das gleiche Handeln oder sich sogar aufeinander beziehen in so einer Art Container sammeln. Diese könnte man vielleicht "Diskussion" oder "Thread" nennen.
Und mehrere dieser Diskussionen könnte man wiederum in einem Metacontainer, genannt Rubrik, zusammenfassen.


melden

#Hashtags bei #Allmystery einführen?

08.06.2014 um 11:48
@Pan_narrans

Ja affenjunge - Bombenvorschlag. Hat aber nichts mit Hashtags zu tun. Wie gesagt, es ließe sich zumindest drüber diskutieren. Auch ganz ohne Getrolle.


melden

#Hashtags bei #Allmystery einführen?

08.06.2014 um 12:03
@Aldaris
Dann fange doch einfach mal mit dem diskutieren an und bringe ein Argument für die Einführung von Hashtags hier :)


melden

#Hashtags bei #Allmystery einführen?

08.06.2014 um 13:54
@Pan_narrans

Na hör mal. Im Eingangspost habe ich bereits was geschrieben. Die Vorteile -zumindest auf anderen Plattformen- liegen doch wohl auf der Hand, sonst hätten Twitter etc. nicht solch einen derartigen Erfolg.

Sag doch mal, was du als Kontra siehst.


melden

#Hashtags bei #Allmystery einführen?

08.06.2014 um 17:47
Creizie schrieb:sondern auch die hippen 14-16 Jährigen. Das könnte das stagnierende Forum wieder mal etwas belebter machen.
Weil die ja so viel besser sind, oder was?


melden

#Hashtags bei #Allmystery einführen?

08.06.2014 um 18:17
@Aldaris
Ich sehe da gar nichts kontra, aber leider auch nichts pro. Vor dem Versuch einer Diskussion mit dir war ich mir unschlüssig. Da dabei herausgekommen ist, dass es anscheinend keinen Grund dafür gibt, habe ich nun dagegen gestimmt.

Der Erfolg von Twitter begründet sich sicherlich auch nicht über die Hashtags. Stattdessen macht die Organisation von Twitter Hashtags nötig. Twitter ist ja ein Mikroblogging-Service. Man haut halt schnell raus, wonach einem gerade der Sinn steht. Das macht Twitter schon schwer mit Allmy, welches ja ein Diskussionsforum ist, schwer vergleichbar.
Threads und Rubriken wie hier auf Allmy gibt es auf Twitter nicht. Wenn man nun versucht dort eine Diskussion zu führen, oder nur über das gleiche Thema zu reden, muss man einen Mechanismus haben, um das Thema seines Posts deutlich und suchbar zu machen - halt die Hashtags.

Alles in allem erscheint mir der Vorschlag hier auf Allmy Hashtags einzuführen eher, wie ein Versuch einem Trend hinterher zu hecheln, der schon mittlerweile wieder aus der Mode kommt.


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

#Hashtags bei #Allmystery einführen?

08.06.2014 um 19:52
Fände ich echt ziemlich yolo hashtags einzuführen... nicht!

Muss nicht sein, bin froh in diesem Forum Ruhe davor zuhaben. :)


melden

#Hashtags bei #Allmystery einführen?

09.06.2014 um 18:09
Sehe für ein Diskussionsforum da keine Verwendung. Das hat nur Sinn bei Miniblogs und Statements um zu zeigen worauf man sich eigentlich bezieht.


melden

#Hashtags bei #Allmystery einführen?

10.06.2014 um 11:22
Absolut dagegen. Erstens stört es massiv die Lesbarkeit, zweitens ist die Kunst der brauchbaren Verschlagwortung nicht so simpel, als das sie jeder beherrschen würde (s. Schlüsselwörter) und zuletzt besteht dann die Gefahr, dass manche Spezialisten die Footer ihre Beiträge mit Keywords vollkacken, wie es auf Twitter längst typisch ist und der Reichweite dienen soll.

Generell bin ich dagegen, die Standards der SoMe nahtlos ins Forum zu übertragen, es sind einfach zu verschiedene Medien, deren Gemeinsamkeiten sich weitgehend auf die Interaktivität beschränkt.


melden
Anzeige

#Hashtags bei #Allmystery einführen?

11.06.2014 um 15:50
Ist hier aufgrund der SuFu nicht nötig, da sie noch genauer indexiert als Hashtags.

Außerdem gibt es den Vorschlag schon:
Diskussion: Hashtag-System


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Identischer Vorschlag, fast identisches Ergebnis
Diskussion: Hashtag-System
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden