Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundesliste strukturieren

9 Beiträge, Schlüsselwörter: PN, Freundesliste
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
13
Nein
12
Ja

Seite 1 von 1
frauzimt
Diskussionsleiter
Profil von frauzimt
beschäftigt
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Freundesliste strukturieren

27.01.2018 um 17:21
Hallo Verwaltung, hallo Forum,

mich stört die Freundesliste auf der rechten Seite, weil die Liste inzwischen lang und unübersichtlich ist.
Die alphabetische Anordnung würde ich gerne durch eine andere ersetzen, denn einige User haben keinen markanten Nick und ich weiss nach längerer Zeit oft nicht mehr, wer das ist.

Ich hab mir ein paar Gedanken gemacht und leg mal los:

Ich würde diese lange (Freundes)Liste gerne auf verschiedene Fenster verteilen.
Z.B. ständige Gesprächspartner in ein Fenster stecken, User mit denen ich über politische Themen spreche in ein anderes.
Vielleicht könnte man 10 Fensterebenen möglich machen?

Die 10 Fenster möchte ich individuell kennzeichnen z.B. "Privates" , "Politik"
oder nach dem thread benennen, über den ich mit den Usern schreibe (Kim Wall, 13 Kinder USA usw)
Das sollte jeder machen können, wie er es will.

Ich würde diese Fensterebenen gerne auf ihre Überschrift reduziert untereinander liegend sehen,
wie ein Karteikasten in 2D. Man sieht auf einen Blick die Überschriften untereinander.
Wenn ich die Überschrift "Kim Wall" anclicke, geht die Liste der User auf, mit den ich ich zum Thema Kim Wall PNs austausche.
Somit wäre dieser lange PN-Bandwurm eingeklappt ,auf eine optische Fläche von vielleicht 5 x 10 cm reduziert.
Durch einen Click auf die Überschrift des Fensters, geht das Fenster auf, durch einen Click auf den Nick, geht die Korrespondenz auf. Ich sehe wer an- oder abgemeldet ist - oder gerade beschäftigt.

Außerdem passiert es mir manchmal, dass ich vergesse zu antworten, weil ich Zeit brauche.
Könntet ihr ein optisches Signal einrichten, das ich aktiviere, wenn ich noch antworten möchte?
Z.B. ein Blinken oder einen roten Punkt?
Dann sehe ich, dass mein PN-Partner auf meine Antwort wartet.


So, dass sind die Dinge, die mir zum Thema einfallen.
Wie aufwändig das ist, weiss ich nicht.
Aber vielleicht könnte man etwas davon umsetzen?

LG
FrauZimt


melden
Anzeige

Freundesliste strukturieren

27.01.2018 um 17:30
Eine Strukturierung nach engen Kontakten, selten und nie würde langen


melden

Freundesliste strukturieren

27.01.2018 um 20:46
@frauzimt
Du kannst auch einfach die alten Mails lesen, dann weißt du mit wem du über was geredet hast. Vielleicht solltest du auch einfach ein paar inaktive raußschmeissen..?


melden

Freundesliste strukturieren

28.01.2018 um 11:14
Der Vorschlag geht auf jeden Fall in die richtige Richtung. Ich habe auch ein paar Kontakte die in der Liste viel zu weit oben sind. Löschen kann/will ich sie aber nicht.
Wenn man diese Rubriken einführen würde, dann wäre da wirklich Ordnung zu schaffen, glaube ich.


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundesliste strukturieren

28.01.2018 um 12:52
der vorschlag von @Dr.AllmyCoR3 würde mir völlig reichen

am besten würde es mir gefallen,wenn sie sich quasi selber so sortieren würde.
also die mit denen ich am häufigsten kontakt habe rutschen automatisch nach oben.

@dns kannst du zaubern ;)


melden

Freundesliste strukturieren

28.01.2018 um 12:56
fauchi schrieb:quasi selber so sortieren
fauchi schrieb:rutschen automatisch
Was denn jetzt? Möchtest du selber sortieren oder soll es automatisch passieren? :ask:


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundesliste strukturieren

28.01.2018 um 12:59
fauchi schrieb:wenn sie sich quasi selber so sortieren würde.
@KFB
lies bitte richtig u. zitiere passend :)


melden

Freundesliste strukturieren

28.01.2018 um 13:01
@fauchi
Ja, sorry, habe "ich" gelesen, mea culpa


melden
Anzeige
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundesliste strukturieren

28.01.2018 um 13:03
@KFB

alles gut :)

kann ja passieren


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden