Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

www.das-bin-ich.social

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Profil, Innovation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
60
Nein
5
Ja

www.das-bin-ich.social

17.06.2014 um 18:40
Und was genau soll das dann bringen? Eigene Webseiten kann man heute schon haben, eine Facebook-Seite ebenfalls, und es ist auch nicht verboten, einen Link dazu ins Allmy-Profil zu stellen...

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

www.das-bin-ich.social

17.06.2014 um 18:59
nö, wozu das :ask: wer glotzen will muss nur auf mein Ava klicken ^^ da brauch ich keine Mickymous-mein-dings.de, mein Profil ist für Allmy und seine User für nix anderes..


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

www.das-bin-ich.social

17.06.2014 um 19:38
@tic

Bei dir wäre es auch nicht "Mickymous-mein-dings.de"
sondern tic.social oder tic.club
(oder wenn nicht verfügbar
tic.allmystery.de oder
tic.allmy.de)

Das letztere ist auch nicht schlecht,
da es innerhalb der allmystery-Hierachie oder eine allmy-Hierachie verwirklicht werden könnte
und etwas kürzer wäre und somit kostengünstiger wäre.

@Thawra

Es geht nicht um andere Webseiten,
sondern um das/dein Allmy-Profil.
Also wenn schon umgekehrt
=>einen Link auf Allmy ins Facebook-Profil

thawra.allmy.de oder
thawra.all.me =>Domain "all.me" wahrscheinlich nicht verfügbar, aber Beispiel
statt
(http://www (Archiv-Version vom 17.06.2014).)allmystery.de/mitglieder/Thawra

13 oder 11 Buchstaben statt 28

Es geht um Vereinfachung.

Aber ich kenne Leute, die ein Hochschulabschluß haben und keine URL-Eingabe beherrschen:
"Ich google das immer!"

So gesehen braucht man das scheinbar wirklich nicht.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

www.das-bin-ich.social

17.06.2014 um 19:40
ja nur, wo ist der Sinn dahinter? den raff ich nicht wirklich @saba_key ^^


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

www.das-bin-ich.social

17.06.2014 um 19:41
@tic

Dann tust du mir leid.
Was schreibst du schneller, 28 Buchstaben oder 11?
Was merkst du dir besser, 28 Buchstaben oder 11?, einen langen Ausdruck oder einen kurzen?
=>Ich verstehe den Sinn deiner Frage nicht.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

www.das-bin-ich.social

17.06.2014 um 19:47
wer mein Profil sehen will klickt auf mein Ava, was is besser an ner Extra Adresse @saba_key?

was hat ne Extra Adresse für nen Sinn außer nen unnötigen Umweg? wie gesagt, mein Profil is nur für Allmyuser...


was würde mir ne Extra Adresse bringen? soll ich sie bei Facebook posten damit Leute auf mein Profil gehen und sich mein Blog ansehen mit denen ich nix zu tun hab und die nur durch Zufall auf meiner Fratzenbookseite gelandet sind? brauch ich nich..


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

www.das-bin-ich.social

17.06.2014 um 19:55
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Was schreibst du schneller, 28 Buchstaben oder 11?
11 aber wenn ich mir nen Profil ansehen will klick ich lieber genau 1 x
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Was merkst du dir besser, 28 Buchstaben oder 11?, einen langen Ausdruck oder einen kurzen?
11 bzw nen kurzen, trotzdem, wenn ich mir nen Profil ansehen will klick ich 1x mit der Maus bzw mach das was mein Nachredner schreibt..

und wenn einer ne Extra Adresse hat dann kenn ich diese ja nicht, woher soll ich diese kennen? da bleich ich doch beim Ava anklicken statt Blind zu Raten wie ich nun aufs Profil komme..

zum Einbinden bei zb eigenen Homepages kann man doch ganz einfach den Üblichen Link zum Profil nehmen und diesen dann per html etc verändern das dort steht zb Melones Profil.de etc.. is doch kein Thema..


melden

www.das-bin-ich.social

17.06.2014 um 19:55
@saba_key

Ganz ehrlich, ich interessiere mich kaum für das Profil anderer User hier, und wenn, dann tippe ich den namen oben rechts ein und schon kann ich nen direkten Link anklicken...


1x zitiertmelden

www.das-bin-ich.social

17.06.2014 um 19:56
Ich will in keinen Club, wtf oO


melden

www.das-bin-ich.social

17.06.2014 um 21:27
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Meistens ist eine Enttäuschung
die Chance für eine Umorientierung.
das ist allerdings mal eine Interessante sicht auf die Dinge....


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

www.das-bin-ich.social

17.06.2014 um 21:57
@tic

Du bist wichtig, aber du bist nicht der Nabel der Welt.
Ich auch nicht.
Es gibt Leute, die gerne so etwas hätten,
das zeigen diverse Blog-Anbieter, wo man das zubuchen kann,
und es gibt Leute, die das nutzen wollen, z. B. Bekannte und man hat
nicht immer Block und Bleistift (Smartphone)
parat, man muss sich oft noch Dinge merken.

