Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Rubrik - mysteriöse Erlebnisse - sinnvoll?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neue Rubrik, Eigene Rubrik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
156
Nein
88
Ja

Neue Rubrik - mysteriöse Erlebnisse - sinnvoll?

09.05.2011 um 21:36
eine gute idee ist es schon,da könnte man auch gleich einen bereich für Spukorte/Spukhäuser machen,oder was meint ihr?

Anzeige
melden

Neue Rubrik - mysteriöse Erlebnisse - sinnvoll?

09.05.2011 um 22:03
wird dann ja eh zugespammt mit lügengeschichten ^_^ is ja schon im Mystery berreich gang und gebe


melden

Neue Rubrik - mysteriöse Erlebnisse - sinnvoll?

30.05.2011 um 03:55
Dafür ist doch "Mystery" da!


melden

Neue Rubrik - mysteriöse Erlebnisse - sinnvoll?

26.06.2011 um 07:25
Ich halte es für unnötig. Die meisten Threads in Mystery behandeln mysteriöse Erlebnisse. Beides hängt so dicht zusammen, dass es sich einfach nicht lohnt ein neues Unterforum dafür zu erstellen.
Dagegen.


melden

Neue Rubrik - mysteriöse Erlebnisse - sinnvoll?

28.06.2011 um 01:34
Ich sehe es eigentlich genauso wie Maisnon. Mir reicht der eine Mysterybereich.


melden

Neue Rubrik - mysteriöse Erlebnisse - sinnvoll?

29.06.2011 um 13:04
Mir reicht ein Mystery-Bereich auch.

Wenn die Menge an Threads über mysteriöse Erlebnisse das rechtfertigt, sehe ich das ähnlich wie bei der Trennung von 'UH' und 'Forenspiele'.

Dafür


melden

Neue Rubrik - mysteriöse Erlebnisse - sinnvoll?

03.07.2011 um 20:07
Passt doch perfekt in "Mystery"...


melden

Neue Rubrik - mysteriöse Erlebnisse - sinnvoll?

06.07.2011 um 00:43
also ich bin da noch nicht überzeugt.
wenn schon im uh theman ausgeklammert werden und denen eigene rubriken zugewiesen werden...warum also nicht auch im mystery?


melden

Neue Rubrik - mysteriöse Erlebnisse - sinnvoll?

06.07.2011 um 01:05
@Outsider

Sehe ich auch so. Habe auch für Ja gestimmt. Würde dann beide Rubriken übersichtlicher machen "Mystery" und "mysteriöse Erlebnisse"


melden

Neue Rubrik - mysteriöse Erlebnisse - sinnvoll?

06.07.2011 um 08:09
Nur sehe ich keinen Unterschied zwischen Mystery und mysteriöse Ereignisse, ist doch eh die gleiche Sauce, deshalb dagegen :ok:


melden

Neue Rubrik - mysteriöse Erlebnisse - sinnvoll?

06.07.2011 um 10:20
Wäre das nicht Haarspalterei? Es ist doch bei "Mystery" nicht zwingend vorgegeben, ob man über eigene oder überlieferte Dinge schreibt - eigene Erlebnisse würden da doch genauso reinpassen, wie fremde Dinge, die einem mysteriös vorkommen ...
Es gibt doch außerhalb vom Allmy genug "Spukforen", die sich nur um sowas drehen ...


melden

Neue Rubrik - mysteriöse Erlebnisse - sinnvoll?

06.07.2011 um 14:57
Nein, weil ich finde es gibt inzwischen genug Rubriken. Weitere Aufteilungen sollte es wirklich nicht mehr geben.


melden

Neue Rubrik - mysteriöse Erlebnisse - sinnvoll?

