weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschlossen Threads nicht mehr in der SuFu anzeigen.

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Sufu, Geschlossen
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Stört doch eigentlich nicht und User wollen auch geschlossene Threads finden.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
50
Nein
12
Ja

Wolfshaag
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschlossen Threads nicht mehr in der SuFu anzeigen.

10.06.2014 um 03:12
Geschlossen Threads nicht mehr in der SuFu anzeigen.

Sagt eigentlich schon alles. :D
Also entweder neu, oder eben gar nicht.


melden
Anzeige

Geschlossen Threads nicht mehr in der SuFu anzeigen.

10.06.2014 um 03:19
was genau stört dich den an der sache?


melden
Wolfshaag
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschlossen Threads nicht mehr in der SuFu anzeigen.

10.06.2014 um 03:23
@Outsider
Nervt einfach, wenn man ein Thema sucht und glaubt es gefunden zu haben, nur um dann festzustellen, dass es geschlossen wurde, meist weil nur noch Blödsinn gelabert wurde und/oder der TE das nicht im Griff hatte.
Sowas muss dann auch nicht in der SuFu auftauchen, finde ich. Was weg ist, ist weg.


melden

Geschlossen Threads nicht mehr in der SuFu anzeigen.

10.06.2014 um 03:28
@Wolfshaag
na ja.... sicher gibt es den einen oder anderen thread, der nicht mehr in der sufu erscheinen sollte :D

das hier ist ein forum und hier wird diskutiert. und oft sind themen ausdiskutiert!! kommt halt mit der zeit automatisch.

wenn aber jemand anderes "neues" gerade dieses thema sucht, dann ist er vielleicht froh, den thread gefunden zu haben. du verstehst? :D
von daher sage ich mal ... nö
lass die threads in der sufu stehen. was wirklich müll ist kann im einzelfall von der verwaltung "entsorgt" werden.


melden
Wolfshaag
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschlossen Threads nicht mehr in der SuFu anzeigen.

10.06.2014 um 03:32
@Outsider
Wird es aber eben nicht, es wird nur als geschlossen angeführt. Es nervt aber eben, wenn zig Threads zu einem Thema geschlossen wurden, weil es immer die selben User waren, die es zerschossen haben. ;)
Gerade das solltest Du als Ex-Mod nachvollziehen können. Zudem gibt es den Usern, welche solche Threads immer wieder zerschießen unnötige "Macht".


melden

Geschlossen Threads nicht mehr in der SuFu anzeigen.

10.06.2014 um 03:37
@Wolfshaag
Wolfshaag schrieb:weil es immer die selben User waren, die es zerschossen haben. ;)
nun, weder ist meine zeit als mod von belang, oder diejenigen, die einen thread zerschoßen haben.

ich dachte, deine umfrage würde auf threads zielen und nicht als plattform dienen, spezielle usergruppen zu diskreditieren oO.
wenn es so ist, dann werde ich mich mal hier ausklinken :D


melden
Wolfshaag
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschlossen Threads nicht mehr in der SuFu anzeigen.

10.06.2014 um 03:44
@Outsider
Moah, jetzt spinnst Du wieder rum, genau wie früher. Ich habe Dir dargelegt, warum es nervig ist. Man gibt XY in der SuFu ein und es kommt "geschlossen". Aber eben nicht weg aus der SuFu. Und schaut man dann in die Threads, sind am Ende eben immer die gleichen User aktiv gewesen. Ist ja nicht mein Fehler.
Outsider schrieb: ich dachte, deine umfrage würde auf threads zielen und nicht als plattform dienen, spezielle usergruppen zu diskreditieren oO.
Schon erstaunlich, dass Du hier rumsalbaderst, denn weder erwähne ich spezielle Threads, noch spezielle User. Fahr doch einfach mal einen Gang runter. :D


melden

Geschlossen Threads nicht mehr in der SuFu anzeigen.

10.06.2014 um 06:46
was ist den salbaderst?


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschlossen Threads nicht mehr in der SuFu anzeigen.

10.06.2014 um 08:40
Ich finde auch das diese nicht mehr angezeigt werden sollten. Wozu auch wenn man den Thread nicht mehr nutzen kann?!
Ist schon problematisch hier einen Thread weiterzubearbeiten der Uralt ist. Dann bekommt man nämlich zu lesen wer denn so einen alten wiederbelebt.
Da sich Zeiten und User ändern, halte ich es auch nicht für sinnig Uralt Threads auszubuddeln.
Aber so sind die Regeln "Sufu" benutzen. Die aber liest sich doch keiner mehr durch. Von daher sollte man schon überlegen hier mal aufzuräumen.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschlossen Threads nicht mehr in der SuFu anzeigen.

