Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filter für Second-Level Domains

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filter, Verlinkungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: jup, besser ists die beiträge einfach zu melden :)
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
20
Nein
11
Ja

Dr.Shrimp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filter für Second-Level Domains

20.05.2011 um 17:59
Hier wurden ein paar Leute gesperrt, weil sie braune Seiten verlinkten.

Wie auch immer, wir könnten uns allen ungewünschten Verlinkungen entledigen, wenn das Posting-Formular einen Filter mit einer Negativliste bekommt, der einfach bestimmte Second-Level Domains mit einer Fehlermeldung automatisch abweist.

Liebe Grüße

Anzeige
melden
Dr.Shrimp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filter für Second-Level Domains

20.05.2011 um 18:16
Ich seh grad... das war mein 2000. Beitrag. ^^

Mein 2000. Beitrag ist ein konstruktiver Vorschlag.... wie episch!!!!


melden
Dr.Shrimp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filter für Second-Level Domains

20.05.2011 um 20:36
@Dr.Shrimp

Könnte mal einer schreiben, welche Argumente es dagegen gibt?

Auf den Nein-Button kann jeder klicken.


melden

Filter für Second-Level Domains

20.05.2011 um 20:37
@Dr.Shrimp
es gibt genug probleme mit solchen filtern,man will einen link posten der überhaupt nicht rechts ist,nur weil irgendwo verstreut wohl bestimmte schlüsselwörter liegen,und dann wird dieser harmlose link nicht angezeigt...


melden
Dr.Shrimp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filter für Second-Level Domains

20.05.2011 um 20:39
@rutz

Wenn der Filter auf z.B. "wahrheiten.org" reagiert?


melden

Filter für Second-Level Domains

20.05.2011 um 20:40
@Dr.Shrimp
wie meinst du das?

ich meine:

wenn einer den link antinazi.de postet ode rso,schlägt der filter ja auf das wort nazi an und so wird de rlink nicht angezeigt


melden

Filter für Second-Level Domains

20.05.2011 um 20:44
nein @rutz

wie bereits erwähnt soll das mit einer negativliste funktionieren
also blacklist oder wie auch immer man das nennen will


melden
Dr.Shrimp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filter für Second-Level Domains

20.05.2011 um 20:44
@rutz

Nein, so was hab ich nicht vorgeschlagen, sondern einen Filter, der Domainnamen raushaut.

"wahrheiten.org" schlägt dann nur bei URLs von wahrheiten.org an.

Und nicht bei dem Wort Wahrheit.


melden

Filter für Second-Level Domains

20.05.2011 um 20:45
@dS
@Dr.Shrimp
achso das soll mit ner liste funktionieren,sorry,dann vergesst was ich gesagt habe :)


melden

Filter für Second-Level Domains

20.05.2011 um 22:15
@Dr.Shrimp

Ist doch gut, wenn man die NAzis an sowas erkennt und sie dann loswerden kann.


melden

Filter für Second-Level Domains

20.05.2011 um 22:43
@Puschelhasi
Warum erst zulassen um sie dann zu kicken?
Da kann man sie auch gleich sofort aussortieren!


melden

Filter für Second-Level Domains

20.05.2011 um 22:52
Bevor sie sich outen, kann man sie ja nicht erkennen, manche erkennt man ja auch nach Jahren nicht. ;)
@Thermometer


melden

Filter für Second-Level Domains

20.05.2011 um 22:56
@Puschelhasi
Ihr "outing" wäre dem System sofort beim eingeben des Links bekannt!
Ich bin mir sicher im Programm wäre es möglich eine Meldung an die Modschaft abzugeben wenn ein User die Fehlermeldung über nicht-erlaubte Links erhält!
Womit die Modschaft eine Vorwarnung hätte ....


melden

Filter für Second-Level Domains

20.05.2011 um 22:59
@Thermometer

Hm, wenn das technisch möglich wäre, sicher. Ich denke aber das wäre wohl zu aufwendig, immerhin müsste man ja dann erstmal so eine link Liste erstellen, pflegen usw....da ist das System so wie es jetzt ist weniger kompliziert.


melden

Filter für Second-Level Domains

21.05.2011 um 18:22
Es wär nur blöd, wenn man einen solchen Link posten will um ein Negativbeispiel aufzuzeigen.
Es kommt ja schon mal vor dass über Autoren gestritten wird und dann wird gerne mal ne Naziseite gepostet um zu zeigen, dass der Autor ein Brauner ist.


melden

Filter für Second-Level Domains

22.05.2011 um 11:20
Dagegen.
Ich halte es für viel sinnvoller, diese Beiträge sofort zu melden.

Also mit melden meine ich jetzt den Meldebutton zu drücken und eine kurze Begründung zu schreiben. Dann auch einfach mal zu warten, bis sich ein Mod der Sache annimmt. (was auch mal eine Weile dauern kann, da Mods das hier ja als ihr Hobby betreiben)

Ich meine damit nicht, im betreffenden Thread zu schreiben: "waaaaaas, ja was soll DAS denn, ist Allmy schon sooooo tief gesunken, dass hier jetzt Nazis ihr Unwesen treiben dürfen? Ja sapperlott, früher wäre das aber nicht passiert.....usw....usf....."


melden
Dr.Shrimp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filter für Second-Level Domains

22.05.2011 um 15:49
@Merlina

Ja und wie erzieht man die Community dazu endlich mal den Meldebutton zu benutzen, wenn es sein muss?


1x zitiertmelden

Filter für Second-Level Domains

22.05.2011 um 16:08
gegen filter


melden
Dr.Shrimp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filter für Second-Level Domains

22.05.2011 um 16:42
@dns

Wenigstens hast du dich dazu geäußert. ^^

Na dann hat sich das wohl erledigt.


melden

Filter für Second-Level Domains

22.05.2011 um 18:47
@dns
:ok:
Die Meinung würde mich aber interessieren^^

zuviel Arbeit? kann man ja verstehen :D


Anzeige

melden