05.08.2011 um 22:48
Um das Thema mal wieder aufleben zu lassen.
Zitat von OutsiderOutsider schrieb am 09.05.2011:Dadurch habe ich das Gefühl, die anderen Themen gehen unter.
Das ist im Moment wieder mal der Fall. Bearbeitet werden nur dämliche Erlebnisse von TE´s die sich auf einmal wieder löschen wenn ihnen die Argumente ausgehen oder das Thema langweilt. Die wirklich interessanten Themen gehen völlig unter und werden gar nicht mehr beachtet. Ich hab schon versucht einige Threads die mich interessieren wieder hochzuholen, aber ohne Erfolg. Also ich halte den Vorschlag für sinnvoll.

btw...Wie kann es eigentlich sein das wir da oben zwei verschiedene Wahlergebnisse haben? Trolle?


melden

Neue Rubrik - mysteriöse Erlebnisse - sinnvoll?

06.08.2011 um 18:01
Zitat von OutsiderOutsider schrieb am 09.05.2011:Im Mysterybereich wird in den letzten Wochen unheimlich viel an eigenen Erlebnissen gepostet.
Das ist im Allmy-Sommerloch immer so. Deshalb braucht es meiner Meinung nach keine eigene Rubrik.


melden

Neue Rubrik - mysteriöse Erlebnisse - sinnvoll?

06.08.2011 um 18:15
OH ja, unbedingt....nen Unterbereich für eigene Erlebnisse...ich würd ja noch weitergehen:
Unterbereiche für
- eigene allgemeine Erlebnisse
- eigene, morgendliche Erlebnisse
- eigene, abendliche Erlebnisse
- eigene, abendliche Erlebnisse zusammen mit Oma
- eigene, abendliche Erlebnisse zusammen mit Opa
- eigene, abendliche Erlebnisse zusammen mit einer Flasche Wein
- fremde, abendliche Erlebnisse, die mir morgens erzählt wurden
- fremde, abendliche Erlebnisse, die mir beim Bier erzählt wurden
- fremde Erlebnisse, die mir beim Bäcker erzählt wurden, als ich ein Brot kaufte
- fremde Erlebnisse, die mir beim Bäcker erzählt wurden, als ich 5 Brötchen kaufte

:)
Achso: nein, ich denke nicht, dass man das in einen eigenen Bereich packen sollte...


1x zitiertmelden

Neue Rubrik - mysteriöse Erlebnisse - sinnvoll?

06.08.2011 um 18:45
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:- fremde Erlebnisse, die mir beim Bäcker erzählt wurden, als ich ein Brot kaufte
:D fantastisch


melden

Neue Rubrik - mysteriöse Erlebnisse - sinnvoll?

06.08.2011 um 19:08
@Metanoia
warum nicht?
ach und bitte nicht so enen krampf wie oben schreiben ;).
etwas sinnvolles zur frage wäre toll :D


melden

Neue Rubrik - mysteriöse Erlebnisse - sinnvoll?

06.08.2011 um 19:12
@Outsider
Dann mal für Dich, mein nicht begreifender Freund:

Ich halte es für sinnlos und übertrieben, für allen möglichen Scheiß irgendeinen Unterbereich zu schaffen, aber ich beuge mich natürlich der grenzenlose Genialität im Bereich Kreativität der alten Allmy´s, die natürlich sehr viel besser einschätzen können, was nötig und was überflüssich ist....

Und nur für Dich:
Krampf schreiben und als Krampf empfinden sind zweierlei Schuhe....das, was Du als Krampf und als sinnlos empfindest, sehen andere, so auch ich, vielleicht ganz anders.....


1x zitiertmelden

Neue Rubrik - mysteriöse Erlebnisse - sinnvoll?

06.08.2011 um 19:24
Vielleicht gibt es etwas zwischen den Extremen.

@Metanoia

Du hast auf eine Art Recht und es humorvoll auf den Punkt gebracht.

@Outsider

Für den Leser, der nie in dem genannten Bereich unterwegs ist, klingt Metanoias Argumentation logisch.

Was genau möchtest du erreichen bzw. vermeiden? Kannst du es an einem Beispiel verdeutlichen?


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Rubrik - mysteriöse Erlebnisse - sinnvoll?

06.08.2011 um 19:25
das ist doch totaler blödsinn.

was soll man dann noch im bereich mystery reinposten?


Anzeige

melden