weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbessern der Funktion zum Einfügen von (Zitat)-Tags

6 Beiträge, Schlüsselwörter: Fett, Zitieren, Tags, Kursiv
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Durch den neuen Editor gefixt.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
33
Nein
13
Ja

Seite 1 von 1
RaChXa
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Verbessern der Funktion zum Einfügen von (Zitat)-Tags

03.12.2010 um 13:16
Ich sehe es immer wieder dass am Anfang oder Ende von Zitaten "Text" steht, das sieht nicht nur unschön aus sondern verhindert auch dass das Zitierte automatisch mit dem Verfasser identifiziert wird. Das liegt meines Erachtens an der nicht optimalen Zitierfunktion.

Wenn man derzeit z.B. die Zitat-Tags mit der nebenstehenden Funktion einfügt, ist es so dass "Text" zwischen den Tags eingefügt wird und der Cursor hinter dem Tag platziert wird.

Besser wäre es wenn "Text" gar nicht eingefügt wird und der Cursor zwischen den Tags platziert wird.
Oder alternativ das "Text" eingefügt und markiert wird, sodass man nur noch anfangen muss zu tippen um "Text" durch das Getippte bzw. Einzufügende zu ersetzen.

Analog auch für die anderen Tags.


melden
Anzeige

Verbessern der Funktion zum Einfügen von (Zitat)-Tags

03.12.2010 um 13:51
manche scheinen mehr zu markieren als nötig, dann haut es natürlich nicht hin

[[/B]ZITAT]Text[[/B]/ZITAT]

[[/B]ZITAT]Text[[/B]/ZITAT]

kann man aber in fünf minuten beitrag-bearbeitungszeit leicht korrigieren

am einfachsten ist es einfach das wörtchen 'Text' DOPPELT anzuklicken, dann brauch man nur noch per maus oder per tastenkombination strg+v einfügen


melden

Verbessern der Funktion zum Einfügen von (Zitat)-Tags

03.12.2010 um 14:14
Ich finde es so ausreichend wie es ist. Von mir aus kann es so bleiben.


melden

Verbessern der Funktion zum Einfügen von (Zitat)-Tags

03.12.2010 um 17:22
Kann mich @canpornpoppy nur anschließen...genauso handhabe ich es auch :D
das ist schon einfach genug


melden

Verbessern der Funktion zum Einfügen von (Zitat)-Tags

05.12.2010 um 02:34
Doppelklick auf das TEXT in der Mitte reicht bei mir aus, ich weiß aber nicht ob das bei anderen OS auch so ist.

Cool würde ich finden, wenn man einen Text in einem anderen Post markiert und das beim Klick auf "Zitieren" gleich erscheint.


melden

Verbessern der Funktion zum Einfügen von (Zitat)-Tags

08.12.2010 um 04:49
Soulhunter schrieb:Cool würde ich finden, wenn man einen Text in einem anderen Post markiert und das beim Klick auf "Zitieren" gleich erscheint.
Dem schließe ich mich an. :) Ansonsten find ichs auch prima, wie es ist.


melden

Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Durch den neuen Editor gefixt.
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden