Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ein kleiner Traum von Freiheit

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Reisen, Wandern, Trampen, Tour, Campen, Touren

Ein kleiner Traum von Freiheit

27.01.2015 um 22:55
Ich hab da einen Traum

Die Wohnung aufgeben ... all mein Zeug verschenken ... und einfach loszuziehen

Ich hab da echt intensiv darüber nachgedacht ... das wäre mein allergrösster traum

einfach von Stadt zu Stadt ziehen ... entlang der flüsse ... mir erstmal Europa ansehen ... und dann wenn ich den mut finde noch mehr

keine wurzeln ... keine Verpflichtungen ... die pure Freiheit

so wie ich mir das vorstell ist das gar nicht so schwer wie man denken mag

im grunde braucht man nur wetterfeste stabile Kleidung ... feste und langlebige stiefel ... ein Regenschutz ... einen Kompass ... eine europakarte ... drei flaschen für wasser ... ein bettelschild (mit dem wort "essen" in englisch spanisch und deutsch) ... dann würd ich ein paar bücher mitnehmen ... ich glaub so 7 ... und einen armeerucksack

mehr braucht man nicht

vielleicht noch vorher ein wenig sparen , damit man so 1000 euro für notfälle hat

das reicht ... wenn ein trip ... sagen wir nach griechenland ... 3 Monate dauert ... dann braucht man nicht mehr ... dann kommt man zurück ... holt sich frisches Geld ab ... und zieht wieder los

man braucht halt eine melde Adresse ... aber da man ja nie da ist ... ist diese schnell gefunden

ich stell mir das so wundervoll vor ... weg von diesem dekadenten dasein ... weg von all dem unfreundlichen mist ... nur ich ... und die welt ... mal ne Woche an nem fluss leben ... dann weiterziehen ... wälder und felder durchqueren ... bis man zum Meer kommt .. dort einen Monat leben ... dann weiter ... andere tramper kennenlernen ... lagerfeuer machen ... verwandte in Europa besuchen ... einfach nicht darüber nachdenken ... was wäre wenn ... bla ... Unsinn ... einfach machen ... und wenns ein wenig gefährlich ist ... dann ist das halt so ... nichts im leben ist sicher ... gar nichts ... das ist weder auf der strasse so ... noch daheim in den vier wänden

was haltet ihr davon ... ist das ein traum den es zu leben sich lohnt ? habt ihr gleiche oder ähnliche träume ... wenn ja welche ?

was muss man beachten ... an was hab ich nicht gedacht ?


melden
Anzeige

Ein kleiner Traum von Freiheit

27.01.2015 um 22:57
ich sag mal so wenn es dein traum ist dann lohnt er sich für dich.

aber warum nicht einfach mit dem wohnwagen durch europa reisen? muss es denn so sein wie du es oben schilderst?


melden

Ein kleiner Traum von Freiheit

27.01.2015 um 23:11
ich hab weder nen Führerschein ... noch Geld für nen Wohnwagen ... also scheidet das aus


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein kleiner Traum von Freiheit

27.01.2015 um 23:16
hast das wichtigste vergessen was man braucht, es muss einem egal sein das man so nur schief angesehen wird... für mich wäre das nix. Und nein, ich meine nicht Selbstbewusstsein, das ist wieder was anderes.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein kleiner Traum von Freiheit

27.01.2015 um 23:23
Google mal nach "work


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein kleiner Traum von Freiheit

27.01.2015 um 23:24
and travel... Blödes Handy -.-


melden

Ein kleiner Traum von Freiheit

28.01.2015 um 00:15
@Wandermönch

Du solltest auch an Medikamente u einen kleinen Verbandskasten, wo alles wichtige drinnen ist, denken!
Ein Buch über Heilpflanzen könnte hilfreich sein! ;)


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein kleiner Traum von Freiheit

28.01.2015 um 00:22
Hatte ich auch schon immer vor. Das Problem ist dass man wirklich dafür gemacht sein muss. Zumal man auch Geld brauch, versichert sein muss usw.


melden

Ein kleiner Traum von Freiheit

28.01.2015 um 00:53
@Wandermönch


Jepp Versicherung ist wichtig, Unfallversicherung, Auslandsversicherung.... etc pp

Freiheit und auf trebe sein ... okay, aber der Spaß ist vorbei wenn man sich ein Bein bricht oder angefahren wird.

