Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Auch gesperrten Mitgliedern sollte man PNs zukommen lassen können!

63 Beiträge, Schlüsselwörter: User, PN, Sperre, Frei, Mitglied, Informationsaustausch
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: fixed
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
41
Nein
63
Ja

crusi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auch gesperrten Mitgliedern sollte man PNs zukommen lassen können!

21.08.2011 um 22:13
Mich ärgert, dass man während der Sperrzeit eines Mitglieds, diesem keine Nachrichten zuschicken kann.
Was soll das?
Ich selbst war ja nicht an dem Fehlverhalten beteiligt und so sollte man die PNs abschicken können, so dass das gesperrte Mitglied nach der Entsperrung die Nachrichten im Nachhinein lesen kann.

MfG


melden
Anzeige
crusi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auch gesperrten Mitgliedern sollte man PNs zukommen lassen können!

21.08.2011 um 22:20
Ich bitte insbesondere diejenigen, die mit Nein abgestimmt haben, ihre Negation zu erläutern.

Danke


melden

Auch gesperrten Mitgliedern sollte man PNs zukommen lassen können!

21.08.2011 um 22:22
find ich auch - wobei es als strafe ganz wirksam ist - aber manchmal nervt das echt


melden
crusi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auch gesperrten Mitgliedern sollte man PNs zukommen lassen können!

21.08.2011 um 22:28
@Dr.Manhattan
Sorry, das hat in der Hinsicht nichts mit Strafe zu tun. Der Betroffene kann die Nachrichten erst lesen, wenn er die Sperre "abgesessen" hat, das ist Fakt. Es ist nur höchst unpraktisch, zu warten, bis der User wieder ereichbar ist, weil man selbst ja nicht immer on ist und auch mal Dinge nach mehreren Tagen vergisst, die man mit dem gesperrten Mitglied mitteilen wollte.

Und sich Notizen mit Stift und Papier zu machen bzw. die Nachricht extern zu speichern, sehe ich auch als unkomfortabel an.


melden

Auch gesperrten Mitgliedern sollte man PNs zukommen lassen können!

21.08.2011 um 22:28
bin dafür :D


melden

Auch gesperrten Mitgliedern sollte man PNs zukommen lassen können!

21.08.2011 um 22:29
dns hat sich doch bestimmt was dabei gedacht..


melden
crusi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auch gesperrten Mitgliedern sollte man PNs zukommen lassen können!

21.08.2011 um 22:31
@rutz
Kannst du mir auch näherbringen, was genau?

Mir fällt da spontan nur der vollkommen abwegige Gedanke in den Sinn, dass man damit Kritik über die Sperre und das Handeln der Mods unterbinden möchte ;)
Aber das wäre ja eigentlich total albern...


melden

Auch gesperrten Mitgliedern sollte man PNs zukommen lassen können!

21.08.2011 um 22:39
Macht Sinn. Ging mir auch öfter so. Bin also dafür.


melden

Auch gesperrten Mitgliedern sollte man PNs zukommen lassen können!

21.08.2011 um 22:41
Geduld ist die Mutter der Porzelankiste. Es muss ja nicht gleich immer, jetzt und sofort sein.
Ich stehe vor der Versuchung auf Nein zu klicken, da wie schon beschrieben der betroffene User eh nicht zugreiffen kann.

Ich lass es bleiben :D
1ne neutrale Stimme


melden

Auch gesperrten Mitgliedern sollte man PNs zukommen lassen können!

21.08.2011 um 23:42
@crusi
hätt ich was gewusst hätt ichs geschrieben.. :D


aber einen sinn hats ja wohl.. :)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auch gesperrten Mitgliedern sollte man PNs zukommen lassen können!

21.08.2011 um 23:48
Bin auch dafür.


melden

Auch gesperrten Mitgliedern sollte man PNs zukommen lassen können!

21.08.2011 um 23:51
Mir egal.


melden

Auch gesperrten Mitgliedern sollte man PNs zukommen lassen können!

