Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

User folgen

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbesserung, Twitter, Abonnieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von FF geschlossen.
Begründung: Frage beantwortet
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
20
Nein
9
Ja

User folgen

05.01.2015 um 14:03
Hallo! Hier noch ein Vorschlag von mir, ich hoffe das er auf fruchtbaren Boden fällt!

Ich würde es gut finden, wenn man hier auf Allmy bestimmten Usern folgen kann, ähnlich wie auf Twitter. ein Beispiel:

Ich finde User XYZ total sympatisch und finde gut was er schreibt. Nun müsste es einen Button geben, den ich anklicke, um dann informiert zu werden wenn User XYZ was schreibt. Quasie wie ein "follower" bei Twitter!
Damit niemand spioniert wird, selbstverständlich erst dann wenn User XYZ das bestätigt und damit einverstanden ist!

Ich weiß nicht wie diese Idee hier in der Gemeinde ankommt, aber ich für meinen Teil finde das gut! Wenn man es realisiert sollte man das in den Einstellungen an und ausschalten können, damit das jeder für sich individuell entscheiden kann ob er die Funktion nutzen möchte!

Auch könnte man das auf eine gewisse Useranzahl begrenzen, damit nicht jeder hunderte User "Abonniert", da ich nicht weiß wieviel Speicherkapazitäten diese Neuerung frisst!

Mir ist die Idee gekommen, da ich oft in irgendwelchen Diskussionen mir anschaue, was User XYZ sonnst noch geschrieben hat! Wenn ich seine Einstellung gut finde, finde ich das zu umständlich ständig auf sein Profil zu klicken und zu schauen ob er was neues geschrieben hat!

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt was ich meine! Bei Fragen gerne her damit!

Ich halte diese Idee wesentlich besser wie mein Vorschlag mit den Smileys :)

Anzeige
melden

User folgen

05.01.2015 um 14:09
Ich mache das immer ganz raffiniert mit der obigen Suchleiste/Suchfunktion. Ich gebe den Namen des Users ein, bestätige mit Enter und bekomme sofort angezeigt, was der User für Beiträge schrieb und in welchen Beiträgen er verlinkt wurde. Alles auf einen Blick und vorallem ist es recht übersichtlich.

http://prntscr.com/5oqysg



PS: So kann ich sogar folgen, ohne dass es jemand bemerkt... :-)


melden

User folgen

05.01.2015 um 14:21
@41026061_
Ja ich weiß das es auch anders geht, aber wenn man 3-4 User hat, wird das schon umständlich. Das soll ja eine Erleichterung sein, die jeder für sich individuell an und ausmachen kann. Ich finde es hübsch wenn es in Echtzeit irgendwo blinkt wenn User XYZ was schreibt, so wie bei PN oder @xyz

Ich sehe grade es gibt nen user namens xyz, er ist natürlich nicht gemeint :-)


melden

User folgen

05.01.2015 um 14:22
@kammerjäger

Dann wünsch' ich dir ganz viele „Ja". ;)


melden

User folgen

05.01.2015 um 14:47
@onuba

Ich verstehe dich und kann es nachvollziehen. Schauen wir mal, was noch kommen mag und vorallem, was dann auch wirklich eingeführt wird. Einige Neuerungen seitens der Verwaltung bzw. dns, wurden uns ja angekündigt. Mal sehen. ;)


1x zitiertmelden

User folgen

05.01.2015 um 14:51
Zitat von 4102606141026061 schrieb: Schauen wir mal, was noch kommen mag und vorallem, was dann auch wirklich eingeführt wird.
Ich hoffe, dass das dann jeder user für sich einstellen kann.
Um meine Meinung zu vertreten brauche ich keinen rosa Hintergrund und leuchtende Buchstaben.
Wie soll in Zukunft ein thread aussehen? Kunterbunt, überall blinkt und leuchtet es, riesige smileys lachen mich an, die Textfenster in verschiedenen Größen und nervige Melodien im Hintergrund.
So ungefähr wollen es die user doch haben.


melden

User folgen

05.01.2015 um 14:52
Wo ist der Sinn davon? Wenn es kein verstecktes Profil ist kann man drauf gehen und genauso sehen wo er was geschrieben hat.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

User folgen

05.01.2015 um 14:58
@5ting
Du müsstest bei zehn Usern, denen du folgst nicht auf zehn verschiedene Profile gehen, sondern hättest es bspw. unter Beobachtete Diskussionen. In etwa: Beobachtete User(5) oder sowas.


melden

User folgen

05.01.2015 um 15:00
@onuba
Weisst du hier gehts um Verbesserungen da diskutiere ich das nicht! Ich habe aber genug von dir gelesen um mir meine Meinung bilden zu können!

Ich verstehe nur deine Aufregung nicht, das einzige was sich ändern würde ist irgend nen Button in den Einstellungen wo ich das Follow aktiviere oder halt nicht!

Ich habe ja verstanden das meine letzte Idee mit Smileys für A*** war, das hast du ja auch recht! Schnapsidee! Ich für mich halte diese Neuerung für Sinnvoll! In deinem Fall würde ich das jetz aktivieren damit ich keinen deiner Ergüsse verpasse :D

nein im Ernst, hier gibt es viele User die mir sympathisch sind, und ich möchte halt in Echtzeit darüber informiert sein wenn die User iwo was schreiben! Aber das ist ja meine persönliche Meinung!


1x zitiertmelden

User folgen

05.01.2015 um 15:02
@Bodo
Würde zumindest schneller gehen, das stimmt.


melden

User folgen

05.01.2015 um 15:03
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:In deinem Fall würde ich das jetz aktivieren damit ich keinen deiner Ergüsse verpasse
Ich würde das aber nicht aktivieren. So müsstest du mich halt auf die alte Art verfolgen. :P:


Anzeige

melden