Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warnbeiträge der Moderatoren reduzieren

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Warnbeiträge, Moderatoren Stinken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
43
Nein
27
Ja

Warnbeiträge der Moderatoren reduzieren

17.10.2019 um 15:30
Ich habe nicht nachgezählt, aber die Warnbeiträge beispielsweise in dem AfD Thread https://www.allmystery.de/ng/thread_overview?thread=98768
dürften einige hundert sein. Klar, es ist kontroverser als viele anderen Themen. Trotzdem erscheint mir das völlig unnötig und in der Art und Weise wird es sowieso kein Mensch lesen. Was bringt es also, welchen Nutzen hat das?
Die Idee an sich finde ich nicht schlecht, ebenso wie die roten Warnhinweise in kontroversen Threads, die vielleicht sogar eine Korrekturmaßnahme auf die Warnbeiträge in den Infos sind.

In der Übersicht der Warnbeiträge finden sich völlig unnütze Hinweise und eben Warnungen, man solle den Chatmodus verlasse, mit dem Spam aufhören blablablubb. Daher der Vorschlag, nicht alle Warnungen in die Infos aufzunehmen, sondern nur solche die Grundlegende Sachverhalte klären und wirklich lesenswert sind. Dann wäre es auch legitim, wenn sich ein Moderator auf die Warnung berufen würde und sie nicht dauern in den Thread schreiben müsste.
Durch die schiere Anzahl ist es aber für den User nicht zumutbar, sich da durchzuarbeiten.

Kurz um: Einfach JA klicken!

Anzeige
2x zitiertmelden

Warnbeiträge der Moderatoren reduzieren

17.10.2019 um 15:52
Zitat von vincentvincent schrieb:Durch die schiere Anzahl ist es aber für den User nicht zumutbar, sich da durchzuarbeiten.
Ich glaube nicht, dass das Protokoll so gedacht ist, dass sich sich da User durcharbeiten sollen :palm:


1x zitiertmelden

Warnbeiträge der Moderatoren reduzieren

17.10.2019 um 15:59
Ich lese sie regelmäßig. Daher ist es kein Aufwand. Nur den neuesten anklicken.

Allerdings ist was dran: Wenn es zu oft kommt, nimmt es keiner mehr wahr oder gar ernst.
Wie bei uns in der Firma: Überall hängen Schilder, Gebote, Verbote, Hinweise —>> interessiert keine Sau :D


2x zitiertmelden

Warnbeiträge der Moderatoren reduzieren

17.10.2019 um 16:16
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich glaube nicht, dass das Protokoll so gedacht ist, dass sich sich da User durcharbeiten sollen :palm:
Wozu soll das sonst gut sein? Warnbeiträge von Moderatoren, die extra angeführt werden stehen schließlich da, um missachtet zu werden?!
Okay..^^
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich lese sie regelmäßig.
Freak! :D


1x zitiertmelden

Warnbeiträge der Moderatoren reduzieren

17.10.2019 um 16:24
Zitat von vincentvincent schrieb:Wozu soll das sonst gut sein? Warnbeiträge von Moderatoren, die extra angeführt werden stehen schließlich da, um missachtet zu werden?!
Okay..^^
Die stehen im Thread, damit sie dort wahrgenommen und beachtet werden.
Wenn sie auf der Info-Seite zum Thread auftauchen, kann sie jeder irgendwann mal nachlesen, wenn er will. Wer macht denn schon im Normalfall die Info-Seite auf?!?


5x zitiertmelden

Warnbeiträge der Moderatoren reduzieren

17.10.2019 um 16:29
Zitat von NemonNemon schrieb:Die stehen im Thread, damit sie dort wahrgenommen und beachtet werden.
Die Moderatoren können eine Diskussion ja trotzdem lenken und ihre Warnbeiträge schreiben. Nur braucht es die Infos dann entweder gar nicht oder man setzt sie halt besser ein.
Beispielsweise dadurch, dass man in den roten Warnhinweisen über dem Textfeld selbst wie im AfD-Thread:
User, die rassistisches Gedankengut propagieren, oder gegen Bevölkerungsgruppen hetzen, werden ohne Vorwarnung gesperrt.
..auf die Warnhinweise verweist.* Dadurch kann man sich Arbeit sparen, im Zweifel sich darauf berufen. Aber eben auch nur dann, wenn es nicht völlig ausgeartet mit hunderten Warnungen realisiert wird.


*Edit. Wobei das natürlich nur ein Bruchteil von den Warnbeiträgen ist; auch inhaltlich. Also man sollte die Info-Seite mit einer lesbaren Warnübersicht dazu schon verlinken oder anders darauf aufmerksam machen.


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnbeiträge der Moderatoren reduzieren

17.10.2019 um 16:45
Ich bekomme jedes Mal fast einen Herzinfarkt, wenn ein roter Beitrag erscheint. Da scrolle ich nichtsahnend auf meinem Handy auf Allmy, und plötzlich ist alles rot. Das erste Mal ist mir fast das Handy aus der Hand gefallen vor Schreck.