10.06.2014 um 09:32
@Wolfshaag
@pokpok
@Outsider

Diese Funktion wird garantiert nicht verändert, nur weil
  • sich eine handvoll User über "zu viel" angezeigte Ergebnisse muckieren
  • man eh nicht mehr darin schreiben könne
  • er "uralt" wäre
Das ist aber zu kurz gedacht.

Ein Forum dient doch (mehr oder minder) als Archiv und das gilt in erster Linie für nicht Registrierte. Würden alle Foren diese Funktion abschalten, wäre doch eine Recherche kaum bis gar nicht mehr möglich.
Von daher macht es sehr wohl Sinn, in älteren (auch geschlossenen) Threads zu stöbern. Oder wenn hier ein User (oder ich selber) mal etwas interessantes geschrieben hat, dann will ich das durch die SuFu auch schnell finden, um es zitieren zu können.


Ich habe auch nicht abgestimmt, da sich dieser Thread in naher Zukunft ebenfalls zu dem geschlossenen Archiv zählen wird. Denn sollte ein anderer User mal auf die Idee kommen, einen ähnlichen Thread zu eröffnen, so kann ich (oder eine anderer User/Mod) - auch in zwei Jahren - durch die SuFu schnell meinen Beitrag hier finden, um ihn dem User zu zitieren - zum Beispiel.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschlossen Threads nicht mehr in der SuFu anzeigen.

10.06.2014 um 10:23
@Micha007
Da bräuchte man die Threads nur in ein Archiv schieben und für "Nicht registrierte" User freigeben.
Für aktive Mitglieder dann eben aus der Sufu entfernen. Ist doch nicht so schwer.


melden

Geschlossen Threads nicht mehr in der SuFu anzeigen.

10.06.2014 um 10:58
@Micha007
sehe ich gleich.

@pokpok
warum so ein aufwand?


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschlossen Threads nicht mehr in der SuFu anzeigen.

10.06.2014 um 10:59
Outsider schrieb:warum so ein aufwand?
Ist doch kein Aufwand. Nur angenehmer für Alteingesessene.


melden

Geschlossen Threads nicht mehr in der SuFu anzeigen.

10.06.2014 um 11:04
@pokpok
als alteingesessener sage ich mal... mich hats noch nie gestört ^^


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschlossen Threads nicht mehr in der SuFu anzeigen.

10.06.2014 um 11:09
@pokpok
pokpok schrieb:Ist doch kein Aufwand.
Dann scheinst Du den Programmieraufwand zu kennen?


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschlossen Threads nicht mehr in der SuFu anzeigen.

10.06.2014 um 11:27
Outsider schrieb:als alteingesessener sage ich mal... mich hats noch nie gestört ^^
Schön.
Dann stört es dich ja auch nicht wenn es so wäre. ;)
Micha007 schrieb:Dann scheinst Du den Programmieraufwand zu kennen?
Genau.
Und für das neue Archiv hätte ich spontan einen Namen: Leierkasten. ;)


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschlossen Threads nicht mehr in der SuFu anzeigen.

10.06.2014 um 11:32
@pokpok
Micha007 schrieb:
Dann scheinst Du den Programmieraufwand zu kennen?
    pokpok schrieb: Genau.
Na, dann programmier doch die zwei, drei Zeilen und schicke sie mit einer kleinen Anmerkung an @dns
Er wird es dann einfügen oder auch nicht - fertig ist die Laube.


melden

Geschlossen Threads nicht mehr in der SuFu anzeigen.

10.06.2014 um 11:41
Sehe es ähnlich wie @Micha007, auch geschlossene Threads haben noch ihren Informationswert. Zudem wird ja bereits per Symbol bei den Schnellergebnissen angezeigt, ob ein Thread dicht ist. Man sieht es also von Anfang an und muss es nicht überrascht oder gar enttäuscht feststellen.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschlossen Threads nicht mehr in der SuFu anzeigen.

10.06.2014 um 11:46
Micha007 schrieb:Na, dann programmier doch die zwei, drei Zeilen und schicke sie mit einer kleinen Anmerkung an @dns
Er wird es dann einfügen oder auch nicht - fertig ist die Laube.
Da gibt es nichts zu programmieren. Zumindest nicht so wie du dir das vorstellst.
Aber ich werde mir hier eh den Mund fusselig reden. Wird ja doch nicht umgesetzt. ;)


melden
Anzeige
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschlossen Threads nicht mehr in der SuFu anzeigen.

10.06.2014 um 11:46
pokpok schrieb:daher sollte man schon überlegen hier mal aufzuräumen.
Finde ich auch, und es gab schon eine Umfrage deswegen.

Umfrage: Allmy mal ausmisten?

Es ist zwar jetzt was anderes, also OT, aber es gehört für mich zum Thema "aufräumen", also aktuell halten.

So steht in meiner Freundesliste jemand als "Konto gelöscht", der zwar weg war, aber wieder unter gleichem Nick da ist.
Ich fände es gut, wenn sich solche Sachen automatisch aktualisieren würden.


melden
224 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden