Forenregeln explizit für Politik/ Krimi bestätigen
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
8
Nein
Nein
10
Ja
Ja
gestern um 11:02Ich wäre ja für kleine Stromstöße, wenn man gegen die Regeln verstößt, aber aus einem mir unverständlichen Grund wurde das abgelehnt. o_Ocoronerswife schrieb:Ja, bin ganz deiner Meinung, was will man denn sonst noch machen? :D
Interested
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 11:32:ask:coronerswife schrieb:Ist das nicht eh so, dass man die Regeln hier lesen und bestätigen muss, wenn man sich anmeldet?
Oo
:D
Ja, dann haben wir das ja schon und brauchen nix mehr. :)
gestern um 12:28Cachalot schrieb:Wie sieht die Realität aus?
Es erscheint der Hinweis - bitte lesen und bestätigen - klick - bestätigt.
Ich würde tippen, 97,6% der User bestätigen ohne gelesen zu haben.
Man hat dann zwar nicht mehr die Ausrede „wusste ich nicht“, aber was bringt es?
Man könnte auch - kontroverser Vorschlag - den Inhalt der Regeln, deren Lesen man eh nicht kontrollieren kann, mit multiple choice Fragen in einem Test kontrollieren.Braintickle schrieb:Das ließe sich ganz einfach lösen, indem man einen Timer einfügt, der den "Gelesen" - Schalter
erst nach 5 Min. zur Betätigung freigibt. Wird er nicht betätigt, dann kriegt der "Neue" eben
die Regeln nochmal vorgesetzt, wenn er erneut in die Sparte kommt.
Das ist zumindest in der Industrie Standard, weil die bloße Bestätigung des Lesens eben keinerlei Aussagekraft hat und am Ende halt auch nichts nützt.
Man möchte ja das die Regeln verstanden werden und nicht das man sich darauf beziehen kann "aber du hast bestätigt, also schuldig...".
Interested
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 12:59Wir sind ein Freizeitforum.
Warum alles bis zum Exzess durchreglementieren?
Es gibt all die Punkte bereits. Wir alle haben doch gewisse Prozesse durchlaufen.
Auf der einen Seite gewisse Lockerungen fordern und auf der anderen Seite alles ins klein klein reguliert haben wollen. :vv:
Spooky^^
Warum alles bis zum Exzess durchreglementieren?
Es gibt all die Punkte bereits. Wir alle haben doch gewisse Prozesse durchlaufen.
Auf der einen Seite gewisse Lockerungen fordern und auf der anderen Seite alles ins klein klein reguliert haben wollen. :vv:
Spooky^^
gestern um 13:01Das zb mach ich als Admin in einer Facebook Gruppe, ich Frage zb was steht im Punkt drei der Gruppenregeln - erkläre es kurz in eigenen Wortenbehind_eyes schrieb:Man könnte auch - kontroverser Vorschlag - den Inhalt der Regeln, deren Lesen man eh nicht kontrollieren kann, mit multiple choice Fragen in einem Test kontrollieren.
gestern um 13:02Offenbar mit besonderen Bedürfnissen.Interested schrieb:Wir sind ein Freizeitforum
Mir ist kein Forum bekannt, welches die verschiedenen Rubriken so explizit regulatorisch unterscheidet. Das hat offenbar Folgen und den kann man sich ja versuchen zu stellen.
gestern um 13:06Finde ich für Allmy ein wenig viel. Da hat doch keiner Lust drauf und gelesen wird das auch nicht. Auf der Arbeit muss glaube so gut wie jeder sowas machen, aber in einem Freizeitforum. Mh, ne.behind_eyes schrieb:Man könnte auch - kontroverser Vorschlag - den Inhalt der Regeln, deren Lesen man eh nicht kontrollieren kann, mit multiple choice Fragen in einem Test kontrollieren.
Früher kamen mir oft diese sind sie ein Roboter Test unter im Netz. Ihr wisst schon, kreuzt nur da an wo eine Ampel ist und oder diese unlesbaren Zahlen und Buchstaben. Bin ich immer direkt weg. :D
gestern um 13:09In meinem Vorschlag muss es gelesen werden, sonst kann man den Test nicht bestehen.Teegarden schrieb:Da hat doch keiner Lust drauf und gelesen wird das auch nicht
Den Test macht man nur einmal (1x).
Das Argument "Lust" widerspricht der bestehenden Kritik am IST-Zustand. Wer hat schon Lust auf sowas, aber das kann kein Argument sein.
gestern um 13:12Also ich kenne solche Tests bei für Hygiene, Brandschutz und so ein Gedöns. Da muss man auch nicht wirklich lesen und verstehen. Einmal drüberhuschen mit etwas Hirn und man hat es verstanden was gewünscht ist.behind_eyes schrieb:In meinem Vorschlag muss es gelesen werden, sonst kann man den Test nicht bestehen.
Den Test macht man nur einmal (1x).
Auch sonst halte ich das für keine gute Idee. Man möchte irgendwo mitdiskutieren und muss erstmal einen Test bestehen um mitmachen zu können? Da hat doch niemand Lust drauf.
gestern um 13:20Damit wäre das eigentliche Ziel erfüllt.Teegarden schrieb:Also ich kenne solche Tests bei für Hygiene, Brandschutz und so ein Gedöns. Da muss man auch nicht wirklich lesen und verstehen. Einmal drüberhuschen mit etwas Hirn und man hat es verstanden was gewünscht ist
Wenn man bedenkt, daß "irgendwo" sich auf gesamt Allmy bezieht und eben nicht einzelne Threads relativiert sich die Sorge imo.Teegarden schrieb:Man möchte irgendwo mitdiskutieren und muss erstmal einen Test bestehen um mitmachen zu können?
