Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

für immer gesperrte Mitglieder dauerhaft ausschließen

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Sperre, Mitglied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: geklärt
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
23
Nein
1
Ja

Seite 1 von 1

für immer gesperrte Mitglieder dauerhaft ausschließen

10.04.2020 um 13:23
Wenn Beispieluser sich mit Beispiel@gmx.de anmeldet und beleidigt andere user, postet verbotene Links usw. und wird daraufhin für immer gesperrt.

Wenn Beispieluser sich eine neue E-Mail Adresse anlegt und sich hier mit Beispiel@web.de registriert, sollte automatisch eine Sperrbegründung kommen, egal mit welcher E-Mail Adresse sich der betreffende User anmeldet.

Also folgende E-Mailadressen würden trotzdem nicht funktionieren:

Beispiel@web.de
Beispiel@aol.com
Beispiel@gmail.com
Beispiel@yahoo.de

usw.

obwohl die anderen E-Mail Adressen nichts mit der gesperrten E-Mail Adresse zutun haben. Würde auch Arbeit ersparen, ausgeschlossene User erneut zu sperren.

Anzeige
1x zitiertmelden

für immer gesperrte Mitglieder dauerhaft ausschließen

10.04.2020 um 13:29
Da gibts nur ein Problem:

Beispiel:

User "MaxiM" meldet sich mit maxim@web.de an
wird ausgeschlossen

nun will sich maximilian mustermann (andere person) anmelden
seine email ist maxim@gmail.com

ist aber geblockt deiner vorgehensweise nach.

es würde also einer unschuldigen person der Zutritt verwehrt werden, während sich MaxiM mit maximusapfelmus@web.de neuen zutritt verschafft.


melden

für immer gesperrte Mitglieder dauerhaft ausschließen

10.04.2020 um 13:36
@Lessy

maximusapfelmus@web.de würde auch nicht gehen, da MaxiM der gleiche User ist, sogar auch wenn er es von woanders her ausprobiert z.B. beim Freund, Internetcafe usw.


1x zitiertmelden

für immer gesperrte Mitglieder dauerhaft ausschließen

10.04.2020 um 13:43
@Sascha81
Jetzt hast du mich verloren.

Einmal genutzte Nicks können nicht wieder verwendet werden - ausser sie werden freigegeben (was bei ausgeschlossen irgendwie nie bis seeeeeeeehr selten ist).


melden

für immer gesperrte Mitglieder dauerhaft ausschließen

10.04.2020 um 13:49
@Lessy

Wieso verloren? Auch andere Nicknamen würden bei MaxiM (Maxi Müller) nicht funktionieren, bei anderen Menschen würde es funktionieren, nur bei Maxi Müller nicht.


1x zitiertmelden

für immer gesperrte Mitglieder dauerhaft ausschließen

10.04.2020 um 13:52
Jeder hat eine zweite Chance verdient.

Es bedarf schon einer gewissen Selbstreflexion, wieder reinzukommen, aber gar nichts zulassen ist unangebracht.


melden

für immer gesperrte Mitglieder dauerhaft ausschließen

10.04.2020 um 13:57
Ich verstehe nicht wirklich worum es geht...

ein ausgeschlossener User wird ja nicht ohne Grund ausgeschlossen.

Wenn sich ein ausgeschlossener. User erneut anmelden möchte, dann geht das aufgrund seiner IP nicht, da ist es egal mit welcher Email er sich anmeldet

möchte man dennoch hier her zurück ist es nach geraumer Zeit möglich, mit der Verwaltung per Email Kontakt aufzunehmen und versuchen sich zu erklären, Verbesserungen zu loben und dann hoffen was die Verwaltung sagt... umgeht man den Weg, versucht durch irgendwelche Tricks unerkannt hier rein zu kommen, warst das.


melden

für immer gesperrte Mitglieder dauerhaft ausschließen

10.04.2020 um 13:57
@Sascha81
Du kannst nicht einfach pauschal irgendeine E-Mail Adresse von verschiedenen Anbietern sperren, nur weil die mit dem Namen beginnt.
Soweit ich weiß, läuft das mit ausgeschlossenen Usern sowieso auch über die IP


