Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Sprache(n) sprecht/lernt ihr?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache, Lernen, Sprachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Sprache(n) sprecht/lernt ihr?

03.06.2014 um 04:10
Seid gegrüßt, liebe Mitglieder!

Mich würde einmal interessieren, welche dieser Sprachen ihr sprecht/lernt.

Ich persönlich spreche Englisch und ein bisschen Französisch und Rumänisch.

Deutsch lasse ich bei der Auswahl mal weg, da ich denke, dass das jeder in einem deutschen Forum schon kann oder zumindest gerade lernt.

Eure Freundin D.

Anzeige
melden
Englisch
40 Stimmen (38%)
Französisch
6 Stimmen (6%)
Spanisch
8 Stimmen (8%)
Russisch
5 Stimmen (5%)
Italienisch
4 Stimmen (4%)
Rumänisch
1 Stimme (1%)
Polnisch
0 Stimmen (0%)
Portugiesisch
1 Stimme (1%)
Chinesisch
3 Stimmen (3%)
Japanisch
3 Stimmen (3%)
Indisch
0 Stimmen (0%)
Norwegisch
1 Stimme (1%)
Finnisch
0 Stimmen (0%)
Schwedisch
2 Stimmen (2%)
Latein
1 Stimme (1%)
Ich spreche nur Deutsch.
4 Stimmen (4%)
Mehrere (welche?)
19 Stimmen (18%)
Andere (welche?)
7 Stimmen (7%)

Welche Sprache(n) sprecht/lernt ihr?

03.06.2014 um 05:27
ich kann englisch und auf französisch kann ich beten und kirchenlieder singen(allerdings nicht wirklich sprechen oder lesen, fühlte mich immer ganz alleine wenn man mich mal in die kirche geschleppt hatte unter die ganzen franzosen)


1x zitiertmelden

Welche Sprache(n) sprecht/lernt ihr?

03.06.2014 um 05:28
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:fühlte mich immer ganz alleine wenn man mich mal in die kirche geschleppt hatte unter die ganzen franzosen
Das Gefühl kenn ich... nur, dass ich nicht mit Franzosen in die Kirche gehe...


1x zitiertmelden

Welche Sprache(n) sprecht/lernt ihr?

03.06.2014 um 05:40
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Das Gefühl kenn ich... nur, dass ich nicht mit Franzosen in die Kirche gehe...
als kind kann man sich das nicht aussuchen und es war die einzige kirche des glaubensbekenntnisses meiner familie im umkreis.


melden

Welche Sprache(n) sprecht/lernt ihr?

03.06.2014 um 05:41
@25h.nox
Okay...

Ich gehe fast nie in die Kirche, aber ich kenne das Gefühl von der französischen Austauschschülerin...


melden

Welche Sprache(n) sprecht/lernt ihr?

03.06.2014 um 07:56
Deutsch ( Muttersprache )
Französisch ( die Reste, die vom Unterricht hängen geblieben sind)
Spanisch ( Anfängerniveau )
Englisch ( ziemlich gut )


melden

Welche Sprache(n) sprecht/lernt ihr?

03.06.2014 um 11:29
wie jeder jute Rheinländer bin ich dreisprachisch:

Deutsch
Platt
un övver angere Lüüt


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Sprache(n) sprecht/lernt ihr?

03.06.2014 um 11:31
Ich "spreche" nur Deutsch. Englisch kann ich sehr gut lesen, aber schreiben und sprechen... nah.


melden

Welche Sprache(n) sprecht/lernt ihr?

03.06.2014 um 13:29
Deutsch,Englisch,Latein,EtwasSpanisch,Russisch und Französisch.


melden

Welche Sprache(n) sprecht/lernt ihr?

03.06.2014 um 13:32
5,5


melden

Welche Sprache(n) sprecht/lernt ihr?

03.06.2014 um 13:44
Deutsch, relativ gut Englisch und ein wenig Französisch


melden

Welche Sprache(n) sprecht/lernt ihr?

03.06.2014 um 16:33
fließend englisch und deutsch

rudimentäre Französisch- und Schwedischkenntnisse, bin dabei, schwedisch zu lernen :)


melden

Welche Sprache(n) sprecht/lernt ihr?

19.11.2014 um 23:43
deutsch, englisch, türkisch

und französisch (fast wieder verlernt)


melden

Welche Sprache(n) sprecht/lernt ihr?

19.11.2014 um 23:47
Ich spreche polnisch, englisch, arabisch

gelernt habe ich noch Latein und französisch aber in diesen zwei Sprachen kann ich fast gar nichts mehr sagen


melden

Welche Sprache(n) sprecht/lernt ihr?

20.11.2014 um 02:02
@CountDracula


Ich Spreche Muttersprache Deutsch natürlich , Englisch , Niederländisch ( Holländisch), Japanisch und lerne gerade Koreanisch


melden

Welche Sprache(n) sprecht/lernt ihr?

20.11.2014 um 12:37
Deutsch,English,Hessisch,Denglisch u.einbisschen Manisch u.versuche mich gerade im Norwegisch


melden

Welche Sprache(n) sprecht/lernt ihr?

20.11.2014 um 13:03
Norwegisch und bald finnisch


melden

Welche Sprache(n) sprecht/lernt ihr?

20.11.2014 um 13:47
Hochdeutsch, Plattdeutsch, Missingsch, Petuh, Friesisch (lesen), Dänisch (lesen), Englisch verhandlungssicher, Französisch (Grundkenntnisse), Spanisch (rudimentär), und ein paar Brocken hiervon oder davon - was man halt früher beruflich so brauchte "Ich bin deutscher Journalist, würden Sie bitte jemand anders erschiessen, sonst bekommen Sie sehr negative Schlagzeilen." - "Würden Sie sich bitte auf der anderen Seite des Marktplatzes in die Luft sprengen, ich sehe mir hier gerade das Gemüse-Angebot an."


melden

Welche Sprache(n) sprecht/lernt ihr?

20.11.2014 um 15:35
Klingonisch (Eigenbezeichnung: tlhIngan Hol) in Wort und schrift


melden

Welche Sprache(n) sprecht/lernt ihr?

20.11.2014 um 16:59
Englisch, Spanisch, Deutsch, Niederländisch


Anzeige

melden