Halte ich gemessen am Ergebnis (der User weiß tatsächlich wie die Regeln sind) für völlig vertretbar. Ist vielleicht effizienter als zig Mod-Einschreitungen.
gestern um 13:25Und hat man wie bei den online Schulungen nach zwei Sekunden wieder vergessen bis zum nächsten Jahr. ;)behind_eyes schrieb:Damit wäre das eigentliche Ziel erfüllt.
Wenn ich die Wahl zwischen zwei Foren hätte und bei einem könnte ich direkt mitschreiben und dem anderen erst einen Test machen, dann würde die Wahl auf das erste Forum fallen. Bei dem Testding würde ich mich fragen ob da noch alles in Ordnung ist und was zur Hölle das für ein seltsames Forum ist, wenn man erstmal Tests bestehen muss. :D
Interested
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 13:29Um es mit Yoshi's Worten zu sagen:behind_eyes schrieb:Mir ist kein Forum bekannt, welches die verschiedenen Rubriken so explizit regulatorisch unterscheidet
Welcome to teh Allmystery.
Dann ist es eben Allmy eins, welches du kennst. :D
Du vermischt hier 2 threads miteinander. ^^behind_eyes schrieb:Das hat offenbar Folgen und den kann man sich ja versuchen zu stellen.
Wir sind erwachsen. :D
Tests bei Allmy Hahaha :D ...um hier mitzuschreiben...hahaha :D
So möchtet ihr hier also moderiert werden. Echt jetzt? :D
Creepy! :|
gestern um 13:42Genau das denke ich eben nicht. Da bleibt eigentlich immer was hängen, vor allem das was nicht der eigenen Erfahrung entspricht.Teegarden schrieb:Und hat man wie bei den online Schulungen nach zwei Sekunden wieder vergessen bis zum nächsten Jahr.
Da stimme ich dir zu. Ich halte den Vergleich aber so wie gemacht für nicht machbar.Teegarden schrieb:Wenn ich die Wahl zwischen zwei Foren hätte und bei einem könnte ich direkt mitschreiben und dem anderen erst einen Test machen, dann würde die Wahl auf das erste Forum fallen
Hehe, Auf jeden Fall, das stimmt schon. Aber du bist Mod, du kennst die newbies in Krimi die einfach völlig lost drauflosschreiben.Teegarden schrieb:Bei dem Testding würde ich mich fragen ob da noch alles in Ordnung ist und was zur Hölle das für ein seltsames Forum ist, wenn man erstmal Tests bestehen muss.
Ich hatte dein Gefühl aber damals schon als ich einfach nur die verschiedenen Auswüchse der Regeln gelesen hatte :)
Ich wusste das esInterested schrieb:Wir sind erwachsen. :D
Tests bei Allmy Hahaha :D ...um hier mitzuschreiben...hahaha :D
So möchtet ihr hier also moderiert werden. Echt jetzt? :D
Creepy!
wird :}behind_eyes schrieb:kontroverser
gestern um 13:52Ich schon. Gerade was Krimi betrifft. Fragt man Google nach einem Fall und Forum bekommt man die gängigen Foren angezeigt unter anderem auch Allmy. Versucht man sich also bei Allmy anzumelden und muss ein Testverfahren durchlaufen, würde ich direkt zurück zu Google gehen und beim nächsten Forum reinschauen.behind_eyes schrieb:Da stimme ich dir zu. Ich halte den Vergleich aber so wie gemacht für nicht machbar.
Aber ne kleine Idee kam für mich dabei rum. :D kein Modgedöns, ein kleines Gagdet. Mal schauen ob es sich umsetzen lässt und muss auch erstmal reifen. :D
Interested
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 13:52
gestern um 14:04Bin gespannt :Y:Teegarden schrieb:Aber ne kleine Idee kam für mich dabei rum. :D kein Modgedöns, ein kleines Gagdet. Mal schauen ob es sich umsetzen lässt und muss auch erstmal reifen.
gestern um 14:09@Interested
So stelle ich mir den Mod-Job vor
Der da 1 Tag, der da ungeeignet, hier der 3 Tage usw. :alien:
So stelle ich mir den Mod-Job vor
Der da 1 Tag, der da ungeeignet, hier der 3 Tage usw. :alien:
gestern um 14:12Ich verbitte mir solche Unterstellungen. Wir sind viel weiter als das und würfeln natürlich. :troll:behind_eyes schrieb:Der da 1 Tag, der da ungeeignet, hier der 3 Tage usw. :alien:
Ähnliche Diskussionen
Themen
Verbesserungen: Rubrik-Moderator:in für die Politik einführen?
Verbesserungen, 21 Beiträge, gestern um 11:49 von behind_eyes
21
Verbesserungen: Versteckte Funktion: Anzahl an dein Userprofil blockierende Mitglieder
Verbesserungen, 12 Beiträge, am 06.12.2025 von Amtrak
Amtrak am 09.04.2025
12
Ähnliche Diskussionen
Rubrik-Moderator:in für die Politik einführen?
TE darf im Wiki auf jeden Fall mitschreiben
Was sind eure diabolischen Ideen?
Themen-Wiki automatisch freigeben
Bearbeitungsrechte im Themen-Wiki ausweiten
Suchfeld (global) - auch im Wiki suchen
Versteckte Funktion: Anzahl an dein Userprofil blockierende Mitglieder