Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Änderung der Regeln im Mystery-Bereich

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery - Bereich, Verbesserung Der Regeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
40
Nein
11
Ja

Änderung der Regeln im Mystery-Bereich

01.05.2019 um 23:38
Im Mystery-Bereich gibt es zwei Bereiche:
1. Geschichten, die den Threaderstellern selbst passiert sind oder in seinem/ihrem Umfeld. Viele dieser Geschichten sind tatsächlich kaum mehr nachvollziebar, weil vor vielen Jahren passiert und kaum mehr nachvollziehbar. Solche Diskussionen haben meist ein kurzes Leben. Andere, bei denen z.B. aktuell Lichter oder Geräusche gesehen/gehört werden, haben dagegen eine ziemlich hohe Aufklärungsquote.
Ich bin dafür, dass bei solchen "höchstpersönlichen" Geschichten der Ersteller veranlasst werden sollte, alle Unterlagen, die er/sie hat, einzustellen. Geschieht aber in aller Regel schon durch die Community.
2. Threads, in denen über "geheimnisvolle" Orte oder Geschehnisse diskutiert wird, die keinen direkten Bezug zum Theadersteller haben und von diesem eingestellt werden, weil er gerne darüber diskutieren möchte. Hier gibt es in der Regel Fundstellen im Netz, die von den Diskussionsteilnehmern auch eifrig gesucht, eingestellt und diskutiert werden.
Eine Regeländerung erschient nicht erforderlich. Auch im Mystery-Bereich wird jemand, der allzu phantasievolle Beiträge schreibt, sehr schnell gefragt, wo er/sie denn seine/ihre weisen Erkenntnisse her hat. Die Sache regelt sich also von selbst.

Anzeige
melden

Änderung der Regeln im Mystery-Bereich

02.05.2019 um 14:13
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 22.04.2019:Wir wissen ja alle nur zu gut, welche Zeit die Schulferienzeit ist. (Ich sage jetzt NICHT Trollzeit ^^)
Oft werden zufällig zu Ferienzeiten viele Threads im Mystery-bereich erstellt,
IMHO könnte man zumindest ein paar Hürden für die Trolle aufstellen...

Während der Ferien dürfen nur in den gefährdeten Bereichen nur User Threads erstellen die mindestens X (z.b.) 14 Tage vorher angemeldet waren und schon >y gezählte Beiträge haben. Ein paar Trolle werden sich zwar immer noch die Arbeit machen, aber das sind IMHO schon sehr viel weniger.

Und irgendwo ist es auch eine Selbstverantwortung der Mysterianer... wer zu realitätsfern ist um Trolle zu erkennen, oder sie trotzdem füttert muß halt damit leben...


1x zitiertmelden

Änderung der Regeln im Mystery-Bereich

03.05.2019 um 22:36
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Während der Ferien
Irgendwo sind immer Ferien und Kevin-Jonas darf bestimmt auch außerhalb der Ferien mal an Papas Computer.


Man weiß doch, was einen in der Rubrik erwartet. Entweder schaut man sich die Threads nicht an (die lieblosen erkennt man üblicherweise schon am Titel) oder man nimmt die kostenlose Unterhaltung in Anspruch.
Außerdem werden diese Thread für gewöhnlich schon nach den ersten 2-3 Posts gelöscht. Wo ist also das Problem?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr