Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mechanismus, das Eingangspost nicht zu dürftig ausfällt

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Thread, Qualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
27
Nein
28
Ja

Mechanismus, das Eingangspost nicht zu dürftig ausfällt

02.07.2014 um 16:06
@8house
Wäre doch nichts Anderes als eine weitere Rubrik in der Wiki.
Da kann man sich dann auch mal aushängen lassen ohne dass es eine Sperre gibt.
Eingangsfliegen = Eintagsfliegen?

Anzeige
melden

Mechanismus, das Eingangspost nicht zu dürftig ausfällt

02.07.2014 um 16:11
@saba_key oh ja, in letzter Zeit sehe ich das häufig, nicht nur auf Allmy. Irgendwie haben die Menschen verlernt, sich vernünftig und erklärend auszudrücken.

Auch bei Gesprächen fällt mir das immer deutlicher auf.

Irgendwie scheint eine allgemeine Komunikationsverblödung einzusetzen.


melden

Mechanismus, das Eingangspost nicht zu dürftig ausfällt

02.07.2014 um 17:01
Man kann doch einfach so ne sperre einrichten, das der ep zumindest so und so viele Zeichen beinhalten muss? Einfach und hoffentlich effektiv :)


melden

Mechanismus, das Eingangspost nicht zu dürftig ausfällt

02.07.2014 um 18:14
@Cheaha
Naja, die Zeichenmenge kann man ja leicht regeln, aber ob dadurch der Inhalt wirklich klarer wird?


melden

Mechanismus, das Eingangspost nicht zu dürftig ausfällt

02.07.2014 um 18:19
Threads mit dürftigen Eingangspost werden in der Regel gelöscht. Wer es nicht auf die Reihe bekommt eine vernünftige Einleitung zu schreiben, dem ist mit dieser Funktion auch nicht geholfen.

Man könnte ja einführen das neue Thread erst von den Mods freigeschaltet werden müssen, aber das wäre wohl zuviel Arbeit.


melden

Mechanismus, das Eingangspost nicht zu dürftig ausfällt

02.07.2014 um 19:01
@rambaldi

Gut da hast du recht - aber auf den Inhalt hat man ja sowieso wenig bis keinen Einfluss :/


melden

Mechanismus, das Eingangspost nicht zu dürftig ausfällt

02.07.2014 um 22:37
Das Problem ist doch kein neues, allerdings deshalb vorschreiben eine gewisse Mindestlänge als EP zu schreiben. Bei manchen Themen reicht eine kurze und prägnante Einleitung vollkommen aus.
Kommt halt aufs Thema an.

Teilweise finde ich EPs mit einer Textwall als Einleitung schlimmer.

tl;dr


melden

Mechanismus, das Eingangspost nicht zu dürftig ausfällt

03.07.2014 um 09:00
Mechanismus, dass das Das richtig geschrieben wird.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mechanismus, das Eingangspost nicht zu dürftig ausfällt

03.07.2014 um 14:58
@allmotlEY

nennt sich @blue_-system :)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: Eine Wiki-Hilfe-Seite ist jetzt bei der Diskussionserstellung verlinkt.