Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy mal ausmisten?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Allmy, Mist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy mal ausmisten?

02.06.2010 um 12:32
Hoi!

Ich hab mal nen wenig durch die Seiten mancher Rubriken geforstet.. Und alleine bei den Umfragen sind 76 Seiten zusammgekommen. Davon sind manche Leichen schon zich Jahre alt und seit mehreren Jahren tod - und natürlich wird sich in der Zeit auch viel in der Einstellung einiger User geändert haben.

Auch wenn es nicht um Umfagen geht... Bei manchen Themen hat man dann das Problem, dass man immer gleich sofort auf die Suchfunktion verwiesen wird um in manchen Fällen eine Leiche zu nutzen.
Eine Diskussion kommt oft garnicht mehr zu Stande, da dann von manchen Archivar-usern sogar auf die genaue Seitenzahl verwiesen.

("Neue" Themen werden eigentlich immer seltener - asbach Threads werden aber auch nur sehr selten noch beachtet, ausser in der Unterhaltung und Umfrage ;) )

Deshalb... Sollte man atestierte Threadleichen mal verschieben?

Anzeige
melden
Ja, den groben Mist rauswerfen (verschieben) kann nicht schaden.
74 Stimmen (45%)
Nein, ich liebe die Fülle an Seiten.
70 Stimmen (43%)
76 Seiten ?!? Dann weiss ich was ich am WE mache!
5 Stimmen (3%)
Mir egal.
14 Stimmen (9%)

Allmy mal ausmisten?

02.06.2010 um 12:49
auf den hinteren uh-seiten ist genauso viel stuss wie auf den ersten

aber in den 'oberen' sparten werden schon ältere threads genutzt

@dopex

warum sollte man alte threads löschen, die manschmal super interessante überlegungen und ideen beinhalten die verloren gingen

find es okay so.. nur sollte man eben auch mal die suchfunktion benutzen

schein ja nicht so viele zu tun

ich persönlich nutze sie ausgesprochen häufig


1x zitiertmelden

Allmy mal ausmisten?

02.06.2010 um 12:51
Bin gegen löschen, aber eine Art Archiv wär doch mal was.


1x zitiertmelden

Allmy mal ausmisten?

02.06.2010 um 12:52
@chilichote

wie meinst du das?

die sind doch archiviert


melden

Allmy mal ausmisten?

02.06.2010 um 12:53
@canpornpoppy
Naja, der Ordnung halber eben in ein "Archiv" verschieben und bei Bedarf wieder zurückverschrieben. Wäre ein Kompromiss zwischen Löschen und Übersicht.


melden

Allmy mal ausmisten?

02.06.2010 um 12:59
@chilichote

in ein archiv verschieben?

also in jeder rubrik kannst du unten durch die jahre durch schalten, sortiert sind sie nach den letzten posts

du kannst sie auch nach erstellung sortieren

was könnte man daran verbessern?

und den rest macht die - mittlerweile recht effiziente - suchfunktion

also ich persönlich wüsste jetz nicht wie du dir das archiv vorstellst ^^

erzähl ma ^^


melden

Allmy mal ausmisten?

02.06.2010 um 13:00
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:warum sollte man alte threads löschen, die manschmal super interessante überlegungen und ideen beinhalten die verloren gingen
Deshalb meinte ich auch verschieben in z.B.
Zitat von chilichotechilichote schrieb:eine Art Archiv
;)


melden

Allmy mal ausmisten?

02.06.2010 um 13:02
@canpornpoppy
Na ein Archiv eben für alte Threads^^

Ich hab mir das nie so genau angeschaut, hab nichtmal mitbekommen, das dort nach Jahren sortert wird... :D


melden

Allmy mal ausmisten?

02.06.2010 um 13:02
@dopex

ja aber die sind doch archiviert :D

in einem archiv bräuchtest du doch auch eine suchfunktion.. die haben wir ja und dann müsste man sie in einem archiv nach rubriken sortieren, sind sie ja und nach jahren, sind sie auch ^^

anderfalls, erzähl doch mal, mich interessierts ja, sonst würd ich das ja nicht schreiben, lass deinen ideen freien lauf :)


melden

Allmy mal ausmisten?

02.06.2010 um 13:04
@chilichote
@dopex

so schaut das unten bei den rubriken aus :)

/dateien/vo63145,1275476645,allmysteryufologiealien


melden

Allmy mal ausmisten?

02.06.2010 um 13:05
@canpornpoppy
Ok, das ist ja praktisch ein Archiv^^


melden

Allmy mal ausmisten?

02.06.2010 um 13:06
Also wenn das kein Archiv ist was dann? :D


melden

Allmy mal ausmisten?

02.06.2010 um 13:06
Racco On hat voll recht


1x zitiertmelden

Allmy mal ausmisten?

02.06.2010 um 13:11
Zitat von KatoriKatori schrieb:Racco On hat voll recht
/dateien/vo63145,1275477068,uc1b24eibdq7

:D


melden

Allmy mal ausmisten?

