Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery - Feinschliff bis zur Kenntlichkeit

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Windows 8, Look And Feel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von fregman geschlossen.
Begründung: geklärt
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
21
Nein
2
Ja

Seite 1 von 1
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery - Feinschliff bis zur Kenntlichkeit

25.09.2012 um 15:34
Hallo,

ich habe noch 3,4 Details, die ich einfach zusammenpacke:

1) In der Rubrikenansicht wird die untere Rubrik bei den meisten vom Bildschirmrand abgeschnitten. Wenn man ein graues Blankofeld zur Verfügung hätte, könnte man dies unten anordnen, das gäbe ein abgeschlossenes Feld.
Das dann unten noch etwas folgt, daran würde dann in der Regel die abgeschnittene Freundschaftsliste erinnern.

2) Ich hätte gerne eine Unterstreichungsfunktion zu den Funktionen Zitieren/Bild/Fett/Kursiv.
Der Platz reicht für eine Unterstreichung aus und es wäre ein zusätzliches Gestaltungselement.

3) Es sollte eine Möglichkeit geben, Text farblich hervorzuheben. Das sollte so aussehen, als wäre der Text gelb gemarkert, egal ob der Hintergrund grau oder hell-Opera ist.

(Ich möchte Allmystery nicht überforden, indem ich blaue, grüne und rote Schriftfarbe vorschlage. Zuviel Gigi ("Schischi") lenkt vom Inhalt ab und die Allmy-Nutzer sind sowieso wertkonservativ was Verbesserungen/Neuerungen angeht.)

Was meint ihr?

Anzeige
1x zitiertmelden

Allmystery - Feinschliff bis zur Kenntlichkeit

25.09.2012 um 15:50
Farbe und Unterstreichung lassen sich sehr einfach mit HTML umsetzen.


melden

Allmystery - Feinschliff bis zur Kenntlichkeit

25.09.2012 um 15:54
@saba_key
2. und 3. sind über HTML zu erreichen. Und Farbe würde ich nicht unbedingt auf die Masse loslassen.

1. ist sehr abhängig von der User-Auflösung.


melden

Allmystery - Feinschliff bis zur Kenntlichkeit

25.09.2012 um 16:16
@saba_key


Farbe und unterstreichen wäre nicht schlecht
Von mir ein JA


melden

Allmystery - Feinschliff bis zur Kenntlichkeit

25.09.2012 um 16:19
Faahbe un Untastraichn geht mit html...


melden

Allmystery - Feinschliff bis zur Kenntlichkeit

25.09.2012 um 16:22
Nein, so was braucht es nicht noch zusätzlich!
Farbe und unterstreichen, gibt es doch eine Funktion. Sowas ist eher nervig, wenn jeder User seine Beiträge farbig oder sogar unterschtreichen müssen.


melden

Allmystery - Feinschliff bis zur Kenntlichkeit

25.09.2012 um 16:25
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:2) Ich hätte gerne eine Unterstreichungsfunktion zu den Funktionen Zitieren/Bild/Fett/Kursiv.
Der Platz reicht für eine Unterstreichung aus und es wäre ein zusätzliches Gestaltungselement.

3) Es sollte eine Möglichkeit geben, Text farblich hervorzuheben. Das sollte so aussehen, als wäre der Text gelb gemarkert, egal ob der Hintergrund grau oder hell-Opera ist.
[u]Unterstrichener Text[/u]
Unterstrichener Text


[color=random farbcode oder farbe]Farbiger Text[/color]
Gelber Text


melden

Allmystery - Feinschliff bis zur Kenntlichkeit

25.09.2012 um 18:04
Hellblau geht auch. Zugegeben, die Codeschreiberei ist umständlich

Was sind random Farbcodes und wo kriegt man die her? @rutz


Den Farbnamen muss man englisch eingeben. Gibt es da eine Auflistung der englischen Bezeichnungen?

Es geht auch blau

und fett

und unterstrichen

und zentriert



Spoiler

wer will kann's noch durchstreichen




:D




melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery - Feinschliff bis zur Kenntlichkeit

25.09.2012 um 19:06
ich ...


ɯɐu ɯnss poɔɥ unɹ pıǝ ɔopǝs kennen
<table>
<tr>
<td>
dann is
</ Td>
<td>
alles geschlitzt geritzt
</ Td>
</ Tr>
</ Table>


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery - Feinschliff bis zur Kenntlichkeit

25.09.2012 um 19:34
@Plan_B
@rutz
@Dr.AllmyLogo
@Puschelhasi
@Lindsey__
@Fennek
@fregman

Ich habe verstanden. Das meiste läßt sich also so verwirklichen, siehe Wiki.
Man muss sich mit Codes, Styles und Nvu beschäftigen.

@fregman
Bitte schließen Sie die Chose!


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von fregman geschlossen.
Begründung: geklärt