Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbotene Links direkt rausfiltern

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Links, Verboten, Filter
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Diskussion: Unerwünschte Links blockieren
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
7
Nein
5
Ja

Seite 1 von 1

Verbotene Links direkt rausfiltern

13.05.2016 um 10:11
Es gibt hier Seiten die sind unerwünscht und dürfen nicht verlinkt werden.
Man könnte doch gleich jeden Beitrag scannen, so dass er gar nicht erst eingetragen wird, wenn er einen verbotenen Link enthällt?
Also wenn man auf "Eintragen" klickt und sich z.B. ein Link auf die Seite Nazi-Hitler-Nazi. de befindet, dann kommt eine Warnung wie "Beitrag wurde nicht abgeschickt, wegen unerwünschten Link"

Hm?


melden
Anzeige

Verbotene Links direkt rausfiltern

13.05.2016 um 10:25
Möglich wäre das sicherlich. Nur müsste dann entweder der ganze Link auf einer Sperrliste auftauchen oder der Link wird nach Schlüsselwörter durchsucht. Bleiben wir mal bei dem Nazi-Beispiel, dann wäre jeder Link, der sich z.B. auf den Nazi-Gold-Zug unter der Erde bezieht, auch nicht zulässig.

Außerdem: Es steht in - ich nenns jetzt mal AGBs - was man nicht verlinken sollte. Das wird den meisten Nutzern auch klar sein. Zudem besitzen die meisten User hier ein gesundes Gespür dafür, was in diesem Forum erlaubt ist und was nicht. Taucht etwas unerwünschtes auf, wird's gemeldet und ein Mod kümmert sich darum.

Ich sage daher mal "Nein".


melden

Verbotene Links direkt rausfiltern

13.05.2016 um 10:34
@SergeyFärlich
Warum? Man müsste doch nur nach den jeweiligen Seiten Filtern. Nicht nach irgendwelchen einzelnen Schlüsselwörtern.

Aber hab mir gerade überlegt, dass man dann auch so was wie tinyurl verbieten müsste, sonst macht das keinen Sinn.


melden

Verbotene Links direkt rausfiltern

13.05.2016 um 10:41
@Durchfall
Gut, dann müsste jede "verbotene" Seite in einer Datenbank hinterlegt sein.

Wie oft kommt es denn vor, dass eine böse Seite gepostet wird? Ich sehe das meistens in Verschwörungen. Und dort ist der Beitrag nach kurzer Zeit wieder weg.

Das automatische Filtern wäre mMn nur ein Selbstschutz für den Poster. Aber ganz ehrlich, wer nicht erkennt, dass z.B. brauner Müll brauner Müll ist, soll seine Meinung ruhig kundtun und wird danach ganz schnell gegangen. Funktioniert hier eigentlich recht gut.


melden

Verbotene Links direkt rausfiltern

13.05.2016 um 10:55
SergeyFärlich schrieb:Wie oft kommt es denn vor, dass eine böse Seite gepostet wird?
In Politik finde ich schon.
SergeyFärlich schrieb:Das automatische Filtern wäre mMn nur ein Selbstschutz für den Poster.
Das wohl auch. Aber es würde eine Verbreitung solcher Seiten verhindern. Müsste man jetzt abwägen.


melden

Verbotene Links direkt rausfiltern

13.05.2016 um 12:02
Durchfall schrieb:Aber es würde eine Verbreitung solcher Seiten verhindern.
Ich denke nicht, dass Allmy jetzt eine Seite ist, die als Plattform für die Verbreitung kruder Seiten besonders geeignet ist.


melden

Verbotene Links direkt rausfiltern

13.05.2016 um 12:50
Wo ist das Problem, die eigenen Quellen vorher mal kurz gegenzuchecken? Man weiß doch, was hier nicht erwünscht ist, was nicht geht!


melden

Verbotene Links direkt rausfiltern

13.05.2016 um 13:07
@SergeyFärlich
Das habe ich auch nicht gesagt.

@CurtisNewton
geht um das Verhindern der Verbreitung. Außerdem ist es auch genauso kein Problem, wenn einem Technologie Arbeit abnimmt.


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbotene Links direkt rausfiltern

13.05.2016 um 14:09
Idee gabs schonmal, Seiten/Links verändern sich und die "Instandhaltung/Aktualisierung des "Scanners/Filters wäre recht aufwendig, abgesehen davon kennt Allmy garnicht alle Seiten mit unerwünschten Inhalten, ergo wäre ein "Scanner/Filter eh fürn Arsch.

  nope


melden

Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Diskussion: Unerwünschte Links blockieren
235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden