Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedienungsanleitung

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zitieren, Bedienungsleiste, Einfügen Und Co ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Steht alles im Wiki und ist in der Willkommensnachricht verlinkt.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
15
Nein
7
Ja

Seite 1 von 1

Bedienungsanleitung

19.03.2019 um 20:48
Kann man bei der Anmeldung nicht so etwas wie eine kurze Bedienungsanleitung für die Funktionsleisten im Chat mit einbringen?

Viele User scheinen nicht zu wissen wie man richtig zitiert oder ein Link einfügt usw. Eine schriftliche Beschreibung scheint nicht zu reichen. Ist so etwas wie ein Einführungs-Tool umsetzbar?

So als abschließender Vorgang bei Neuanmeldung.
Oder als Sanktion für diejenigen die es nicht checken.

Anzeige
melden

Bedienungsanleitung

19.03.2019 um 20:49
Im Wiki sind doch alle Chatfunktionen aufgelistet. ;)

Allmystery-Wiki: Allmystery-Chat


melden

Bedienungsanleitung

19.03.2019 um 20:55
Wer findet schon sofort dieses scheiß Wiki


1x zitiertmelden

Bedienungsanleitung

19.03.2019 um 20:57
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Wer findet schon sofort dieses scheiß Wiki
Der Gedanke kam mir auch. Man könnte das Wiki vielleicht dem neuen User nach der Registrierung einblenden oder gesondert erwähnen und erklären, dass dort viele Infos stehen. ;)


melden

Bedienungsanleitung

19.03.2019 um 21:23
Das Wiki wird bereits in der Willkommensnachricht verlinkt.


melden

Bedienungsanleitung

19.03.2019 um 21:49
@dns

Hey, haste meine PN bekommen? :D


melden

Bedienungsanleitung

19.03.2019 um 21:49
Das wiki ist aber sehr umfangreich und von einigen entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.

Ich dachte so in der Art, dass der User das auch einmal probiert haben muss um die Anmeldung abzuschließen. ( learning by doing ;) )

Ich glaube wirklich, dass viele das einfach nicht verstehen und ihnen die Bedeutung der Symbole in der Bedinungsleiste schon fremd sind.


1x zitiertmelden

Bedienungsanleitung

19.03.2019 um 21:50
Zitat von DoroBeDoroBe schrieb:Ich dachte so in der Art, dass der User das auch einmal probiert haben muss um die Anmeldung abzuschließen. ( learning by doing ;) )
Das ist so ein bisschen der Grund für die Willkommensrubrik, Thread öffnen und Funktionen entdecken.


1x zitiertmelden

Bedienungsanleitung

19.03.2019 um 21:54
Zitat von dnsdns schrieb:Das ist so ein bisschen der Grund für die Willkommensrubrik, Thread öffnen und Funktionen entdecken.
Ich denke aber das die Rubrik genauso wie Wiki eben einfach nicht eingesehen werden.
Zu viel Text, das übliche bla bla, kein Bock usw.


melden

Bedienungsanleitung

19.03.2019 um 22:18
@DoroBe
Ich hab jetzt mal den Wiki-Artikel für den Chat aktualisiert.
Wer jetzt neu ist und im Chat nichts kapiert, dem ist nicht zu helfen. ;) Denn ganz ehrlich, wenn bei der Registrierung auf das Wiki hingewiesen wird, dann ist alles getan, was man tun sollte. Danach gilt: Pech gehabt. Man kann nicht alles vorkauen.


melden

Bedienungsanleitung

19.03.2019 um 22:49
Mist, jetzt ist mir mein Fehler aufgefallen.

Mir ging es weniger um Chat, sondern um die Diskussions-Threats. Den da kommt es mehrfach am Tag vor, dass einzelne User z.B. wegen des richtigen Zitierens ermahnt werden müssen.

Aber nun ist wenigstens das Chat Wiki aktualisiert.

Danke für deine Mühe @Ford

(Kann das vielleicht jemand im Eingangspost ändern?)


1x zitiertmelden

Bedienungsanleitung

19.03.2019 um 22:50
Zitat von DoroBeDoroBe schrieb:Kann das vielleicht jemand im Eingangspost ändern?
Das kann niemand ändern.


melden

Bedienungsanleitung

19.03.2019 um 22:53
@DoroBe
Oh, schau her... Offensichtlich ist im Wiki kein Beitrag vorhanden, der das Zitieren erklärt.

Wenn ich mich nicht irre, ist da wirklich noch nichts. Sollte ich Zeit dafür finden, werde ich mal was zusammenstellen. Oder jemand anderes fängt schonmal an. Ich notiere es mir mal. :ok:


1x zitiertmelden

Bedienungsanleitung

19.03.2019 um 22:57
Zitat von FordFord schrieb:Oh, schau her... Offensichtlich ist im Wiki kein Beitrag vorhanden, der das Zitieren erklärt.
Doch unter "Formatierung des Beitrags"

Aber sowas muss man auch erstmal finden wenn man grade neu ist.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: Steht alles im Wiki und ist in der Willkommensnachricht verlinkt.