Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versteckte Profile

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Profile, Versteckte Profile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
57
Nein
25
Ja

Versteckte Profile

06.02.2017 um 14:03
Zitat von XrealXreal schrieb:Wie hilfreich ist die Informationen für dich, zu wissen wie lange ein User hier registriert ist?
Für mich spielt das insofern eine Rolle, als ich mit einem Allmyneuling sanfter umgehe, als ich das mit einem tue, der weiß, wie hier der Hase läuft.
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Darüber hinaus weiss ich von ein - zwei Usern die ihr Profil hier verstecken um nicht von irgendwelchen Idioten gestalkt werden zu können.
Da gibt es aber immer noch die Möglichkeit, bestimmte User zu blockieren. Und abgesehen davon, es ist durchaus möglich, auch einen, der versteckt ist, mit PNs zu bedenken.

Wo man glaube ich wirklich nicht ran kommt, dass sind die bereits geschriebenen Beiträge.
 

Anzeige
3x zitiertmelden

Versteckte Profile

06.02.2017 um 15:49
Zitat von emzemz schrieb:Für mich spielt das insofern eine Rolle, als ich mit einem Allmyneuling sanfter umgehe, als ich das mit einem tue, der weiß, wie hier der Hase läuft.
Das ist meiner Meinung nach ein guter, aber auch der einzige Punkt der dafuer spraeche.
Man sollte den Leuten schon die Freiheit lassen, auch wenn ich ebenfalls kein allzu grosser Fan derartiger Funktionen bin.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versteckte Profile

06.02.2017 um 16:27
Zitat von emzemz schrieb:Für mich spielt das insofern eine Rolle, als ich mit einem Allmyneuling sanfter umgehe, als ich das mit einem tue, der weiß, wie hier der Hase läuft.
Gibt aber viele User die seit 2014 dabei sind aber erst 15 Beiträge, loggen sich 2x im Jahr hier ein wenn ein Thema sie sehr interessiert.

Die Anzahl der Beiträge wäre aussagekräftiger.


1x zitiertmelden

Versteckte Profile

06.02.2017 um 16:41
Zitat von JairoJairo schrieb:Die Anzahl der Beiträge wäre aussagekräftiger.
Die Anzahl der Beiträge kann ich in etwa an der Farbe des Nicknames abschätzen.
Damit sind zumindest die bis 5.000 Beiträge abgedeckt, weil erst danach kannst du frei wählen.


melden

Versteckte Profile

06.02.2017 um 18:01
Wer sein Profil versteckt, hat was zu verbergen, vielleicht sogar Dreck am Stecken.
Ich bin auch dafür, das diese Privatsphäre aufgehoben wird... Der gläserne Mensch, oder Freiheit für alle!


1x zitiertmelden

Versteckte Profile

06.02.2017 um 19:46
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Wer sein Profil versteckt, hat was zu verbergen, vielleicht sogar Dreck am Stecken.
Oder ist einfach nur schüchtern und möchte nicht an sein dummes Gerede von dunnemals erinnert werden :troll:

Ich gebe zu, dass ich anonymen Usern perse mit Vorbehalt begegne. Wir sind hier doch schon anonym unterwegs, was braucht es denn da eine doppelte Verschlüsselung.

Wo ich mal ganz herzhaft gelacht habe, da kam in einer äußerst hitzigen Diskussion moderatorenseitig die Aufforderung, das doch per PN zu klären. Dumm nur, alle Beteiligten waren versteckt unterwegs.


melden

Versteckte Profile

06.02.2017 um 21:35
Zitat von emzemz schrieb:Wo man glaube ich wirklich nicht ran kommt, dass sind die bereits geschriebenen Beiträge.
Doch, das geht ganz einfach. Einfach den Nicknamen in der SuFu eingeben und Enter drücken.


melden

Versteckte Profile

06.02.2017 um 21:47
@Türkis

Bei mir funktioniert das nicht.
Ich bekomme nur die Beiträge angezeigt, wo ein @ vor dem Nickname steht, den ich suche.


melden

Versteckte Profile

06.02.2017 um 21:51
@emz
Hm, komisch.


melden

Versteckte Profile

06.02.2017 um 22:29
@emz
Siehst du bei einer Volltextsuche nicht sowas?

allmysuche

Beiträge von .... sind dann halt die Beiträge.


melden

Versteckte Profile

06.02.2017 um 22:38
@Türkis
@Izaya

Asche auf mein Haupt.
Also nicht nur links klicken, sondern auch noch rechts
Dann danke ich doch mal für die Aufklärung.


