Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versteckte Profile

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Profile, Versteckte Profile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Mehrheit dagegen, die Verstecken-Funktion bleibt.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
57
Nein
25
Ja

Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versteckte Profile

06.02.2017 um 09:00
Hallo Leute.
Ich möchte hier mal etwas anfragen:
Könnte es möglich sein, dass man diese ganzen versteckten Profile und User "weglässt"? Also dass jeder User hier offen ist?
Für mich macht es einfach einen unguten Eindruck, wenn man mit jemanden Diskutiert, selbs aber nicht weiß wie lange er/sie schon hier auf Allmy ist.
Genau so gut kenne ich ja den Zweck nicht von versteckten Profilen?!

Daher würde ich Vorschlagen, versteckte Profile abzuschaffen.

Anzeige
3x zitiertmelden
Xreal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versteckte Profile

06.02.2017 um 09:27
Es ist doch jedem User selbst überlassen zu entscheiden, wer sein Konto besuchen darf bzw ob man es überhaupt möchte.


Wie hilfreich ist die Informationen für dich, zu wissen wie lange ein User hier registriert ist?


2x zitiertmelden

Versteckte Profile

06.02.2017 um 09:47
Zitat von XrealXreal schrieb:zu wissen wie lange ein User hier registriert ist?
Das bekommt man sowieso problemlos mit Boardmitteln heraus, auch wenn der TN versteckt ist:

allmysuche


melden

Versteckte Profile

06.02.2017 um 10:00
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Für mich macht es einfach einen unguten Eindruck, wenn man mit jemanden Diskutiert, selbs aber nicht weiß wie lange er/sie schon hier auf Allmy ist.
Sollte das denn irgendeinen Enfluss darauf haben was Du in einer Diskussion von seinen Aussagen hältst? Es sollte darum gehen was jemand in einer Diskussion von sich gibt und nicht darum, wie lange er/sie schon angemeldet ist oder wie das Profil aussieht.

Darüber hinaus weiss ich von ein - zwei Usern die ihr Profil hier verstecken um nicht von irgendwelchen Idioten gestalkt werden zu können. Mal als Beispiel für mögliche Gründe.


2x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versteckte Profile

06.02.2017 um 11:42
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Darüber hinaus weiss ich von ein - zwei Usern die ihr Profil hier verstecken um nicht von irgendwelchen Idioten gestalkt werden zu können
Gestalkt?
Mal ehrlich was machen die dann da in ihren Profil rein? Sexy Bilder von sich?

Auf mich macht es halt den Eindruck darauf, wenn jemand sein Profil versteckt, dass dieser sich nicht offen zeigt gegenüber anderen.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versteckte Profile

06.02.2017 um 11:50
Außerdem macht es für mich den Eindruck, als ob manche sich mit einem versteckten Profil nicht ins Forum eingliedern lassen wollen.
Aber es ist ja nur meine Meinung. Daher kann ja jeder hier mit JA oder NEIN wählen :D


melden

Versteckte Profile

06.02.2017 um 11:52
@Niederbayern88

Wie würdest Du Dich fühlen wenn Dich jemand in jeden Thread verfolgt, Dein GB einkleistert, Dich ständig mit PNs zupflastert und das ganze unter neuem Nick wiederholt sobald Du ihn blockierst? Dafür braucht es keine realen Bilder, sondern nur die im Kopf des Stalkers.


melden

Versteckte Profile

06.02.2017 um 11:52
@Niederbayern88
Stalken kann man aus verschiedenen gründen. Da reicht es schon, wenn man einigermaßen sympathisch schreibt, um den ein oder anderen irren an der backe zu haben.


Mir persönlich ist es wumpe, ob jemand sein profil versteckt oder nicht. Jedem seine eigene entscheidung.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versteckte Profile

06.02.2017 um 11:54
@xionlloyd
Sollte es hier der Fall sein, dann kann man Beschwere einreichen bei der Verwaltung. Doppelaccounts oder Mehfachaccoutns werden gelöscht. 
Und wäre das "Stalken" zu extrem, verklagt doch einfach die Stalker. Wo liegt bitte das Problem bei dem Thema "Stalken"?

@gastric
Ja. Schlussendlich ist es jedermanns eigene Entscheidung. 
Nur gehört halt für mich persönlich ein Profil zu einem Account in einem Forum einfach dazu.


melden

Versteckte Profile

06.02.2017 um 11:58
@Niederbayern88
Siehste mal... für mich nicht. Ich bin lediglich bei leuten auf dem profil, die gerade mal gesperrt oder ausgeschlossen sind und das auch nur wegen der begründung. Ist für mich ne nette spielerei. Mein eigenes hab ich allerdings seit jahren nicht mehr bearbeitet oder angepasst. Könnte mich genauso gut verstecken, wenn dann nicht auch der ava weg wäre :D


melden

Versteckte Profile

06.02.2017 um 12:10
@gastric

Komme ja nicht auf die Idee den je zu verändern. Der ist der Grund warum ich bei der Ms. Allmy-Wahl nächstes Jahr für Dich stimme! :D


melden

Versteckte Profile

06.02.2017 um 12:12
@xionlloyd
läuft da eigentlich noch musik? Kann grad nich hören :D


melden

Versteckte Profile

06.02.2017 um 12:14
@gastric

Kann ich Dir nicht sagen, mein - anscheinend ja nicht ganz so - Smartphone spielt irgendwie nichts ab. ;)


melden

Versteckte Profile

06.02.2017 um 12:25
@xionlloyd
muss ich heute abend mal reinhören :|


melden

Versteckte Profile

06.02.2017 um 12:26
@gastric

Tu das. Und dann sage mir bitte auf keinen Fall bescheid, es interessiert mich nämlich nicht im Geringsten. :troll:


melden

Versteckte Profile

06.02.2017 um 12:27
@xionlloyd
:note: unbedingt bescheid geben.... am besten via pn, im thread, auf dem gb und das mehrfach, damits auch garantiert gelesen wird.


melden

Versteckte Profile

06.02.2017 um 12:28
@gastric

Dir würde ich das zutrauen. Aber: Vielleicht will ich das ja? Oder aber nicht? :cool:


melden

Versteckte Profile

06.02.2017 um 12:31
@xionlloyd
hilft nur profil verstecken, wenn dieses verhalten unerwünscht ist :troll:


melden

Versteckte Profile

06.02.2017 um 12:34
@gastric

Das traue ich mich nicht. Nachher finde ich es nicht wieder. Wie ein Freund neulich der 'nen Typen abgeschleppt und sicherheitshalber Schlüssel und Portemonnaie versteckt hat. Es dauerte über zwei Wochen bis er beides wieder auffand. :D


melden

Versteckte Profile

06.02.2017 um 13:06
Das was @xionlloyd zum Stalken geschrieben hat, ist sicher ein guter Punkt. Es gibt auch noch weitere Gründe, das Profil zu verstecken, z.B. weil man gerade das Profil überarbeitet und nicht unbedingt eine Baustelle präsentieren möchte oder weil man längere Zeit abwesend ist.


Anzeige

melden