Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Ich richtig poste oder ein Thema eröffne!

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy, Thread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Ich richtig poste oder ein Thema eröffne!

06.03.2008 um 19:39
Neu auf Allmystery und auf der Suche nach interessanten Themen und Diskussionen?

Dann sollten Sie folgende Punkte zur Kenntnis nehmen, für ein besseres Miteinander und um die Übersicht zu behalten!

1. Bevor Ich ein neues Thema eröffne benutze ich zuerst die Suchfunktion (zu finden oben rechts)

2. Wenn mir die Suchfunktion ein passendes Thema findet, poste ich einfach dort weiter, wenn nicht, kann ich ein neues Thema eröffnen.

3. Beim eröffnen eines neuen Thema sollte ich auf meine Rechtschreibung und Formulierung achten, das erleichtert eine Diskussion und verhindert Missverständnisse.

4. Nur ein Satz bzw. nur eine Frage oder ein Video sind keine Diskussionsgrundlage, eine eigene Meinung wird stets erwünscht, erst diese ist fördernd und grundlegend für eine Diskussion!

5. Auch beim diskutieren macht eine ordentliche Rechtschreibung einen besseren Eindruck, erleichtert den Meinungsaustausch und verhindert unnötige Missverständnisse.

6. Beim formulieren meiner Antwort sollte ich mir Zeit lassen, man darf nicht vergessen, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt, Beleidigungen und provozierende Beiträge sind nicht förderlich und erschweren das Forumklima, deshalb ist Respekt und Höfflichkeit erwünscht!

7. Ich hoffe Sie nehmen diese Punkte zur Kenntniss und werden diese auch beachten.
Viel Spaß beim diskutieren und höfflich "streiten":)


Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn.




Was haltet ihr davon, habt ihr noch weitere Punkte hinzuzufügen?

Ich fände es äußerst sinnvoll wenn neue User am Anfang solch eine Information bekommen, damit könnte man vielleicht unnötige oder blödsinnige Threaderöffnungen verhindern ;)

MfG

S_I


melden

Wie Ich richtig poste oder ein Thema eröffne!

06.03.2008 um 19:46
Wichtig wäre auch die Beachtung der Forenregeln!


melden

Wie Ich richtig poste oder ein Thema eröffne!

06.03.2008 um 19:48
Ich würde noch hinzufügen ,dass der Verfasser des Threads sich auch um seinen Thread kümmert^^


melden

Wie Ich richtig poste oder ein Thema eröffne!

06.03.2008 um 19:49
Natürlich, die Forenregeln verhindern aber nicht sinnfreie Threaderöffnungen ;)


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Ich richtig poste oder ein Thema eröffne!

06.03.2008 um 19:51
Schon wieder so ein ich-will-mod-werden arschkriecherthread, schrecklich.


melden

Wie Ich richtig poste oder ein Thema eröffne!

06.03.2008 um 19:53
Schrecklich, dieser Spam!


melden

Wie Ich richtig poste oder ein Thema eröffne!

06.03.2008 um 19:54
@aw
Zum MOD würde ich ihn deswegen wählen ,aber war ja ganz nett von ihm so einen Thread zu eröffnen.......


melden

Wie Ich richtig poste oder ein Thema eröffne!

06.03.2008 um 19:58
Da du die Rechtschreibung mehrmals erwähntest, substantivierte Verben schreibt man groß :D (Beim XYZen)


melden

Wie Ich richtig poste oder ein Thema eröffne!

06.03.2008 um 19:58
http://www.allmystery.de/regeln.shtml


melden

Wie Ich richtig poste oder ein Thema eröffne!

06.03.2008 um 19:59
Alle Forenbeiträge sollten in grammatikalisch und orthographisch richtigen und ganzen Sätzen erfolgen!


melden

Wie Ich richtig poste oder ein Thema eröffne!

06.03.2008 um 20:00
WUpps ich habe das nicht vergessen*

Zum MOD würde ich ihn deswegen nicht wählen ,aber war ja ganz nett von ihm so einen Thread zu eröffnen.......


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Ich richtig poste oder ein Thema eröffne!

06.03.2008 um 20:01
Zitat:

"Viel Spaß beim diskutieren und höfflich "streiten""

Ich frag mich, was du dir vom Streiten "erhoffen lässt".


melden

Wie Ich richtig poste oder ein Thema eröffne!

06.03.2008 um 20:06
Du bist sehr lustig, AW, welch schreckliche Tat, ich habe ein "f" zu viel geschrieben...komme ich jetzt in die RechtschreibHölle?


melden

Wie Ich richtig poste oder ein Thema eröffne!

06.03.2008 um 20:08
Auf jeden Fall nicht mehr in den Buchstabierwettbewerb.......^^


melden

Wie Ich richtig poste oder ein Thema eröffne!

06.03.2008 um 20:13
Es sollte "sauber" und erkennbar zitiert werden und die vorgetragenen Argumente sollten mit belegbaren Quellen versehen sein!


melden

Wie Ich richtig poste oder ein Thema eröffne!

06.03.2008 um 20:17
Belegbare Quellen? Da werden wir vor lauter Recherchieren gar nicht mehr zum Spammen kommen :D


melden

Wie Ich richtig poste oder ein Thema eröffne!

06.03.2008 um 20:18
Ein Thread sollte bevor er online gestellt wird, erst von nem Mod bzw ein paar "seriösen" Leuten freigegeben werden, so würde man den schwachsinn, der sich häuft wieder ein wenig unter kontrolle haben!


1x zitiertmelden

Wie Ich richtig poste oder ein Thema eröffne!

06.03.2008 um 20:19
Ist wohl auch besser so.......
Aber erkläre mal belegbar.
Manche nennen ihre schizophrenen Freunde eine belegbare Quelle!


melden

Wie Ich richtig poste oder ein Thema eröffne!

06.03.2008 um 20:30
Jeder Post sollte am Schluß mit der "persönlichen Meinung" (z. Bsp. "dieser Post soll weitergeführt werden" oder "dieser Post sollte beendet werden") beendet werden.


melden

Wie Ich richtig poste oder ein Thema eröffne!

06.03.2008 um 20:32
Jetzt werdet doch nicht albern, das Wichtigste steht bereits in den Regeln, Thread löschen :D


1x zitiertmelden

Wie Ich richtig poste oder ein Thema eröffne!

06.03.2008 um 20:35
Ich denke mal richtig ist eben das was dem persönlichen Stil entspricht, wenn dieser Stil gegen die Forumsregeln verstösst, dann postet der User eben irgendwann nicht mehr hier.


melden