Und jetzt erklärt mir doch bitte mal einer, was es da noch für Vorteile hat, versteckt zu sein?


melden

Versteckte Profile

07.02.2017 um 01:04
Also ich finde es gut sein Profil zu verstecken. Ich kann mich an einen User/Userin erinnern, der hat sich Fotos von ddn Profilen angesehen und wenn ein echtes drauf war, hat er über Google Rückwärtssuche versucht herauszufinden wer die Leute sind.
Das Ganze kam zum Glück heraus, da er noch selbst einen Thread darüber eröffnet hat. Solche Dinge finde ich dann schon ziemlich gruselig. Wenn einer schon auf solche dollen Dinge kommt, was dann noch.
Ich habe zwaf keine persönliche Bilder und auch kaum Angaben in meinem Profil, aber genau wehen solchen "Aktionen" bin ich schon ab und an am überlegen ob ich mich verstecke.

Ein weiterer Grund ist, dass mich mein Profil hier nicht wirklich juckt, ich bin hier um interessante Diskussionen zu lesen und auch ab und an mitzuschreiben und nicht um hier ein "fettes" Profil, mit schönen Bildern, Texten und sonst was herzustellen. Wer es mag kann es ja machen, meins ist es nicht 6nd so sieht mein Profil dann auch dementsprechend aus. :-D


melden

Versteckte Profile

07.02.2017 um 21:38
Es gibt dinge, die kann man nicht zur Umfrage stellen.
Diese Umfrage tangiert einige in ihren persönlichen Entscheidungen.
Das ist in etwa so, wenn man ein Referendum darüber abhalten sollte, ob man Schwimmern das Schwimmen verbietet. Hier gibt es auch nichts, was da entgegensteht. Kein allgemeines Interesse, da Privatsphäre ein Grundrecht ist. Man muss manchmal die eigene Sicht außen vorlassen können. Ich persönlich mag es auch nicht, dass man sich verstecken kann, vor allem die, die einem ins Profil gucken aber man nicht zurückgucken kann. 
Jedoch ist es eben eine Wahlfreiheit, die man den user gewähren muss.
Gute Forenregeln und Netiquetten sollten sich dadurch auszeichnen, dass sie sich auch am Grundgesetz
orientieren, denn wenn auch das Internet im Bezug auf die Rechtssprechung regulativ bei weitem nicht so definiert ist und bindend ist, wie im realen leben, ist es doch so, dass unser Grundgesetz hinsichtlich seines pluralistischen Aspekte in der Lage war und ist, Sicherheit und einen größtmöglichen frieden gewährt hat, insofern würde ich mich freuen, wenn die Moderation dahingehend  bei solchen Äußerungen Stellung bezieht, wie es auch Richter Staatsanwalt tun würde, wenn es Vorschläge gebe die diametral zu den Regularien stehen. 


melden

Versteckte Profile

13.02.2017 um 04:30
Da hier auch das Argument  mit dem Stalken angegeben wurde. Ich denke echtes Stalkin ist weit aus schlimmer und hat völlig andere Dimensionen. Natürlich ist es nicht schön, wenn man hier irgendwie von wem verflogt wird, aber denke mit echten Stalkin muss es noch lange nichts zutun haben. 

Und mich wundert eh, wieso die Profilgestalkten nicht in den Profilcharts erscheinen. Meine, wer so oft im Profil gestalkt wird müsst doch irgendwann mal da erscheinen.

Und ja echtes Stalkin würde ich immer sehr ernst nehmen. 

