Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warnbeiträge der Moderatoren reduzieren

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Warnbeiträge, Moderatoren Stinken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
43
Nein
27
Ja

Warnbeiträge der Moderatoren reduzieren

18.10.2019 um 10:01
So lange die Leute es nicht schaffen, ordentlich zu diskutieren, so lange wird es auch Warnbeiträge geben. Manchmal muss man ganz laut und deutlich die Bremse reinhauen, v.a. wenn mehrere Leute im Thread beteiligt sind.

Und wenn ein Thread hunderte Seiten hat gibt es nun mal diverse Warnmeldungen.

Man muss sich ja nicht angesprochen fühlen wenn man es nicht ist.

Anzeige
melden

Warnbeiträge der Moderatoren reduzieren

18.10.2019 um 10:01
@vincent
Tja, dann haben diejenigen halt Pech, dass sie diesen Service nicht nutzen.


melden

Warnbeiträge der Moderatoren reduzieren

18.10.2019 um 10:03
@NeonMouse
Ich glaube du verstehst mich falsch. Ich meine nicht Warnungen an sich zu reduzieren, sondern nur die Aufnahme der Warnungen in die Info-Übersicht.


melden

Warnbeiträge der Moderatoren reduzieren

18.10.2019 um 10:05
@vincent
Ja, da hab ich dich tatsächlich falsch verstanden :D - die Überschrift ist auch etwas irreführend, und wer hat schon Zeit, ganze Beiträge zu lesen :troll:

Kann man drüber nachdenken, die "nicht so wichtigen" rauszunehmen, um bei Bedarf nur die wichtigen zu lesen.

Aber ich fürchte eh fast, dass kaum einer die Threadinfo dazu nutzt....


melden

Warnbeiträge der Moderatoren reduzieren

18.10.2019 um 10:34
@NeonMouse
Die Einleitung ist dumm geschrieben. Hab einfach drauf los getippt.
Die Sache sehe ich aber immer noch so.

Wenn die Threadinfo ohnehin nicht dazu genutzt wird, hätte Dennis sich nicht die Mühe für die Programmierung machen müssen oder alternativ könntet ihr euch in Zukunft die manuelle Eintragung sparen.

Aber.. ihr habt nicht zu Unrecht den roten Kasten über dem Textfeld eingebaut. Der dient doch letztlich dem Zweck, wenigstens eine grundlegende Sache zu klären und fungiert damit quasi als Disclaimer: Ich habe gelesen, dass Rassismus böse ist, poste auf diese Gefahr hin.. und muss mit Löschung meiner Beiträge oder Sperre meines Accounts rechnen. Gut und in vielen Threads sinnvoll.

Die ganze Moderatorenarbeit, die im Vorfeld aber geleistet wird und auch diese grundlegenden Sachfragen und Rahmen der Diskussion aufgreift verpufft aber einfach. Weder ist der Informationsgehalt der Warnungen dann erhaltbar, noch fehlt die normative Kraft der Warnungen, weil keinem User zumutbar, sich durch die Anzahl der Warnungen zu lesen.

Bestandsuser kennen die Warnungen möglicherweise schon und müssen tatsächlich nur neuere lesen. Denen muss man dann aber tendenziell auch weniger Information über die Richtlinien vorhalten und kann wie bei allen Usern trotzdem im Diskussionsverlauf moderieren und eingreifen. Dazu hätte man dann noch sogar möglicherweise vorfertige Warnungen, die man nicht zum drölften Mal formulieren muss.

Neue User hätten eine bessere Übersicht, in welchem Rahmen die Diskussion sich bewegen darf, ihnen kann man dann ebenso wie Altusern auch vorhalten, dass sie den Rahmen verlassen und auf die Info verweisen. Man verliert keinerlei Spielraum als Mod, spart sich Arbeit und die User haben eine bessere Übersicht.

Aber neeeein, wir machen ein Sympathie-Voting draus.. :fuya: :'D


1x zitiertmelden

Warnbeiträge der Moderatoren reduzieren

18.10.2019 um 10:38
Warnbeiträge der Moderatoren reduzieren
Vielleicht den Titel umändern in "Warnbeiträge der Moderatoren in Info-Übersicht reduzieren" oder so ähnlich..?


melden

Warnbeiträge der Moderatoren reduzieren

18.10.2019 um 10:54
Zitat von vincentvincent schrieb:alternativ könntet ihr euch in Zukunft die manuelle Eintragung sparen.
Was für ne manuelle Eintragung ?


1x zitiertmelden

Warnbeiträge der Moderatoren reduzieren

18.10.2019 um 11:00
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was für ne manuelle Eintragung ?
Ja, was für eine manuelle Eintragung? Keine Ahnung, ob die Warnungen automatisch übernommen werden oder von euch/dns eingetragen werden..


melden

Warnbeiträge der Moderatoren reduzieren

18.10.2019 um 11:14
@vincent

Das geht automatisch, ebenso wie die Löschbegründungen, Links usw. Da ich aber mit meinen Vorpostern konform gehe, glaube ich nicht, daß es wirklich Sinn macht, die Roten in der Thread Info auszudünnen - sie werden dort sowieso von den wenigsten gelesen. Das wäre wahrscheinlich bei der von dir favorisierten Variante nicht anders.


