weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Rubrik: Medizinische Fragen

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Krankheit, Medizin, Neue Rubrik
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Mehrheit dagegen, brauchen wir nicht.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
107
Nein
23
Ja

Neue Rubrik: Medizinische Fragen

04.07.2012 um 23:59
Da immer wieder Fragen über medizinische Probleme hier im Forum gestellt werden würde ich doch empfehlen eine Rubrik mit genau diesem Thema zu eröffnen.
Am besten unter aufsicht eines Mods der mit der Materie vertraut ist.


melden
Anzeige
Magier01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Rubrik: Medizinische Fragen

05.07.2012 um 00:02
manchmal kommt auf dieser seite eine artzt seite da kannst du fragen stellen aber nur manchmal


melden

Neue Rubrik: Medizinische Fragen

05.07.2012 um 00:04
@Adrianus

Auf gar keinen Fall! Es gibt genug Medizinforen im Netz mit Menschen die sich wirklich auskennen.
Hier wird betroffenen meist nur Angst gemacht weil die meisten sich eben mit Medizin nicht im geringsten auskennen und einfach mal was schreiben nur um was geschrieben zu haben.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Rubrik: Medizinische Fragen

05.07.2012 um 00:06
Bin dagegen, da ein allgemeines Forum sich weder für medizinische Beratung oder juristische Beratung starkmachen kann, ohne evtl. Probleme zu erhalten.


melden

Neue Rubrik: Medizinische Fragen

05.07.2012 um 00:09
Stimme Branntweiner zu. Rechtlich wäre das sehr bedenklich.

@Branntweiner
Nimm mal das Weißbrot aus dem Ava!


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Rubrik: Medizinische Fragen

05.07.2012 um 00:10
CurtisNewton schrieb:Nimm mal das Weißbrot aus dem Ava!
Ghana hat auch Weißbrot.

/offtopic


melden

Neue Rubrik: Medizinische Fragen

05.07.2012 um 00:12
Nein, denn das Allmy ersetzt keinen Arzt, man kann hier keine Hilfe erwarten.


melden

Neue Rubrik: Medizinische Fragen

05.07.2012 um 00:16
@Adrianus
Den Vorschlag gabs schon mal, kam aber nicht gut an. Die Leute sollten wirklich lieber zum Arzt gehen.


melden

Neue Rubrik: Medizinische Fragen

05.07.2012 um 00:17
Dr.AllmyLogo schrieb:Nein, denn das Allmy ersetzt keinen Arzt, man kann hier keine Hilfe erwarten
Richtig, sehe ich genau so.
Die Leute sollen zum Arzt gehen, dafür ist er auch da


melden

Neue Rubrik: Medizinische Fragen

05.07.2012 um 00:19
Nee, bloß nicht.

Über`s Web kann man alles und nichts diagnostizieren und behaupten und Behandlungsmethoden empfehlen. Unter Umständen kann das mehr als gefährliche Folgen haben, wenn da falsche Diagnosen und Behandlungen vorgeschlagen werden.

Wer krank ist oder glaubt, krank zu sein oder wer medizinische Ratschläge will, soll sich die von einem realen Fachmann direkt holen!


melden

Neue Rubrik: Medizinische Fragen

05.07.2012 um 00:19
@Adrianus
schlechte idee.

die gefahr, dass es zum treffpunkt von "wunderheilern" wird ist zu groß, zudem ist es nicht einfach eine ferndiagnose über welches wehwechen auch immer zu stellen.
in einzelnen therads gab es das schon zu genüge als nachweis. ist immer in schließung des therads ausgeartet.
bei krankheiten ist immer ein facharzt aufzusuchen.

gruß


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Rubrik: Medizinische Fragen

05.07.2012 um 00:22
Ich bin auch nicht dafür wenn ich eine Frage habe stelle ic sie allgemein oder frage meinen Arzt


melden

Neue Rubrik: Medizinische Fragen

05.07.2012 um 00:22
An sich würde ich einen unverbindlichen Austausch auch über dieses Thema gut finden, aber das Risiko ist auch mir zu hoch, dass jemand sich hier mit dem Anspruch beraten lassen würde, hier der Weisheit letzten Schluss zu finden. Viele hier haben mal was gehört oder gelesen, oder Verwandte haben da was gemacht... aber das sind keine seriösen Beratungen, die dabei herauskommen. Und Ferndiagnosen.... na ja...

Es gibt fast bezüglich jeder Krankheit Selbsthilfe-Foren, wo sich Betroffene und oft auch Ärzte beteiligen, die würde ich eher empfehlen.

Eine Extra-Sparte für medizinische Themen würde suggerieren, es gäbe zuverlässiges Fachwissen hier im Forum.


melden

Neue Rubrik: Medizinische Fragen

05.07.2012 um 00:23
Hier gabs den Vorschlag schon mal: Diskussion: Medizin


melden

Neue Rubrik: Medizinische Fragen

05.07.2012 um 01:17
Ja, der Vorschlag mit der MLP-Rubrik könnte bald Wirklichkeit werden... :troll:
Ich frage mich, wann Allmy es schafft, 100 Rubriken dabei zu haben. Ich tippe mal auf wenige Wochen, wenn wir noch ein paar mehr Vorschläge bekommen :)

Ach ja... Ich wette, 90% der Threads lauten dann (oder so in der Art):
"Ich habe mir den Bauch aufgeschnitten, sollte ich zum Arzt gehen?"
Antwort: "Ja, geh zum Arzt, aber schnell!"

Andererseits praktisch, da kann man gut spammen ;)


melden

Neue Rubrik: Medizinische Fragen

05.07.2012 um 02:20
Nein.

Das hier ist ein Mysteryforum & wenn ich schon sehe, wie manche User sich hier aufspielen, als ob sie schon 15 Jahre Arzt wären, dann wird mir einfach nur noch schlecht. :D
Außerdem gibts genug Medizinforen, hier muss nicht jeder Müll rein.


melden

Neue Rubrik: Medizinische Fragen

05.07.2012 um 09:18
Nein. Gibt doch wohl genügend Fachärzte zu denen man gehen kann.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Rubrik: Medizinische Fragen

05.07.2012 um 09:22
Man kann hier sehr gern im Wissenschaftsforum über Krankheiten und Medikamente im Allgemeinen diskutieren, aber Therapieratschläge holt man sich bitte vor Ort bei einem Arzt, der einen auch angucken kann.


melden

Neue Rubrik: Medizinische Fragen

05.07.2012 um 09:28
Jeder Mod der noch alle Sinne beisammen hat, wird sich hüten medizinische Ratschläge zu geben, außer dem einem "Geh zum Arzt"


melden
Anzeige

Neue Rubrik: Medizinische Fragen

05.07.2012 um 12:15
mal abgesehen davon, dass der Vorschlag hier eh nicht angenommen wird...

gibt es unter den Allmyanern überhaupt einen studierten Arzt?


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden