Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sag "Danke"-Button

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbesserung, Danke, Button ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Brauchen wir nicht, man kann sich auch in einer Antwort bedanken und noch sinnvolles dazuschreiben.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
48
Nein
9
Ja

Seite 1 von 1

Sag "Danke"-Button

11.06.2014 um 15:25
Hallöle meine guten,

zu aller erst, nein ich bin nicht zu dumm die Sufu zu nutzen, die letzte Abstimmung liegt jetzt 2 Jahre zurück und ist auch nicht genau das was ich mir vorgestellt habe.

Mein Vorschlag:
Für die Rubriken "Umfragen + Helpdesk / Kaufberatung" sollte es m.M.n einen "Danke" Button geben....Ebenfalls sollte ein Danke Zähler aufscheinen, allerdings eben nur in diesen 2 Rubriken...

Was das bringen soll?
Zum einen dürften daher mehr ernstgemeinte Antworten kommen, da ein Danke von einem gegenüber doch immer nett ist, sei es auch nur virtuell
Zum anderen können so neue Mitglieder die sich Hilfe in eben diesen Rubriken suchen, gleich sicher sein, dass der User XY mit 200 Danke's Vertrauenswürdig ist. Umso leichter ist es eben Trollposts von ernstgemeinten Antworten auseinanderzuhalten.

Wo liegen hier die Probleme?
Die Sympathiedanke's....
Dies müssten wir irgendwie unterbinden können...

Was bieten sich da für Möglichkeiten?
Entweder Algorythmen die auswerten welcher User mit welchen in "engem" Kontakt steht und anhand dessen auswerten, welche Likes als Sympathie Likes gelten und welche nicht (vieeeel zu aufwendig aber theorie xD)

Oder die geballte Mod Power ist hier gefragt...
Klar ist uns allen, dass wir von den Mod's nicht erwarten können, jeden einzelnen Thread durchzulesen und die Antwort selber zu "bewerten"...
Ich würde vorschlagen anhand des Counters auszuwerten... Sprich kommt ein User binnen weniger Tage von 100 Danke auf 500 Danke, dann sollte man abrufen können, von wem derjenige die ganzen Danke bekommen hat, sollte hier ein Name zig mal aufscheinen, sollten die entsprechenden Danke's hinterfragt und ggf. gelöscht werden...

Würde mich freuen, wenn ihr euch an der "Umfrage" beteiligt und bitte euch euer Voting zu begründen!

Danke und LG
Psyman

Anzeige
1x zitiertmelden

Sag "Danke"-Button

11.06.2014 um 15:26
So entsteht passives Mobbing. Nein danke ;)


melden

Sag "Danke"-Button

11.06.2014 um 15:33
Yo Mama - bin dagegen, weil darum


melden

Sag "Danke"-Button

11.06.2014 um 15:35
@Pika

Warum Mobbing, es gibt ja keinen "Der Post war Scheiße" Knopf sondern ledeglich einen Danke Button.... Oder versteh ich das gerade falsch?
Der drückt unter anderem auch die Seriösität eines Users bei der Hilfestellung aus...
Ich "vertraue" einem User mit 1000 Danke's eher bei einer Kaufberatung als einem User mit 2 Danke's....

@RobbyRobbe

Y0Y0 SWAG YOLO Hipster yöööööööööö :D


1x zitiertmelden

Sag "Danke"-Button

11.06.2014 um 15:36
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Ich "vertraue" einem User mit 1000 Danke's eher bei einer Kaufberatung als einem User mit 2 Danke's....
Da fängt es schon an. :D


melden

Sag "Danke"-Button

11.06.2014 um 16:10
@Pika

ISt das aber nicht feiner für einen neuen User, also mehr oder weniger als Hilfestellung?
So weiß er dann ja auch, dass er bei dem User richtig bedient ist und der sich auch auskennt...


Gerade ist mir aufgefallen, dass man das schon so werten könnte, dass das "Mobbing" ist...

Allerdings denke ich nicht, dass User aufgrund weniger "Danke's" geringwertiger behandelt werden als andere, nur eben wird denen mit den meisten Danke's eher "vertraut" und sich somit in "Sicherheit" wiegen kann...

LG und danke für deinen Beitrag!
Psy


1x zitiertmelden

Sag "Danke"-Button

11.06.2014 um 16:23
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:So weiß er dann ja auch, dass er bei dem User richtig bedient ist und der sich auch auskennt...
Nein, so weiß jeder Neuuser welche User hier beliebt ist und wer gut um Danke-Klicks betteln kann.
Dagegen, hab Nein gestimmt.


melden

Sag "Danke"-Button

11.06.2014 um 16:28
@BlackPearl

Darum auch der Vorschlag das User mit vielen Danke's (also abnormal vielen) Kontrolliert werden... Man sieht ja gleich, wenn mehrmals der gleiche User bei dem Danke gedrückt hat, dass sie erschlichen sind und sollten somit von unseren Mods entfernt werden...


melden

Sag "Danke"-Button

11.06.2014 um 16:31
@WacciusBaccius

Erstens haben die Mods eh schon genug um die Ohren und zweitens wie soll man das kontrollieren?