1x zitiertmelden

Warnbeiträge der Moderatoren reduzieren

18.10.2019 um 11:20
Man könnte es mit einem Klappmenü lösen, so wie bei den Links.


melden

Warnbeiträge der Moderatoren reduzieren

18.10.2019 um 11:20
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das wäre wahrscheinlich bei der von dir favorisierten Variante nicht anders.
Mag sein, ich lese Disclaimer auch nie. Ändert aber auch nicht viel daran, dass ich mir das dann vorhalten lassen muss.
Wenn man darauf hinweist, wie im roten Balken über dem Editor, könnte man vielleicht doch ein paar User dazu anregen und dann könnte das ganze Sinn machen. Zur Zeit scheint der Tenor ja zu sein, dass es einfach so rumsteht und und man es einfach so rumstehen lassen will..?!


melden

Warnbeiträge der Moderatoren reduzieren

18.10.2019 um 15:43
Ich finds gut so wie es ist :Y:


melden

Warnbeiträge der Moderatoren reduzieren

18.10.2019 um 19:50
Zitat von NemonNemon schrieb:Wer macht denn schon im Normalfall die Info-Seite auf?!?
Ich, wenn ich mich wieder mal wundre, wo denn der Beitrag hin verschwunden ist, auf den ich gerade dabei war zu antworten.

Denn ...
Zitat von BishamonBishamon schrieb:manchmal sind die Löschbegründungen interessanter als der Faden selbst.
PS
was war jetzt das Problem mit den roten Balken?
ich habe keins


2x zitiertmelden

Warnbeiträge der Moderatoren reduzieren

18.10.2019 um 20:08
Zitat von vincentvincent schrieb:Mal exemplarisch.
AfD (Seite 3077) (Beitrag von emanon)
Für solche Warnungen, könnte man nen Gelben einfügen(Einführen), der nicht unter Infos erscheint.
Zitat von emzemz schrieb:was war jetzt das Problem mit den roten Balken?
Das es Teilweise wohl zu viele sind und wegen nicht ganz so wichtigen Sachen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Warnbeiträge der Moderatoren reduzieren

18.10.2019 um 21:39
Zitat von emzemz schrieb:Ich, wenn ich mich wieder mal wundre, wo denn der Beitrag hin verschwunden ist, auf den ich gerade dabei war zu antworten.
Mit Normalfall meinte ich eher alltägliches Verhalten. Klar schaut man mal im Protokoll nach. Aber das ist doch wohl kaum der Normalfall, dass man Löschungen nachverfolgen muss?! Solche Threads sind doch dann irgendwann mal insgesamt deaktiviert.

ich versteh eh das ganze Problem nicht. aber egal.


2x zitiertmelden

Warnbeiträge der Moderatoren reduzieren

18.10.2019 um 21:44
@Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb:ich versteh eh das ganze Problem nicht.
Unnötige Rote, wie im Beispiel von @vincent hier: Beitrag von vincent (Seite 1)

Die, wie ich finde, Gelb unterlegt werden könnten:
Beitrag von Phantom_773 (Seite 2)


melden

Warnbeiträge der Moderatoren reduzieren

18.10.2019 um 21:58
Wobei soll mich welcher Eintrag auch im er auf der Info-Seite stören?
Da sind doch keine Inhalte, die ein Listeneintrag zu Warnungen undLöschungen unterbrechen könnte. 🤯


melden

Warnbeiträge der Moderatoren reduzieren

18.10.2019 um 22:02
Zitat von NemonNemon schrieb:Mit Normalfall meinte ich eher alltägliches Verhalten. Klar schaut man mal im Protokoll nach. Aber das ist doch wohl kaum der Normalfall, dass man Löschungen nachverfolgen muss?! Solche Threads sind doch dann irgendwann mal insgesamt deaktiviert.
Nachverfolgen muss?! man die Löschungen natürlich nicht. Aber es macht durchaus Sinn und, wenn ich ehrlich bin, häufig auch Spaß.

Wobei ich jetzt nicht weiß, was du mit "solche" Threads meinst und warum die deaktiviert würden.


melden

Warnbeiträge der Moderatoren reduzieren

18.10.2019 um 22:21
@emz
ach, ich geb‘s auf. ist ja auch egal. mich stört offenbar nicht das, was andere stört. und ein löschtourist bin ich auch nicht. also dagegen 😜


1x zitiertmelden

Warnbeiträge der Moderatoren reduzieren

18.10.2019 um 23:00
Zitat von NemonNemon schrieb:und ein löschtourist bin ich auch nicht.
So ist halt jeder anders. Ich bin gerne Löschtourist, will schon wissen, wo der Ursprung zu finden ist, wenn mein Betrag mit dem Hinweis "Antwort auf gelöschten Beitrag" entfernt wurde.


Anzeige

melden