Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlüsselwörter besser ausarbeiten und mit Komma trennen

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Problem, Themen, Schlüsselwörter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Für Thread-Erstellung sind nun mindestens zwei Schlüsselwörter erforderlich, außerdem Carietta zur Schlüsselwärterin gemacht. :ok:
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
5
Nein
16
Ja

Carietta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlüsselwörter besser ausarbeiten und mit Komma trennen

15.07.2020 um 17:41
Da @dns ja grad im Verbesserungsmodus für ganz Allmy ist, :D ein Anliegen von mir.

Schlüsselwörter

Sie sollten mit einem Komma getrennt werden, aber leider geschieht das in vielen Fällen nicht. Egal ob UH Umfragen, Menschen, Krimi oder sonstwo. Dann wird halt ein gleicher Thread erstellt, weil "kein vernünftiges Schlüsselwort" und dann kommt uups, das Thema gibst ja schon.

Nur ein Beispiel: 100 Leichenteile aber es gibt viele, zu viele. Gut, der Thread ist geschlossen aus anderen Gründen. Aber schaut euch mal die, bzw. das Schlüsselwort an. ;)

Gäbe es nicht eine Möglichkeit, das Absenden einer neu erstellten Diskussion zu unterbinden, wenn die Schlüsselwörter nicht durch ein Komma getrennt werden? @dns

Ja, für viele User mag das ja kleinlich klingen. Ich bin halt ein kleiner Monk. :D Und Schlüsselwörter sollen ja auch dazu dienen verwandte Themen und Diskussionen zu finden.

Leider hab ich keine vernünftige Threadüberschrift gefunden. Ich hätte zu viele Buchstaben gebraucht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schlüsselwörter besser ausarbeiten und mit Komma trennen

15.07.2020 um 18:10
Ich schätze, heutzutage kapieren Leute es ganz einfach nicht, dass man die Schlüsselwörter trennen muss.

Der Schlüsselwortparser kann natürlich aus jedem von einem Leerzeichen getrennten Wort ein Schlüsselwort machen :D


melden
Carietta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlüsselwörter besser ausarbeiten und mit Komma trennen

15.07.2020 um 19:02
@Ferraristo

Ja, heutzutage fällt lesen schwer, weil es steht ja da, wie man Schlüsselwörter zu trennen hat.

Vielleicht sollte man anstatt Komma, einen # einführen. Ganz modern, der Häschtäg :D Das kapieren dann auch die social media affinen User.


melden

Schlüsselwörter besser ausarbeiten und mit Komma trennen

15.07.2020 um 20:08
Ja, ich könnte einfach die Leerzeichen trennen, aber dann wäre das Schlüssewort "Michael Jackson", Michael und Jackson getrennt.

Bei einem Hashtags System gehen gar keine Leerzeichen oder?


1x zitiertmelden

Schlüsselwörter besser ausarbeiten und mit Komma trennen

16.07.2020 um 01:16
@dns
Mir fiele höchstens 'ne Bearbeitungsfunktion ein, damit User, die sowas sehen, hinterherbessern können.
Hashtags und Leerzeichen? Soweit ich weiß: Nope, kommt ein Leerzeichen, ist der Hashtag beendet.


1x zitiertmelden
Carietta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlüsselwörter besser ausarbeiten und mit Komma trennen

16.07.2020 um 05:52
Zitat von dnsdns schrieb:Ja, ich könnte einfach die Leerzeichen trennen, aber dann wäre das Schlüssewort "Michael Jackson", Michael und Jackson getrennt.
Stimmt, das wäre dann auch wieder blöd. Das mit dem hashtag hab ich übrigens eher scherzhaft gemeint. ;)
Zitat von EseneziriEseneziri schrieb:Mir fiele höchstens 'ne Bearbeitungsfunktion ein, damit User, die sowas sehen, hinterherbessern können.
Man hat als User jetzt schon die Möglichkeit Schlüsselwörter hinzuzufügen, nur man kann bestehende verkorkste nicht ändern.


1x zitiertmelden

Schlüsselwörter besser ausarbeiten und mit Komma trennen

16.07.2020 um 06:50
Ja, halte ich für sinnvoll und man sollte mindestens 3 Schlüsselwörter einfügen MÜSSEN, bevor man die Diskussion einstellen kann.
Und wenn der Thread "Hunde im Weltall" heisst sollten Schlüsselwörter nicht unbedingt so aussehen: Hunde, im, Weltall
.... sondern eben etwas mehr Spielraum bieten für die Schlagwortsuche damit man dieses "39 Threads zum gleichen Thema" mal etwas eingrenzen kann.

Gerade in der Krimirubrik, finde ich, werden die Schlüsselwörter nicht ausreichend genutzt. Da fallen die doppel-und dreifach Threads aber gott sei dank auch so schnell genug auf.
In Menschen und Gesellschaft leider weniger, da wird kräftig rumgemüllt.