=>Für alle die es nicht wollen, würde sich nichts ändern
Deshalb verstehe ich die Aufregung nicht.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

www.das-bin-ich.social

17.06.2014 um 22:03
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:und man hat
nicht immer Block und Bleistift (Smartphone)
parat, man muss sich oft noch Dinge merken.
na warum sich dann ne komplette Adresse merken wenn man statt dessen nur einmal mit der Maus klicken kann? ^^

ich "rege mich nur auf" da ich den Sinn dahinter nicht so ganz verstehe, es ist doch viel komplizierter sich ne komplette Adresse zu merken statt 1x mit der Maus aufem Ava zu klicken oder eben
Zitat von ThawraThawra schrieb:dann tippe ich den namen oben rechts ein und schon kann ich nen direkten Link anklicken



melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

www.das-bin-ich.social

17.06.2014 um 22:08
@tic

Du verstehst es wirklich nicht.
Ich treffe jemand in der Stadt und erzähle ihm von meiner "famosen" Profilseite. Er interessiert sich dafür, möchte es sich zu Hause anschauen.
Jetzt gebe ich ihm die Adresse:
Ich sage: Geh auf saba(minus)key(dot)all(dot)me
=>Er merkt es sich.

Das kann er sich erfahrungsgemäß noch merken.
Die ganze Adresse so wie sie heute ist, können sich viel weniger Leute merken.
Ein Beispiel von vielen.
Wo willst du denn da immer klicken?


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

www.das-bin-ich.social

17.06.2014 um 22:21
ich würd einfach sagen geh auf Allmystery und meld dich an (nen Namen kann er sich dann ja schon ausdenken und dir mitteilen) dann is er angemeldet und musste sich nur "Allmystery" merken bzw "Allmystery + saba_key" doch viel leichter... oder man sagt "google Allmystery und geb oben rechts in die Suchfunktion saba_key ein" wäre immer noch leichter zu merken als ne Adresse..

sag ich jemanden "merk dir ma Pommes-Autoradio-weg321.de dann wird er mit Sicherheit nen Bindestrich oder sowas vergessen/falsch eingeben, nur "Allmystery" bzw "Allmystery + saba_key" wohl weniger.. @saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Die ganze Adresse so wie sie heute ist, können sich viel weniger Leute merken.
ja aber da gibts ja Möglichkeiten wo man sich weniger merken muss als bei deiner Idee und somit wären die Vorhandenen Möglichkeiten einfacher..


1x zitiertmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

www.das-bin-ich.social

17.06.2014 um 22:28
@tic

Aber du weißt schon, dass es dem einen oder anderen Allmyaner oder anderem Menschen etwas zusammenzieht, wenn du ihn aufforderst:
Zitat von tictic schrieb:google Allmystery und geb
...
Manche haben eine Allergie gegen Google.

=>Aber ich attestiere dir hiermit die Reife,
an einer deutschen Hochschule 2014 studieren zu können :troll:
Das ist doch was.

:)


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

www.das-bin-ich.social

17.06.2014 um 22:30
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Aber ich attestiere dir hiermit die Reife,
an einer deutschen Hochschule 2014 studieren zu können
na ich dir auch @saba_key
zusammenziehte
:ask:
Aber du weißt schon, dass es dem einen oder anderen Allmyaner etwas zusammenziehte, wenn du ihn aufforderst:
"google Allmystery und geb"...
warum sollte man nem Allmyaner noch ne Extra Adresse aufschwatzen? da reicht dann doch definitiv 1 Mausklick auf nen Ava ^^


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

www.das-bin-ich.social

17.06.2014 um 22:31
Das ist Wunschdenken mit dem Ava.
Da hilft nur noch der Klick auf das x.

=>Ich finde, du bist mit deinen Spitzfindigkeiten im Trollbereich

Und das mit der Hochschule habe ich schon einmal nicht geschafft,
Ich kann definitiv keine Maschine bauen.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

www.das-bin-ich.social

17.06.2014 um 22:35
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Das ist Wunschdenken mit dem Ava.
klick mal auf meinen Ava (Avatar/Bild/Userbild, das Schwarze Bild mit dem Zeichen unten Rechts, das wo "tic" drüber steht) und dann schau mal wo hin die Reise geht... oder geb mal oben in die Suchfunktion "tic" ein und drück "Enter" und schau wohin die Reise geht...

und dann erkläre mir was "Wunschdenken" ist @saba_key bzw "Wunschdenken" in Bezug auf das Thema hier..


melden

www.das-bin-ich.social

17.06.2014 um 22:56
Wieso sollte ich irgendwelchen Leuten auf der Straße oder auf FB die URL meines Allmyprofils geben wollen?


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

www.das-bin-ich.social

18.06.2014 um 00:00
@Pan_narrans

Schließt in deiner Logik also "jemand" einen Freund aus?

@tic

Besser als du, kann ich es nicht mehr erklären. Es ist wirklich Wunschdenken, dass ich dein Profil
besuche, ich war schon oft da, und es zieht mich runter. Ich mag dieses Schwarz nicht und die knochige Hand, alle ist morbide, das Leben ist aber anders. Und der Himmel auch, und das weißt du.


Anzeige

melden