1x zitiertmelden

Warnbeiträge der Moderatoren reduzieren

17.10.2019 um 17:42
Zitat von NemonNemon schrieb:Wer macht denn schon im Normalfall die Info-Seite auf?!?
Ich :D


1x zitiertmelden

Warnbeiträge der Moderatoren reduzieren

17.10.2019 um 19:29
Zitat von NemonNemon schrieb:Wer macht denn schon im Normalfall die Info-Seite auf?!?
Ich auch


1x zitiertmelden

Warnbeiträge der Moderatoren reduzieren

17.10.2019 um 20:02
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich
Ich auch.
Zitat von vincentvincent schrieb:Kurz um: Einfach JA klicken!
Jetzt hab ich irgendwie ein großes Bedürfnis auf "Nein" zu klicken :palm:


melden

Warnbeiträge der Moderatoren reduzieren

17.10.2019 um 20:18
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ich auch
ich seh da höchstens mal rein, um Löschungen nachzuvollziehen. Aber sonst?!? Na gut. Muss ja jeder für sich entscheiden 🤷🏼‍♂️


melden

Warnbeiträge der Moderatoren reduzieren

18.10.2019 um 05:40
Jap!


melden

Warnbeiträge der Moderatoren reduzieren

18.10.2019 um 09:14
Zitat von DobriDobri schrieb:jedes Mal fast einen Herzinfarkt, wenn ein roter Beitrag erscheint.
ich wäre für rosa. Das ist nicht so dominant und erschreckend wie blutrot.
Zitat von NemonNemon schrieb:Wer macht denn schon im Normalfall die Info-Seite auf?!?
ich. manchmal sind die Löschbegründungen interessanter als der Faden selbst.


2x zitiertmelden

Warnbeiträge der Moderatoren reduzieren

18.10.2019 um 09:26
Zitat von BishamonBishamon schrieb:ich. manchmal sind die Löschbegründungen interessanter als der Faden selbst.
Ich fragte doch nach dem Normallfall, nicht nach den Auswüchsen extremer Langeweile ;)
Also, dein normales Userverhalten ist ein solches, dass du herkommst, in die Thread-Übersicht gehst und auf die Info-Seiten klickst? Zumindest dann, wann dich die Diskussion als solche nicht interessiert??

...ich versuche ja nur, zu verstehen ...


1x zitiertmelden

Warnbeiträge der Moderatoren reduzieren

18.10.2019 um 09:38
Zitat von NemonNemon schrieb:Zumindest dann, wann dich die Diskussion als solche nicht interessiert??
dann lese ich die Diskussion gar nicht.

Bei kontroversen Themen erkenne ich anhand der Löschorgien, wie die Dynamik ist und warum zB eine Frage unbeantwortet blieb.

ich mache das also nicht in jedem Faden ...


1x zitiertmelden

Warnbeiträge der Moderatoren reduzieren

18.10.2019 um 09:45
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Bei kontroversen Themen erkenne ich anhand der Löschorgien, wie die Dynamik ist und warum zB eine Frage unbeantwortet blieb.
Ja das interessant. Die Löschbegründungen sind teils wie die Blaupause des Threads zu lesen.^^
Da würde ich auch nichts ändern wollen. Die müssen alle aufgelistet bleiben..


melden

Warnbeiträge der Moderatoren reduzieren

18.10.2019 um 09:49
Will mal wissen was die.. hochgeschätzten Moderatoren selbst dazu zu sagen haben und was der Sinn der Infoübersicht sein soll.

@Photographer73
@NeonMouse
@Lepus
...


1x zitiertmelden

Warnbeiträge der Moderatoren reduzieren

18.10.2019 um 09:57
Zitat von vincentvincent schrieb:und was der Sinn der Infoübersicht sein soll
Sie dient der Information...
Und der Transparenz, weil auch Löschbegründungen aufgeführt werden.

Und niemand muss mehr im Thread nach den Roten suchen, die findet er dann dort.
Es ist ja auch verdammt praktisch, wenn man die aktuellsten Roten dort ab und an aufrufen kann, wenn man länger nicht mehr mitgelesen hat.


1x zitiertmelden

Warnbeiträge der Moderatoren reduzieren

18.10.2019 um 09:58
Mal exemplarisch.
AfD (Seite 3077) (Beitrag von emanon)

Genug gejammert. Thema ist AfD blablubb.
Kann in der Situation sinnvoll sein, keine Frage. Aber es hat im Nachhinein doch überhaupt keinen Mehrwert, man weiß in welchemnThread man ist. Davon gibt es unzählige..


1x zitiert1x verlinktmelden

Warnbeiträge der Moderatoren reduzieren

18.10.2019 um 10:00
Zitat von LepusLepus schrieb:Und niemand muss mehr im Thread nach den Roten suchen, die findet er dann dort.
Ja, aber niemand sucht doch nach roten Beiträgen um sich zu abzusichern, dass doch wirklich die AfD das Thema ist und man Einzeiler unterlassen soll etc.


Anzeige

melden