Allwetterzelt und Travelschlafsack, Gaskocher, ein Set Geschirr das das geeignet ist, Göffel und Messer, Erste Hilfe Kasten, ...

Und man sollte nicht grade ein unsicherer leichtgläubiger Hänfling sein. Denn, man kann den Leuten immer nur vor den Kopf schauen - muss sich also darauf verlassen das sie ehrlich genug sind bzw. das man rechtzeitig zu unterscheiden weiß wer gut ist und wer nur auf das Hab und Gut von einem aus ist.
Auch als Kerl ist man sicher nicht zu 100 Prozent geschützt vor fiesen Leuten die einem ans Leder wollen.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein kleiner Traum von Freiheit

28.01.2015 um 01:25
na, ob so ein fleißiger Thread-Ersteller denn überhaupt so lange auf Allmy verzichten kann?


melden
Blue.eyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein kleiner Traum von Freiheit

28.01.2015 um 08:12
Ich wäre gerne auch frei!! Von den alltäglichen Tagesablauf und von der Arbeit und und und :)


melden

Ein kleiner Traum von Freiheit

28.01.2015 um 11:31
@Wandermönch

Ich mach das jetzt und ziehe Ende April erstmal Richtung Süddeutschland los, Job und Wonung sind gekündigt, wird ernst langsam und dann wo immer es mich hintreibt. Einen neuen Anfang finden mit Gleichgesinnten etwas gemeinsam aufbauen.

Das war auch schon immer mein Traum und nun mit jetzt fast 34 Jahren bin ich so weit, es war ein langer und beschwerlicher Weg bis hier her, doch erst jetzt konnte ich mich von allen Zweifeln lösen, habe den Mut und den Glauben gefunden.

Du weist ja, wenn sich der Schleier einmal lüftet, kann man nicht mehr zurück, man hat keine andere Wahl als mit dem System Abzuschließen, ihm den Rücken zu kehren und eine neue Welt zu erschaffen.

Ich bin überzeugt so wie ich Dich erlebe, das Du es auch bald schaffen wirst, drück Dir die Daumen und alles Liebe Dir.


melden

Ein kleiner Traum von Freiheit

28.01.2015 um 11:54
Habe auch noch zwei links die interessant sein könnten für Dich @Wandermönch


http://www.wwoof.de/

http://www.eurotopia.de/


melden
Blue.eyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein kleiner Traum von Freiheit

28.01.2015 um 13:40
@cucharadita
Ich komm mit :D


melden

Ein kleiner Traum von Freiheit

28.01.2015 um 17:10
@Blue.eyes

Na dann :) komm mit!
Starten werde ich am 30. April an den Externsteinen.

Sind alle herzlichst eingeladen!!!


melden

Ein kleiner Traum von Freiheit

28.01.2015 um 22:26
@cucharadita

wow ich beneide dich

ich bin noch nicht so weit ... ein paar dinge halten mich noch hier

das ganze mit versucherung und so ... das ist mir egal ... aber ich will nicht weg von meinem bruder ... er hätte dann niemanden mehr ... also will ich warten bis er ne eigene Familie hat ... und der zweite punkt sind meine Medikamente ... sie sind zwar nicht lebenswichtig ... aber ohne sie bin ich ganz schön panne

das muss ich noch irgendwie lösen

meine verwandten sagen ... ich soll auf keinen fall die Wohnung aufgeben

nuja ... man kann ja auch trips machen ... und die Wohnung behalten ... immer für zwei Monate irgendwo hin ... dann zurückkommen ... Rechnungen bezahlen ... und wieder losziehen

