Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Rubrik: Sprachen

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache, Lernen, Rubrik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Mehrheit dagegen.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
44
Nein
10
Ja

Kevin1996 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Rubrik: Sprachen

14.06.2014 um 18:06
Hallo Zusammen,

ich fände eine Rubrik für Sprachen sehr hilfreich und Interessant.
Um sich Tipps zu Fremdsprachen zu holen oder selbst etwas zu helfen.
Ob man nun 10 Jahre alt ist und Englisch für die Schule braucht, ein 30 jähriger Geschäftsmann ist, etwas für den Urlaub oder warum auch immer Lernen möchte.

Ich bin momentan dabei Türkisch zu lernen, da ich es einfach als Sache der höflichkeit empfinde, das nicht nur die Türken in Deutschland meine Muttersprache sprechen, sondern auch ich ihre. Kein muss, aber ich finde es ist als "nette Geste" gut aufzunehmen, vorallem aber um zu zeigen: Nicht alle gehören zu diesen "sie wollen doch hier leben und müssen sowieso meine Sprache lernen" oder gar zu Ausländerfeindlichen Menschengruppen.



Warum auch immer ihr es lernen wollt (meistens wohl ein kleines Notfall Repertoire für den last Minute urlaub falls man irgendwo festsitzt^^)

Anzeige
3x zitiertmelden

Neue Rubrik: Sprachen

14.06.2014 um 18:09
Unnötig


melden

Neue Rubrik: Sprachen

14.06.2014 um 18:10
@Kevin1996
Ich finde deine Einstellung sehr lobenswert und deshalb habe ich für ja gestimmt.


melden

Neue Rubrik: Sprachen

14.06.2014 um 18:12
Eine Rubrik braucht es dafür nicht, aber sonst :ok: :Y:


melden

Neue Rubrik: Sprachen

14.06.2014 um 18:14
Dafür keine Rubrik.


melden

Neue Rubrik: Sprachen

14.06.2014 um 18:30
@Kevin1996
Man könnte eine Rubrik "Hausaufgabenhilfe" eröffnen. Das wäre dann nicht ganz so speziell.


melden

Neue Rubrik: Sprachen

14.06.2014 um 18:35
Zitat von Kevin1996Kevin1996 schrieb:Ich bin momentan dabei Türkisch zu lernen, da ich es einfach als Sache der höflichkeit empfinde, das nicht nur die Türken in Deutschland meine Muttersprache sprechen, sondern auch ich ihre. Kein muss, aber ich finde es ist als "nette Geste" gut aufzunehmen,...
Na jetzt geht`s ja wohl los!


melden

Neue Rubrik: Sprachen

14.06.2014 um 18:41
Hier können viele noch nicht mal richtiges Deutsch :D


melden

Neue Rubrik: Sprachen

14.06.2014 um 18:43
@Kevin1996

Klares NEIN ... Für ein "Mysterie-Forum" ... wegen dem man sich hier seinerzeit ja eigentlich angemeldet hat ... gibt es jetzt schon zu viele "Dummfug-Rubricken" hier ...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Rubrik: Sprachen

14.06.2014 um 18:46
nein.

wie viel Threads gibt es denn die dort hinein passen würden 3,4 in den letzen 10 Jahren ?
klar, dann muss dafür extra ne Rubrik her...


melden

Neue Rubrik: Sprachen

14.06.2014 um 19:07
Ich würde mir schon gerne überstzen lassen, was in der Firmenumkleide so gekauderwelscht wird, so mit Audioaufnahme via Smartphone und so.
Wäre echt interessant und im Nachhinein hätte ich es wahrscheinlich gar nicht wissen wollen. :D


melden

Neue Rubrik: Sprachen

14.06.2014 um 19:39
Zitat von Kevin1996Kevin1996 schrieb:Ich bin momentan dabei Türkisch zu lernen, da ich es einfach als Sache der höflichkeit empfinde, das nicht nur die Türken in Deutschland meine Muttersprache sprechen, sondern auch ich ihre.
das ist nicht dein Ernst!?
Nenn mich ruhig Nazi, aber das ist wirklich heftig.


melden

Neue Rubrik: Sprachen

14.06.2014 um 21:17
@Assassine
find ich auch. Das ist echt gemein, @Kevin1996 . Du grenzt die Araber, Kurden und anderen Ausländer aus.


melden

Neue Rubrik: Sprachen

14.06.2014 um 21:17
@Pika
Das hab ich eigentlich nicht gemeint, aber auch gut^^


melden

Neue Rubrik: Sprachen

14.06.2014 um 21:18
@Assassine
Ist mir durchaus klar. Ich versuche dem jungen Mann nur zu zeigen, dass der Grund seiner Lehre ziemlich idiotisch ist. find ich :D


melden

Neue Rubrik: Sprachen

14.06.2014 um 21:20
@Pika
:ok:


melden
Kevin1996 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Rubrik: Sprachen

15.06.2014 um 16:53
Finde ich sehr Erwachsen, einen anderen Menschen "Idioten" zu nennen weil er eine andere Sichtweise vertritt.

Sollte ich in Zukunft auch so machen... das Problem ist: Ich wäre Umgeben von Idioten.

Wieso Grenze ich Araber und Kurden aus?

Man muss nicht jede Sprache sprechen, ich meine nur das es nicht Unbedingt ein Zeichen von "dummheit" ist wenn man sich Weltweit verständigen und Unterhalten kann.
Ich bin jetzt 17 und lerne im Moment meine 8. Fremdprache, wenn ihr mich deswegen "idiot" nennt frage ich mich wer hier wohl als Kind auf den Kopf gefallen ist ;).

Sorry aber das musste einfach mal so klar gesagt werden.
Wer mir Niveaulos entgegenkommt darf auch von mir keines Erwarten...


Wie gesagt, es war nur ein Vorschlag.
Und da hier alles so "Mystery" ist Frage ich mich wieso es bereits Rubriken wie Unterhaltung, Gaming, Religion, Technologie & Internet, Natur,Tiere, Menschen und Gesellschaft, Politik und Geschichte, Träume, Archäologie, Literatur, Astronomie, News, Gruppen Diskussionen, Forenspiele, Helpdesk, Filme und Serien, Musik, Allmystery Treffen, Clash of Allmystery und so weiter gibt.

Am besten alle Rubriken ausser Mystery zumachen und am besten für den Account monatlich 20€ verlangen, vermutlich freut das so manchen noch...


2x zitiertmelden

Neue Rubrik: Sprachen

15.06.2014 um 17:19
Zitat von Kevin1996Kevin1996 schrieb:Am besten alle Rubriken ausser Mystery zumachen und am besten für den Account monatlich 20€ verlangen, vermutlich freut das so manchen noch...
Wir haben schon Goldaccounts.


melden

Neue Rubrik: Sprachen

15.06.2014 um 20:18
Zitat von Kevin1996Kevin1996 schrieb:Ich bin momentan dabei Türkisch zu lernen, da ich es einfach als Sache der höflichkeit empfinde, das nicht nur die Türken in Deutschland meine Muttersprache sprechen, sondern auch ich ihre.
t5eb887 t33dd73 728-computer-reaction-fa


melden

Neue Rubrik: Sprachen

21.06.2014 um 13:17
Zitat von Kevin1996Kevin1996 schrieb am 15.06.2014:...lerne im Moment meine 8. Fremdprache,...
Also 50 weitere sollten es schon noch sein wenn du nicht zur Ausländerfeindlichen Gruppe dazu gehören möchtest.


Anzeige

melden