Habe für Ja gestimmt


1x zitiertmelden

Schlüsselwörter besser ausarbeiten und mit Komma trennen

16.07.2020 um 12:55
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Man hat als User jetzt schon die Möglichkeit Schlüsselwörter hinzuzufügen, nur man kann bestehende verkorkste nicht ändern.
Gelbe Hervorhebung von mir: Ja, das meinte ich.
Wenn man nachträglich noch die Kommata eintragen könnte? :ask:


melden

Schlüsselwörter besser ausarbeiten und mit Komma trennen

16.07.2020 um 21:55
Bitte bitte keine Hashtags


melden

Schlüsselwörter besser ausarbeiten und mit Komma trennen

16.07.2020 um 21:56
@Vymaanika
Was ist mit Haschtagen?

:ganja:


:troll:


melden

Schlüsselwörter besser ausarbeiten und mit Komma trennen

16.07.2020 um 21:57
@Ferraristo

Die werden bei mir gefeiert wenn das Zeug endlich legal ist, sei willkommen. :troll:


melden

Schlüsselwörter besser ausarbeiten und mit Komma trennen

17.07.2020 um 10:57
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Sie sollten mit einem Komma getrennt werden, aber leider geschieht das in vielen Fällen nicht. Egal ob UH Umfragen, Menschen, Krimi oder sonstwo. Dann wird halt ein gleicher Thread erstellt, weil "kein vernünftiges Schlüsselwort" und dann kommt uups, das Thema gibst ja schon.
Dieser Vorschlag ist sinnvoll, ich habe ja angekreuzt.
Generell würde ich es für sinnvoll halten, wenn User, die einen neuen Thread eröffnen wollen, erstmal ein bisschen gründlicher recherchieren.


1x zitiertmelden

Schlüsselwörter besser ausarbeiten und mit Komma trennen

17.07.2020 um 11:00
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Generell würde ich es für sinnvoll halten, wenn User, die einen neuen Thread eröffnen wollen, erstmal ein bisschen gründlicher recherchieren.
das könnte sich mit einer der neueren Entwicklungen bessern:

Rubrik ,,Willkommensbereich" abschaffen (Seite 2) (Beitrag von dns)


1x zitiertmelden

Schlüsselwörter besser ausarbeiten und mit Komma trennen

17.07.2020 um 11:03
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:das könnte sich mit einer der neueren Entwicklungen bessern:
Danke für den Hinweis.
Ja, das ist sinnvoll, dass User in der Begrüßungsmail gleich einen Link zum richtigen Posten und zur Threaderöffnung bekommen.


melden
Carietta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlüsselwörter besser ausarbeiten und mit Komma trennen

04.09.2020 um 14:50
Ich muss jetzt hier nochmal meinem Unmut Luft machen. Selbst User, die sich für sehr intelligent halten, schaffen es nicht ein einfaches Komma zwischen die Schlüsselwörter zu setzen. Aber wie es aussieht, kann man da nichts machen.

Früher gab es mal einen Schlüsselwort-Mod oder Beauftragten. Gibts das noch? @dns


3x zitiertmelden

Schlüsselwörter besser ausarbeiten und mit Komma trennen

04.09.2020 um 17:43
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Früher gab es mal einen Schlüsselwort-Mod oder Beauftragten.
Ich meld mich dafür!


melden
Carietta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlüsselwörter besser ausarbeiten und mit Komma trennen

30.09.2020 um 18:14
@Mr.Stielz Freue mich für dich. Du warst ja schon immer um Schlüsselwörter bemüht. Es kann nur besser werden. :)


melden

Schlüsselwörter besser ausarbeiten und mit Komma trennen

30.09.2020 um 18:38
@Carietta
Die Schlüsselwort-ändern-Funktion ist schon entdeckt.
Mit Amtshandlungen von dieser Tragweite halte ich mich aber noch ein paar Tage zurück. :)


1x zitiertmelden

Schlüsselwörter besser ausarbeiten und mit Komma trennen

30.09.2020 um 18:41
Momentan kann man doch keine Schlüsselwörter hinzufügen?

Oder können das neuerdings nur noch Mods?


1x zitiertmelden
Carietta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlüsselwörter besser ausarbeiten und mit Komma trennen

30.09.2020 um 18:47
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Mit Amtshandlungen von dieser Tragweite halte ich mich aber noch ein paar Tage zurück. :)
Kommt Zeit, kommt Rat (oder war es Rad?), da gabs mal so nen Film. ;)

Aber ernsthaft, an dem Problem sollte gearbeitet werden. Schließlich dienen die Schlüsselwörter ja zu was. Ansonsten kann man sie gleich abschaffen.


Anzeige

melden