Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

mitbewegter "Top-Button"

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Button, TOP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
15
Nein
26
Ja

Seite 1 von 1

mitbewegter "Top-Button"

03.05.2022 um 13:06
Keine Ahnung ob es nur mir und meiner Maus so geht, aber wenn wir beide in den (endlosen) Threads so am scrollen sind, wünsche ich mir oft einen sofort erreichbaren "Top-Butten", um da schnell wieder rauszukommen.

Von diversen Sport-Wettseiten kenne ich das schon lange, hier habe ich erst nach 8 Jahren entdeckt, dass es zwar einen solchen Button gibt, aber leider nur ganz unten. Wenn ich aber gerade in der Mitte bin, nützt mir der nur sehr wenig.

Also, wollt ihr ebenfalls einen supernützlichen coolen Top-Button, der jederzeit erreichbar ist, ohne Lichtjahre scrollen zu müssen?

Von mir aus kann er auch stationär sein, solange er immer erreichbar ist.

Anzeige
melden
JA, unbedingt!
30 Stimmen (75%)
Nein, aber aus Solidarität für den TE wird das Nein dennoch als Ja gewertet.
10 Stimmen (25%)

mitbewegter "Top-Button"

03.05.2022 um 13:16
Ich nutze die taste "pos1" auf meiner tasta, aber aus solidarität für den TE wird das nein dennoch als ja gewertet :Y:


2x zitiertmelden

mitbewegter "Top-Button"

03.05.2022 um 13:27
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich nutze die taste "pos1" auf meiner tasta, ...
Ich auch.
Ich scrolle nicht.
Verstehe die Frage nicht.


melden

mitbewegter "Top-Button"

03.05.2022 um 13:36
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich nutze die taste "pos1" auf meiner tasta
Wow, gute Idee! Ich habe mich schon immer gefragt, wofür die Taste gut ist :D

Allerdings nutze ich abends im Bett meist nur die Maus (Tastatur liegt 2 Armlängen entfernt), da ich nur noch selten schreibe und auf der Suche nach etwas Interessanten nur durch die Threads scrolle...


melden

mitbewegter "Top-Button"

03.05.2022 um 13:45
@Peter0167

Vielleicht brauchst du nur eine andere Maus, eine mit Pos1 Funktion?


melden

mitbewegter "Top-Button"

03.05.2022 um 15:06
@Peter0167
Hmmmm systemsteuerung --> geräte --> maus --> "mausrad drehen, um bildlauf auszuführen" nach wunsch einstellen, bis der top button deines wunsches entsprechend eingebaut wurde? ^^


melden

mitbewegter "Top-Button"

03.05.2022 um 22:51
Ich find die Idee gut!
Vor allem seit die Schriftgröße hier wieder auf "Kleingedrucktes" geschrumpft ist, hab ich am Tablet einen Micropfeil von 3×5 Pixel am unteren rechten Bildrad und ich treff mit meinem Wurstfinger fuenfmal was anderes bis ich wieder oben bin!


:mlp:


melden

mitbewegter "Top-Button"

04.05.2022 um 12:47
@Peter0167
Falls dein Problem noch aktuell und unbeantwortet ist:
Für den Mozilla Firefox nutzte ich jahrelang "Scroll To Top Button"
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/scroll-to-top-button-extension/

Momentan bevorzuge ich aber "Top and Bottom scroll buttons"
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/top-and-bottom-scroll-buttons/
Vorteile: Funtioniert auch in der Abwärtsbewegung, also "to buttom"
Ich kann die Position, als auch das Reaktionsverhalten einstellen.

Das sieht dann z.B. hier auf Allmy so aus:

Screenshot 2022-05-04 at 12-47-00 mitbew


2x zitiertmelden

mitbewegter "Top-Button"

04.05.2022 um 12:54
@Headhunter66

Danke für den Tip. Ich habe es gerade ausprobiert, und es funktioniert hervorragend. :)


melden

mitbewegter "Top-Button"

04.05.2022 um 13:02
Optimierte Navigation auf Webseiten ist das A und O für meine Browser!
Immer wenn ich zwangsweise an fremden "nackten" Browser surfen muss, denke ich, ich müsse mit gefesselten Füßen rennen.

Suchen x-beliebiger Begriffe, auf x-beliebigen Seiten, oder mehreren Seiten gleichzeitig: "Selected Text Searcher"
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/selected-text-searcher/

Zurücknavigieren auf verschachtelten Seiten: "Navigate Up WE"
Entweder nur eine Ebene, oder auf die Startseite.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/selected-text-searcher/

Das sind nur 2 weitere Beispiele, für locker 30 Add-ons die ich täglich nutze und mir das surfen stark erleichtert.
Schneller, leichter, effektiver ist die Devise.

Wenn ich sehe, wie manche Leute im Internet unterwegs sind, könnte ich nur mit dem Kopf schütteln...


melden

mitbewegter "Top-Button"

04.05.2022 um 13:07
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Momentan bevorzuge ich aber "Top and Bottom scroll buttons"
Wollte das Add-on auch installieren.

Dabei erscheint die Meldung:

Die Erweiterung kann sowohl den Inhalt jeder von Ihnen besuchten Webseite lesen als auch die Daten, die Sie dort eingeben, z. B. Benutzernamen und Passwörter.


Ist das "gefährlich" oder "unbedenklich" :ask:


1x zitiertmelden

mitbewegter "Top-Button"

04.05.2022 um 13:15
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Ist das "gefährlich" oder "unbedenklich" :ask:
Es ist auf jeden Fall gefährlich und bedenklich, seine Passwörter im Browser zu speichern.
Zum Add-on kann ich dir nur so viel sagen, als dass ich es schon lange nutze.

Es gibt ja reichlich Alternativen, wenn du dich mit denen besser fühlst...

https://addons.mozilla.org/de/firefox/search/?q=scroll%20to%20top


1x zitiertmelden

mitbewegter "Top-Button"

04.05.2022 um 13:17
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Es ist auf jeden Fall gefährlich und bedenklich, seine Passwörter im Browser zu speichern.
Ok - das mache ich ja nicht.


Danke für die Info @Headhunter66


melden

mitbewegter "Top-Button"

05.05.2022 um 18:50
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Momentan bevorzuge ich aber "Top and Bottom scroll buttons"
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/top-and-bottom-scroll-buttons/
Vorteile: Funtioniert auch in der Abwärtsbewegung, also "to buttom"
Ich kann die Position, als auch das Reaktionsverhalten einstellen.

Das sieht dann z.B. hier auf Allmy so aus:
Super Tipp! :idee:
Thx dafür :D


melden

mitbewegter "Top-Button"

27.09.2022 um 14:02
In Opera kannst Du einfach auf den Tab klicken, um an den Anfang oder die zuletzt gelesene Stelle zu scrollen. Ist schon ewig so. Ob das andere Browser auch können, weiß ich nicht.

Gucky.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: