weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemmitteilung bei Nickwechsel in FL

Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: fixed
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
14
Nein
66
Ja

Seite 1 von 1

Systemmitteilung bei Nickwechsel in FL

01.07.2011 um 19:51
Ich bin der Meinung, man sollte eine Systemmitteilung bekommen, wenn ein User aus der Freundesliste seinen Nick wechselt.
Oft sehe ich nämlich meine FL und denke mir "Boar XYZ war ja schon ewig nicht mehr online... Und wer ist das da eigentlich? Kenn ich garnicht." Dabei war hier nur ein Nickwechsel am Werk.
Deshalb sollte man ne kurze Nachricht bekommen.

Begründungen sind immer gern gesehen.


melden
Anzeige

Systemmitteilung bei Nickwechsel in FL

01.07.2011 um 19:54
Habe für "JA" gestimmt.

Ein Anfang wäre die Liste, die ich in meiner Diskussion fordere. Dieses hier wäre eine sinnvolle Steigerung.


melden

Systemmitteilung bei Nickwechsel in FL

01.07.2011 um 19:54
Hier Arminias Vorschlag:
Diskussion: Nickwechsel protokollieren


melden

Systemmitteilung bei Nickwechsel in FL

01.07.2011 um 20:01
Das ne richtig gute Idee :ok:


melden

Systemmitteilung bei Nickwechsel in FL

01.07.2011 um 20:01
@-ripper-
Ist ja auch von mir ;)


melden

Systemmitteilung bei Nickwechsel in FL

01.07.2011 um 20:02
@-ripper-
@Fennek

Mit Anstoß von mir. :P :D


melden

Systemmitteilung bei Nickwechsel in FL

01.07.2011 um 20:02
@AthleticBilbao
Ja, irgendwie schon. :D


melden

Systemmitteilung bei Nickwechsel in FL

01.07.2011 um 20:03
@Fennek
@AthleticBilbao

Okay nochmal :D

Da habt ihr beide ne gute Idee gehabt, halt ich mal für sinnvoll. :ok: :bier:


melden

Systemmitteilung bei Nickwechsel in FL

01.07.2011 um 21:08
find ich genauso unnötig wie das protokollieren

wie gesagt:wenn man es wissen fragt man,aber man findet es eh früh genug raus...


melden

Systemmitteilung bei Nickwechsel in FL

01.07.2011 um 21:18
Der eigene Nick sollte jedem selbst überlassen sein, ich möchte genauso wenig darüber informiert werden, wenn X sein GB geändert hat, oder Y ne neue Statusnachricht hat.

"Freunde" informieren sich schon über nen Nickwechsel, und wenn plötzlich ein neuer Nick in meiner FL auftaucht -was mich im übrigen genauso nervt- und ich das nicht im Vorfeld weiß, dann wird das schon seinen Grund haben.

Dagegen


EDIT:
Jetzt im Moment hat sich gerade jemand meiner FL umbenannt.
Wenn ich staunend vor einer mir fremden FL stehe und nicht weiß, wer all diese Leute sind, liegt das wahrscheinlich mehr an mir, als meinen Gegenüber.


melden

Systemmitteilung bei Nickwechsel in FL

02.07.2011 um 07:21
Ich stimme ebenfalls dagegen.

Wie bereits im Thread von Arminia geschrieben, kann man auch einfach fragen.
Ich muß nicht für jede Kleinigkeit ne Systemmitteilung bekommen.


melden

Systemmitteilung bei Nickwechsel in FL

03.07.2011 um 12:14
Bin auch dafür, gab schon mehr als einmal Fälle wo ich das nicht mitbekam und mich dann fragte wer dieser User in meiner FL ist :)

Aber eigentlich bin ich eh dafür das Nickwechsel nicht so leicht oder oft stattfindet. Ein Nick ist find ich nun mal was virtuell persönliches, nicht immer zick zack wechseln, meine Meinung.


melden

Systemmitteilung bei Nickwechsel in FL

03.07.2011 um 14:59
Genau, er ist was virtuell persönliches und daher ist das an den Nick geknüpfte Farb-Belohnungssystem ein Eingriff in die virtuelle Privatsphäre.

Es ist ja auch dieses an Beitragszahlen geknüpfte Wertungssystem, welches es einem schwer macht, sich zu löschen und neu zu registrieren, was meiner Meinung nach der bessere Weg wäre. Als "Neuling" bin ich auf niemandes Freundesliste und kann mir überlegen, wie oder ob ich mich oute. Als Nickwechsler bleibt man in den Freundeslisten und irgendwann ist klar, wer man vorher war. Bringt also nicht wirklich viel.
Die Systemmitteilung würde den Vorgang nur beschleunigen.


melden

Systemmitteilung bei Nickwechsel in FL

04.07.2011 um 01:38
das prob kenne ich. ja wäre absolut dafür


melden
Anzeige

Systemmitteilung bei Nickwechsel in FL

13.09.2011 um 12:09
Würd ich auch gut finden. Vor allem sinnvoll, wenn man mal ein paar Tage lang nicht online ist und dann auf einmal lauter unbekannte Freunde in der FL hat.


melden

Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: fixed
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
User-Notiz21 Beiträge
Anzeigen ausblenden