Man kann bei so einer Funktion einstellen, das ein User nur einmal den Dankebutton drücken kann, aber man kann dann doch nicht kontrollieren ob der User mit den meisten Dankes nicht hundert andere gefragt hat ob die für ihn den Dankebutton drücken.


melden

Sag "Danke"-Button

11.06.2014 um 16:34
@BlackPearl

Naja das setzt wiederrum voraus, dass man den anderen Usern hier auch vertrauen könnte und die Danke funktion nicht ausgenutzt wird, klar haben die Mods viel um die Ohren aber vielleicht findet sich ja jemand, der Ehrenamtlich 1-2 Mal im Monat die "Danke" von einigen "auffälligen" Usern kontrolliert...


melden

Sag "Danke"-Button

11.06.2014 um 16:35
@WacciusBaccius

Das kannst du drehen und wenden wie du willst es wird nicht realisiert und das aus vielen guten Gründen.
Ich bin lange genug dabei um hier um mitreden zu können bei dem was möglich ist und was nicht.

Wie soll man 80000 menschen gleichzeitig vertrauen können?
Du musst zugeben, dass das zimlich naiv ist.


melden

Sag "Danke"-Button

11.06.2014 um 16:54
@BlackPearl

*lach* ich drehe und wende es nicht wie ich will, ich bringe dir Lösungsvorschläge, das ist doch logisch wenn man einen Vorschlag bringt?
Oder bist du gewohnt, dass Vorschläge ohne jegliche Bedenken reingeworfen werden?

Klar vertrauen ist in diesem Kontext nicht das richtige Wort da hast du recht...
Aber auch von 80.000 Menschen kann man erwarten, dass das "Danke" nicht sinnlos ausgenutzt wird...

Andernfalls könnte man die Danke Funktion NUR für den TE freischalten, sprich der TE bedankt sich mit dem Knopf nochmal sperat bei Antworten die ihm sehr geholfen haben, so beugt man auch den Sinnlosen Missbrauch durch "Fans" vor...


melden

Sag "Danke"-Button

11.06.2014 um 16:59
Indiskutabler Schnullie das.


melden

Sag "Danke"-Button

11.06.2014 um 16:59
@WacciusBaccius

Doch natürlich drehst und wendest du es. Das ist doch nicht negativ gemeint.
Du sagst du machst Lösungsvorschläge und das tust du nunmal in dem du mir die Sache von allen Seiten zeigst,oder? Um etwas von allen Seiten zu betrachten muss man es drehen und wenden :)

Wie gesagt, ich kann nur von mir aus gehen und ich finde den Vorschlag sinnlos. Wenn Jemand wissen will ob ein User hilfreich ist oder nicht braucht er sich nur seine Beiträge anzeigen zu lassen und ein bisschen stöbern.
Jeder der ein wenig nachdenken kan wird dann für sich schon rausfinden ob dieser User hilfreich ist oder nur trollt und labert.


melden

Sag "Danke"-Button

11.06.2014 um 17:06
@WacciusBaccius

Danke kann man auch mit einem Beitrag sagen!


melden

Sag "Danke"-Button

11.06.2014 um 17:08
@BlackPearl

Sorry dann hab ich das jetzt falsch verstanden ;)

Klar, für die einen Sinnlos für die anderen vielleicht hilfreich...
Nehmen wir mal dich, du hast 11.360 Beiträge (momentan) aus den Tausenden Beiträgen jetzt bei jedem einzelnen User rauszulesen welcher mir helfen könnte oder welcher mich nur trollt ist doch ein Aufwand...

Ich wollte halt den Neulingen ein klein Wenig den eintritt in die Community hier erleichter, eben in dem ich die Hilfreichen User "hervorhebe"

@hawaii

Klar, aber das ist ja nicht nur einfach ein "Danke" sonder mehr oder weniger eine erleichterung um die nützlichkeit der Antworten gleich mal rauszulesen.... und dürfte eigentlich doch auch als Ansporn dienen, dass man nicht mehr sooo viel trollt...

Aber es entscheidet die COmmunity, mehr als den Vorschlag euch hier versuchen vorzuzeigen kann ich nicht und sollte der Vorschlag nicht akzeptiert werden, dann wollten das meine lieben Allmyaner so *grins* Damit gebe ich mich auch zufrieden!

LG
Psy

P.S. Danke noch an euch für euere Antworten und Stimmen!


melden

Sag "Danke"-Button

12.06.2014 um 09:32
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb: Zum anderen können so neue Mitglieder die sich Hilfe in eben diesen Rubriken suchen, gleich sicher sein, dass der User XY mit 200 Danke's Vertrauenswürdig ist.
Die Anzahl der "Danke" sagt garnichts über die Vertrauenswürdigkeit eines Users aus, eher über die Anzahl seiner Fans hier

Ich kenne das aus einem anderen Forum.
Irgendwann geht es nicht mehr um die Antworten, es ist Krieg der User untereinander.
Hab das selbst schon erlebt
Bei Usern, die ich mochte, oder die mir in einer Diskussion leid taten, bin ich hin und hab unter alle ihre Antworten "Danke" gedrückt :D

Es ging nur noch ums zahlen und wer genug "Danke" hatte, bekam ein Krönchen.

Ist schon länger her, wurde abgeschafft, aber ich kann mich erinnern, es hat Spaß gemacht :D

Bin gegen jede Art von Bewertung eines Beitrages


melden

Sag "Danke"-Button

12.06.2014 um 14:16
Zum zehnten Mal: Nö


melden

Sag "Danke"-Button

12.06.2014 um 18:46
Immernoch voll dafür. Und immernoch fordere ich dann auch einen Dislike-Button und Konsequenzen für den User, wenn ein Beitrag genügend Dislikes bekommen hat.

Für ein verbessertes Internet-Vigilantentum!


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: Brauchen wir nicht, man kann sich auch in einer Antwort bedanken und noch sinnvolles dazuschreiben.