Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

geschlossene, nicht öffentlich einsehbare Gruppendiskussion

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruppendiskussion, Private Room, Uncensored Talks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Nicht-öffentliche Diskussionen widersprechen der Grundidee Allmysterys. Allmystery ist ein öffentliches Forum und das sollte auch so bleiben.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
36
Nein
13
Ja

Seite 1 von 1

geschlossene, nicht öffentlich einsehbare Gruppendiskussion

25.02.2011 um 08:05
Analog zu einem "gewünschten" Ü-18 Bereich könnte man doch eine Gruppendiskussion so einrichten, daß nur geladene Mitglieder mitlesen und schreiben können.

Ich fände sowas sinnvoll für private Unterhaltungen in dieser Gruppe, ohne "Zensur".
Manche "Witze" gehen einfach zu weit, als daß man dies der "Öffentlichkeit" zumuten sollte ;)

Anzeige
melden

geschlossene, nicht öffentlich einsehbare Gruppendiskussion

25.02.2011 um 08:35
Es wäre schön, eine Begründung hier reinzuschreiben, wenn man dagegen ist.


melden

geschlossene, nicht öffentlich einsehbare Gruppendiskussion

25.02.2011 um 09:36
Wozu gibt's PNs? ;) Neenee.


melden

geschlossene, nicht öffentlich einsehbare Gruppendiskussion

25.02.2011 um 09:45
@löm
PN´s kann man aber nur mit einer Person schreiben, eine Gruppendiskussion schließt mehrere User ein.


melden

geschlossene, nicht öffentlich einsehbare Gruppendiskussion

25.02.2011 um 09:45
Manche scheinen doch zu vergessen, das dies ein öffentliches Forum ist!

Wenn man sich versaute Sachen erzählen will, dann macht das doch per PN oder Mail! ^^


melden

geschlossene, nicht öffentlich einsehbare Gruppendiskussion

25.02.2011 um 09:46
@nataS
Dann wär ein PN-Gruppenchat aber besser. Wir Mods könnten eh immer noch in eure "unsichtbaren" Diskussionen schauen :D.


melden

geschlossene, nicht öffentlich einsehbare Gruppendiskussion

25.02.2011 um 09:47
@löm
unsichtbare Diskussionen ? Schaut ihr auch in PN´s ?


1x zitiertmelden

geschlossene, nicht öffentlich einsehbare Gruppendiskussion

25.02.2011 um 09:49
Zitat von nataSnataS schrieb:Schaut ihr auch in PN´s ?
Tja...:D

Nein tun wir nicht ;).


melden

geschlossene, nicht öffentlich einsehbare Gruppendiskussion

25.02.2011 um 09:50
@jofe
es muss nicht unbedingt um versaute Themen gehen.
Mal ein Beispiel aus dem Mystery Bereich:

User sehen nen Geist, wollen wissen was los ist, öffnen nen Thread und werden dann auseinandergenommen hoch 10, daß einem die Lust vergeht (mir ist sie schon lange vergangen), sich mit so manchen Usern auseinanderzusetzen.
Da wäre eine "nicht öffentlich einsehbare" Gruppendiskussion meiner Meinung nach sinnvoll.


1x zitiertmelden

geschlossene, nicht öffentlich einsehbare Gruppendiskussion

25.02.2011 um 09:57
@nataS
Kannst doch jederzeit eine Gruppendiskussion eröffnen!
Was hindert Dich daran?

Kann dann nur derjenige Mitposten, wenn Er eingeladen wurde!
Wobei man dies dann wohl kaum noch Diskussion, mehr allgemeines Zustimmen nennen kann (zumindest in den meisten Gruppendiskussionen)! ;)

Aber Mir verschliesst sich der Grund, warum die Diskussion ...
Zitat von nataSnataS schrieb:nicht öffentlich
... sein soll!

Wie gesagt, ansonsten gibts PNs oder gar Mails!