Ich bekomme von unterschiedlichen Usern pn´s, meistens männliche User, Nachrichten ganz unterschiedlicher Natur, Anmachen sind auch oftmals dabei, dennoch fühle ich mich hier jetzt nicht gestalkt. Auch die Tatsache dass ich mich sogar in den Profilcharts befinde, führt nicht dazu dass ich mich gestalkt fühle. 


melden

Versteckte Profile

13.02.2017 um 04:34
Ich selbst nutzte die Funktion das Profil verstecken zu  können, wenn ich irgendwas an meinem Profil oder an meinem Ava ändere. 


melden

Versteckte Profile

15.02.2017 um 19:15
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 06.02.2017:selbs aber nicht weiß wie lange er/sie schon hier auf Allmy ist.
Genau so gut kenne ich ja den Zweck nicht von versteckten Profilen?!
Das siehst du, in dem du einfach auf "suchen" gehst und auf "Beiträge", dann weißt du zumindest, seit wann der/die User/in angemeldet ist.

Des weiteren hat es schon einen Grund, warum so manche "versteckt" sein wollen. Zum einem, dass man vielleicht sein Profil gerade "bearbeiten" möchte, währenddessen  das andere nicht unbedingt sehen müssen. Zum anderen, wollen manche einfach nicht, dass man sie "anlabert", bzw. anschreibt und es niemanden etwas angeht. Nicht jeder muss sich hier deklarieren, wenn er es nicht will. Früher gab es hier auch die Funktion als "Gast"  angemeldet zu sein (also man war anonym). Und? Der/die schreibt seinen Kommentar und gut ist.

Ich selbst, schaue z.B. selten auf Profile, da sie mich schlichtweg nicht interessieren, was ist daran so wichtig? Und außerdem ist einfach der Beitrag interessant (oder auch nicht) und nicht wer dahinter steckt. Das Profil kann ebenso gefaked sein, nur btw. :Y:


1x zitiertmelden

Versteckte Profile

20.02.2017 um 12:51
Zitat von ackeyackey schrieb am 15.02.2017:Des weiteren hat es schon einen Grund, warum so manche "versteckt" sein wollen. Zum einem, ...  Zum anderen, wollen manche einfach nicht, dass man sie "anlabert", bzw. anschreibt
Was aber dennoch möglich ist. Dazu muss man denjenigen einfach nur in die Freundesliste aufnehmen.
Da hilft dann nur blockieren :D
Ich finde es halt einfach komisch, wenn jemand, der gerade mal seinen ersten Beitrag geschrieben hat, sich verstecken muss. Aber soll jeder machen wie er will.
Wenn man den Beitrag von jemandem sucht und der hat ein Avatar, dann finde ich es angenehm, wenn der nicht versteckt unterwegs ist, weil man ihn so schneller findet.


2x zitiertmelden

Versteckte Profile

21.02.2017 um 16:32
Zitat von emzemz schrieb:Dazu muss man denjenigen einfach nur in die Freundesliste aufnehmen.
Da hilft dann nur blockieren :D
Ich finde es halt einfach komisch, wenn jemand, der gerade mal seinen ersten Beitrag geschrieben hat, sich verstecken muss. Aber soll jeder machen wie er will.
Jo ich weiß, das weiß aber nicht jeder. ;)
Zitat von emzemz schrieb:Wenn man den Beitrag von jemandem sucht und der hat ein Avatar, dann finde ich es angenehm, wenn der nicht versteckt unterwegs ist, weil man ihn so schneller findet.
Finde ich auch, außerdem ist der "Wiedererkennungswert" einfacher.  Leute, die oft ihr Avatar, oder ihren Nick ändern kann man nicht immer gleich identifizieren - klar mit der Zeit erkennt man sie doch an ihrem Schreibstil wieder, oder man findet sie unter "renamed", aber ehrlich gesagt, das zu verfolgen - also ich mach mir die Mühe nicht, da es mich nicht sonderlich interessiert.

Dann gibt es auch welche, die glauben, dass man nicht sieht, wenn sie on sind, naja... :D


melden

Versteckte Profile

21.02.2017 um 20:59
Zitat von emzemz schrieb:Dazu muss man denjenigen einfach nur in die Freundesliste aufnehmen.
Es geht sogar, ohne denjenigen in die Freundesliste zu nehmen.


1x zitiertmelden

Versteckte Profile

21.02.2017 um 21:06
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Es geht sogar, ohne denjenigen in die Freundesliste zu nehmen.
Ja, und was sagt uns das?
Möchtest du deutlicher werden?
Oder was bezweckst du mit dieser Info?


Anzeige

melden