22.08.2011 um 00:59
Also dagegen hätte ich nichts, lesen können sie es ja wie genannt wurde, trotzdem erst nachdem die Sperre vorbei ist. Stimmte daher für Ja.


melden

Auch gesperrten Mitgliedern sollte man PNs zukommen lassen können!

22.08.2011 um 01:13
Ich finde auch die PM-Sperre während der Sperrzeit sinnvoll, denn es geht ja um einen befristeten Ausschluß aus der Community.

Wenn mir die Korrepondenz mit einem User hier wirklich wichtig, ist, dann tausche ich mit demjenigen die e-mail-Adresse aus, so daß der Kontakt auch außerhalb des Forums und unabhängig von ihm möglich ist.

Wenn die Nachricht wichtig ist, kann man sie sich merken oder als Textdatei irgendwo speichern, um sie dann nach der Freischaltung des Users abzuschicken.


melden

Auch gesperrten Mitgliedern sollte man PNs zukommen lassen können!

22.08.2011 um 01:39
Dagegen.
Zum einen könnten dann schadenfrohe User, den derzeit Gesperrten mit beleidigenden PNs voll müllen. Sicher, die könnte man dann melden. Bringt nur nichts, wenn da vielleicht Trollaccounts eigens zu diesem Zweck erstellt wurden.

Zum anderen soll die Sperre ja ihren Zweck erfüllen. Ein Ausschluss auf Zeit aus der Community.

Ist ein Kontakt besonders wichtig, dann sollte man einfach die Email Adressen oder ähnliches austauschen.


melden
crusi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auch gesperrten Mitgliedern sollte man PNs zukommen lassen können!

22.08.2011 um 10:03
LuciaFackel schrieb:Wenn die Nachricht wichtig ist, kann man sie sich merken oder als Textdatei irgendwo speichern, um sie dann nach der Freischaltung des Users abzuschicken.
Ich habe schon erläutert, dass das mehr als unpraktikabel ist. Wenn man hier im Forum die Möglichkeiten hätte, warum sollte man sie nicht nutzen können/dürfen?
LuciaFackel schrieb:Wenn mir die Korrepondenz mit einem User hier wirklich wichtig, ist, dann tausche ich mit demjenigen die e-mail-Adresse aus, so daß der Kontakt auch außerhalb des Forums und unabhängig von ihm möglich ist.
Ja, ich gebe auch jedem in meiner FL meine mailadresse heraus...
Merlina schrieb:Zum anderen soll die Sperre ja ihren Zweck erfüllen. Ein Ausschluss auf Zeit aus der Community.
Ich sehe das nicht als Argument an. Der User ist in der Zeit der Sperre immernoch ausgeschlossen von der Community, da er die PNs nicht lesen und nicht sofort beantworten kann.
Es geht allein darum, dass man sich noch über Threadrelevantes etc. austauschen kann - nach der Ausschlusszeit.


melden

Auch gesperrten Mitgliedern sollte man PNs zukommen lassen können!

22.08.2011 um 10:22
@crusi
Dann müsste man aber auch deaktivieren, dass der User Emails bei PNs bekommt.


melden

Auch gesperrten Mitgliedern sollte man PNs zukommen lassen können!

22.08.2011 um 10:33
Ich habe mit "Nein" gestimmt.
Wenn jemand gesperrt wurde,dann mit dem Ziel,den betroffenen User aus dem Forum zu entfernen und sei es auch nur temporär.
Was macht die Sperre noch für einen Sinn,wenn der gesperrte User trotzdem noch indirekten Zugang erhält?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auch gesperrten Mitgliedern sollte man PNs zukommen lassen können!

22.08.2011 um 11:09
@oldbluelight
Er hat ja keinen Zugang weil die pms erst dan ankommen wen er nicht mehr gesperrt ist.


melden
Anzeige

Auch gesperrten Mitgliedern sollte man PNs zukommen lassen können!

22.08.2011 um 12:03
@interrobang

Okay,das ist was anderes.Dagegen hätte ich auch nix!


melden
177 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Farbauswahl der Nicks99 Beiträge