1x zitiertmelden

geschlossene, nicht öffentlich einsehbare Gruppendiskussion

25.02.2011 um 09:58
@jofe
ganz einfach, weil man hier vllt. eine gruppe vertrauter Leute hat, mit denen man nicht öffentlich über Themen diskutieren kann, ähnlich wie es in geschlossenen Chatraums möglich ist.


melden

geschlossene, nicht öffentlich einsehbare Gruppendiskussion

25.02.2011 um 10:00
@nataS
Zitat von jofejofe schrieb:Wie gesagt, ansonsten gibts PNs oder gar Mails!



melden

geschlossene, nicht öffentlich einsehbare Gruppendiskussion

25.02.2011 um 10:01
@jofe
lies doch mal alle Beiträge.
PN´s ist eine Unterhaltung zu zweit und nicht mit mehreren Usern.


1x zitiertmelden

geschlossene, nicht öffentlich einsehbare Gruppendiskussion

25.02.2011 um 10:07
Zitat von nataSnataS schrieb:PN´s ist eine Unterhaltung zu zweit und nicht mit mehreren Usern.
Kann man nicht auch ...
Zitat von nataSnataS schrieb:mehreren Usern
... eine PN mit selbigem Inhalt schicken?

C&P beherrschen doch hier alle im Schlaf! ^^


Meine Meinung ist und bleibt, das es in einem öffentlichen Forum keine "geheimen" Threads geben soll/darf!
Weil sonst der Name "öffentlich" keinen Sinn macht!


Wenn @dns dies jedoch anders sieht ... wird Er deinem Wunsch bestimmt nachkommen! ^^


Have a nice day!

Gruß und Freundschaft!
Jofe


melden

geschlossene, nicht öffentlich einsehbare Gruppendiskussion

25.02.2011 um 10:14
Halte ich für unsinnig. Die "unsichtbaren" Diskussionen würden sicherlich nicht die Regeln von Allmystery aushebeln. Bedeutet, ein Witz der in einer sichtbaren Gruppe geahndet wird, würde auch in einer "unsichtbaren" Gruppe geahndet werden. Ebenso mit Bildern und Lehren, die auf Allmystery nichts verloren haben.

Auch könnte man unentdeckt lästern, hetzen, abstruse Meinungen verbreiten, die unter Umständen sogar rechtlich Relevant sein könnten. Warum sollte man das wollen? Kein Moderator würde 24/7 solch versteckten Diskussionen überwachen, auch hätte niemand die Lust und Laune dazu, sodass einiges untern Tisch fallen würde und bei den einsehbaren Gruppendiskussionen gibt es nunmal noch eine gewisse Hemmschwelle, weil alle wissen, es kann von jedem gesehen werden.

Wer nun eine Gruppenbildung will, die der Öffentlichkeit verborgen bleibt, sollte einfach die Gruppenfunktion einiger Messenger nutzen, oder eben Knuddels nutzen^^

Allmystery ist eine öffentliche Diskussionsplattform und weder eine geschlossene Gesellschaft, noch ein elitäres Café für einige User, die meinen in irgendeiner Hinsicht eine gewisse "Geheimgesellschaft" bilden zu müssen


melden

geschlossene, nicht öffentlich einsehbare Gruppendiskussion

25.02.2011 um 12:03
Geht doch in den IRC


melden

geschlossene, nicht öffentlich einsehbare Gruppendiskussion

26.02.2011 um 13:58
Man kann hier doch über alles diskutieren.

Und über das was man nicht diskutieren kann, sollte man auch nicht diskutieren dürfen.

Dagegen


melden

geschlossene, nicht öffentlich einsehbare Gruppendiskussion

27.02.2011 um 00:11
in 1.linie ist allmystery immer noch ein mystery forum...unterhaltung SOLLTE eigentlich nur eine nebenrolle spielen...


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: Nicht-öffentliche Diskussionen widersprechen der Grundidee Allmysterys. Allmystery ist ein öffentliches Forum und das sollte auch so bleiben.