02.06.2010 um 13:12
@Bukowski

*schauder*

:D


melden

Allmy mal ausmisten?

02.06.2010 um 13:14
Mir gehts in erster Linie um manche Threads, die gut und gerne nen Remake vertragen könnten und sogar gut laufen würden. Aber wenn man einen asbachthread reanimiert, hab ich schon des öfteren gelesen :" Hui.. von 2007!" ^^

Oft sind Teilnehmer der letzten Seite nicht mal mehr Mitglied ^^
Fragen zu den Posts zu stellen wird dann schon schwer.. Oder es kommt :" Mensch.. das hab ich vor 2 Jahren geschrieben.. und interessiert mich nicht mehr wirklich"

+ Die Archivare, die scheinbar alle Seiten auf Allmy auch nach Jahren noch im Kopf haben ^^, sind einige Threads unmöglich neu zu machen. Ne Thread-halbwertzeit fände ich angebracht, sofern diese nicht noch super laufen

@canpornpoppy


melden

Allmy mal ausmisten?

02.06.2010 um 13:20
/dateien/vo63145,1275477639,vlcsnap159977

BUKO :D

@dopex

selbst wenn alle mitglieder in dem thread ex sind, so rutscht der thread mit deinem aktuellen und hoffentlich ernstgemeinten post nach oben und alle die dann in der threadübersicht darüber stolpern und interesse zeigen werden schon darauf eingehen..

also ich persönlich seh da jetzt nicht das problem

klar ist das eher doof wenn einer dann nen uraltthread hoch holt und nichts besseres beizutragen hat als "boar ey is der alt"


melden

Allmy mal ausmisten?

02.06.2010 um 13:30
ich mein okay, ich kann ja nun auch nur von mir sprechen und ich bin zum großen teil in grenzwissen vertreten

dort werden schon häufiger alte themen vorgeholt und auch weiter diskutiert

wenn ich beispielsweise 'liebe' eingebe und 400+ diskussionen sehe.. okay..

aber bei grenzwissenschaftlichen themen wäre das schon arg schade wenn alte threads verloren gingen von 2007 oder gar 2005 wo schon über 'quarks und co' diskutiert wurde


melden

Allmy mal ausmisten?

02.06.2010 um 13:31
@canpornpoppy

Jopp.. Vor allem sind diese Art von Usern oft auch sehr hartneckig und schreiben nur sehr wenig ergiebiges.... Manchmal entfernt sich der Thread schleichend , über manchmal mehrere Seiten, vom eigentlichen Thema.

Auf Anhieb fällt mir der Thread :"EU im Größenwahn" ein.. Nach 2 Seiten ging es nurnoch um den Avatar des TE und das man daran ja seine Gesinnung schon feststellen kann etc.
Ich find ein Thread, der enormes Potenzial hatte.. Jedoch wurde der einfach verhurt.

Ich interessiere mich für das Thema.. Aber nach 7 Seiten rumgespinne hatte ich wirklich keine Lust mehr.

Wenn man das Thema aber nun nochmal aufmachen will, soll man den reanimieren und muss eigentlich erstmal alle Seiten nach den sinnvollen Posts durchgraben und nochmal posten, damit auch die "Neuen" wissen was der Kern ist und gemeint ist.

Da wäre gleich neu wesentlich einfacher.


melden

Allmy mal ausmisten?

02.06.2010 um 13:35
@dopex

dann muss man sowas melden

mehr fällt mir dazu nicht ein.. wenn sich nen thread dermaßen vom thema entfernt und jeder nur zuguckt oder auch noch mit macht, dann - so schlimm wie das klingt - seid ihr auch selbst schuld

da zieht dann irgendwann nicht mehr das argument "aber ich will ja niemanden anschwärzen"

entweder einem stört der spam und offtopic oder er stört einem nicht

ich beobachte derzeit auch den thread mit der ölkatastrophe im golf von mexiko und da waren jetzt die letzten seiten auch etwas grenzwertig, aber er fängt sich immer wieder.. da besteht noch nicht viel meldebedarf, aber wenns ausufert dann sollte man schon jemanden darauf hin weisen

meiner meinung nach


melden

Allmy mal ausmisten?

02.06.2010 um 13:38
@canpornpoppy

Da hast vollkommen Recht. Ich hatte nur die ersten 1.5 Seiten mitbekommen.. Dann war ich länger off.. Nach ner Woche sah der Thread halt so aus.. 8 Seiten nahezu nur Bullshit.

Und naja, ich wollte auch nicht gleich 160 Beiträge melden :P


melden

Allmy mal ausmisten?

02.06.2010 um 13:42
@dopex

ja ich versteh dich ja.. und ist ja nich deine alleinige aufgabe, aber dann hat es ja scheinbar die 'anderen' - traurigerweise - nicht gestört

manchmal schon schade


Anzeige

melden