1x zitiertmelden

für immer gesperrte Mitglieder dauerhaft ausschließen

10.04.2020 um 14:06
Zitat von CielaCiela schrieb:Soweit ich weiß, läuft das mit ausgeschlossenen Usern sowieso auch über die IP
Die IP kann nicht das entscheidende Kriterium sein; die kann man jederzeit ändern. Browser-Profil kann es auch nicht sein, den kann man jederzeit ändern. Man kann alles jederzeit ändern. Außer sich selbst ;)


1x zitiertmelden

für immer gesperrte Mitglieder dauerhaft ausschließen

10.04.2020 um 14:07
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Wieso verloren?
Weil ich deiner "Logik" hier grad nicht folgen kann.


melden

für immer gesperrte Mitglieder dauerhaft ausschließen

10.04.2020 um 14:11
Zitat von NemonNemon schrieb:Die IP kann nicht das entscheidende Kriterium sein; die kann man jederzeit ändern. Browser-Profil kann es auch nicht sein, den kann man jederzeit ändern. Man kann alles jederzeit ändern. Außer sich selbst ;)
Was womöglich auch der Grund ist, weshalb manche Ausgeschlossenen sich reinschleichen können ohne erkannt zu werden. ;)
Oder erst eine ganze Zeit später.


melden

für immer gesperrte Mitglieder dauerhaft ausschließen

10.04.2020 um 14:19
@Ciela
...ja eben, weil man sich auf Dauer nicht verstellen kann.
Und wenn man so drauf ist, dass man ausgeschlossen wird und auch noch wieder rein will und dann auch noch mit dem weitermacht, was nicht gut ankam, dann hat das ja fast schon was Zwanghaftes, das man auch schwer abgelegt bekommt in Verhaltensweisen und sprachlicher Ausdrucksweise.


melden

für immer gesperrte Mitglieder dauerhaft ausschließen

10.04.2020 um 16:13
Ich glaube kaum, dass jemand, der mehrere E-Mailadressen verwendet, diese gleich oder ähnlich schreiben lässt. Von daher...


melden

für immer gesperrte Mitglieder dauerhaft ausschließen

10.04.2020 um 16:51
@satansschuh

Mit dem Handy oder beim anderen Computer kann man sich trotzdem neu registrieren, zählt nur für einen Computer wenn sowas ist, ist dann eine Sperre für die IP und/oder MAC Adresse.


melden

für immer gesperrte Mitglieder dauerhaft ausschließen

10.04.2020 um 17:10
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Also folgende E-Mailadressen würden trotzdem nicht funktionieren:

Beispiel@web.de
Beispiel@aol.com
Beispiel@gmail.com
Beispiel@yahoo.de

usw.
Und ein User der sich vor Jahren mit Beispiel@yahoo.de angemeldet hat und immer noch Aktiv am Forum Teilnimmt, würde dann ausgeschlossen werden, weil Beispieluser mit der Emailadresse Beispiel@aol.com alle anderen Beispiel@ Adressen auf die Blacklist gesetzt hat.


1x zitiertmelden

für immer gesperrte Mitglieder dauerhaft ausschließen

10.04.2020 um 19:31
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Und ein User der sich vor Jahren mit Beispiel@yahoo.de angemeldet hat und immer noch Aktiv am Forum Teilnimmt, würde dann ausgeschlossen werden, weil Beispieluser mit der Emailadresse Beispiel@aol.com alle anderen Beispiel@ Adressen auf die Blacklist gesetzt hat.
@Commonsense


melden

für immer gesperrte Mitglieder dauerhaft ausschließen

10.04.2020 um 19:38
Schade dass der gegangen ist


melden

für immer gesperrte Mitglieder dauerhaft ausschließen

11.04.2020 um 13:41
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:maximusapfelmus@web.de würde auch nicht gehen, da MaxiM der gleiche User ist, sogar auch wenn er es von woanders her ausprobiert z.B. beim Freund, Internetcafe usw.
Und wie soll diese Identifikation funktionieren?

Ich glaube du mußt das nochmal durchdenken wie das praktisch gehen soll...


melden

für immer gesperrte Mitglieder dauerhaft ausschließen

11.04.2020 um 14:11
@rambaldi

geht doch nicht anders, kann dann nur eine IP Sperre sein und was anderes ist auch nicht möglich.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: geklärt