man kann ja auch mit dem zug fahren ... zb an die grene von Griechenland ... und von dort aus zu fuss gehen ... ist zwar nicht das selbe ... aber zumindest ist man gleich dort

ich will mir auf jeden fall auf diese ledertramp art Griechenland ... Spanien ... Portugal ... und Frankreich ansehen ... die nördlichen länder fänd ich auch interessant ... aber das ist dann halt echt schon gefährlich ... da kann man auch erfrieren ... weiss aber nicht wie die temparaturen im sommer dort sind

am allerliebsten würd ich mir Indien ansehen ... hab nur iwie das gefühl ... dass das echt net ungefährlich dort ist ... Europa ist halt doch sicherer ... und um das Meer zu sehen , reicht Griechenland voll aus

freut mich jedenfalls dass ihr @cucharadita @Blue.eyes euch gefunden habt ... zu zweit ist das bestimmt auch toll :) ... ich werde aber alleine losziehen ... hab einfach lust die welt ohne puffer zu erleben


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein kleiner Traum von Freiheit

28.01.2015 um 23:09
Was ist dir wichtig'.

Stell dir diese Frage, dann weisst du, was dir fehlt.

Youtube: FURT - Abschiedslied (live) - Lass es wie einen Unfall aussehen - 29


melden
Blue.eyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein kleiner Traum von Freiheit

29.01.2015 um 08:14
@Wandermönch
Das war aber nur ironisch gemeint. Ich würde so gerne mitgehen aber ich bin erst gerade 18 geworden und habe noch nicht so viel Geld usw. Und das wichtigste noch keinen Führerschein. Wird noch etwas dauern bis ich endlich losziehen kann :( ;)


melden

Ein kleiner Traum von Freiheit

29.01.2015 um 16:30
@Wandermönch

Jeder muß für sich seinen ganz individuellen Weg finden seinen Traum zu leben und manchmal passieren so einschneidende Dinge im Leben und plötzlich öffnen sich Türe oder man sieht sie dadurch erst und muß sie nur noch durchschreiten.

Hätte mir vor einem Jahr jemand gesagt dass ich das jetzt so mache, ich hätte laut gelacht und den Kopf geschüttelt, ich großer Feigling - nie im Leben :D

Du hast den Wunsch/Traum halte gedanklich einfach immer daran fest und mache Dir nicht Gedanke über das WIE, dann wird es auch irgendwann in Dein Leben kommen, dann wenn die Zeit reif dafür ist.



@Blue.eyes

Hach so jung noch :)
Führerschein hab ich auch nicht, hab echt schiss vorm Autofahren, allerdings mit nem Bus unterwegs zu sein wäre schon der MegaoberHammer, nun gut es ist wie es ist.
Ich brauchte einfach auch erst die ganze Lebenserfahrung bis jetzt, um diesen Schritt zu wagen,
mit 18 oder 20 Jahren hätte ich das nie machen können, Gott wenn ich daran denke wie ich zu der Zeit noch war :D

Geld wird meiner Meinung viel zu überwertet be solchen Aktionen, es werden damit Ängste geschürt die es gar nicht geben braucht.
Geb mal bei Google "Ohne Geld um die Welt ein" ;)


melden
Anzeige
Blue.eyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein kleiner Traum von Freiheit

29.01.2015 um 17:37
Ja ich denke in meinen Lebensalter schon über viele Dinge nach. Ich find das Leben an sich etwas langweilig und möchte mal etwas aufregendes schönes erleben. Glaube wenn man von Stadt zu Stadt zieht bzw Land zu Land .. wird man viel erfahrender als normale Menschen und geht mit einigen Sachen sorgfältiger oder gnügsamer um als man es sonst nicht tun würde. Bei mir dauert die Reise noch... leider ..


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt