Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beiträge immer bearbeiten

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Ist leider ungünstig. Wenn sich zb ein User ungerecht behandelt fühlt, überschreibt er alle seine Beiträge in den letzten zwei Jahren.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
30
Nein
5
Ja

Beiträge immer bearbeiten

18.06.2011 um 14:53
Also ich habe heute einen Beitrag geschrieben, den ich mir heute nochmal durchgelesen habe und bemerkte, dass ich einen Rechtschreibfehler hatte. Da kam mir die Idee, dass es gut wäre, Beiträge immer bearbeiten zu können.

Anzeige
melden

Beiträge immer bearbeiten

18.06.2011 um 14:53
Ja! Wieso kann man das nicht...?


melden

Beiträge immer bearbeiten

18.06.2011 um 14:54
Auf jeden Fall dagegen, was bringt es seinen Post von 4 Wochen zu bearbeiten. Das bringt Raum für Mißbrauch, weil man so Diskussionen verändert.


melden

Beiträge immer bearbeiten

18.06.2011 um 14:54
@Thawra
Weil man Beiträge nur eine gewisse Zeit bearbeiten kann.


melden

Beiträge immer bearbeiten

18.06.2011 um 14:54
Nein.

Dann kommen Leute daher und bearbeiten zum Spass ihre alten Beiträge.

Die Zeit wie sie jetzt ist, ist aureichend


melden

Beiträge immer bearbeiten

18.06.2011 um 14:55
@bo
Naja man solte es zumindest einen Tag bearbeiten können.


melden

Beiträge immer bearbeiten

18.06.2011 um 14:55
Weil es unübersichtlich wird, im Nachhinein Beträge verändert werden können um User blossustellen und überhaupt komplettes Chaos ausbrechen würde? Das hat schon seinen Sinn so. Wer nicht in er Lage ist, das, was er geschrieben hat, nochmal durchzulesen, für den tuts mir dann leid...


melden

Beiträge immer bearbeiten

18.06.2011 um 14:56
@wutz: lol, super hilfreich - man kann es nicht, weil man Beiträge nur eine gewisse Zeit bearbeiten kann... Danke!

Man könnte es ja auch auf 1 Tag beschränken oder so...


melden

Beiträge immer bearbeiten

18.06.2011 um 14:56
Nein!


melden

Beiträge immer bearbeiten

18.06.2011 um 14:58
@Prof.nixblick
Aber wieso nicht? Denn wenn ich vor 5 Minuten einen Beitrag geschrieben habe, und irgendein Fehler dabei gemacht habe, dann kann ich ihn nicht mer ausbessern oder?


1x zitiertmelden

Beiträge immer bearbeiten

18.06.2011 um 14:58
Wozu? 5 Min reichen im Normalfall! Was bringt es Beiträge nach Wochen zu verändern? Damit Scherzkekse ihre unliebsamen Beiträge verändern oder den Text entfernen und den Thread zerschiessen, weil die Diskussion den Zusammenhang verliert?
Dagegen


melden

Beiträge immer bearbeiten

18.06.2011 um 15:01
@wutz

Weil dann alte Beiträge verändert werden. Wenn ich dich jetzt zitiere und du änderst ihn morgen, dann versteht keiner mehr den Zusammenhang und Diskussionen werden sinnlos!


melden

Beiträge immer bearbeiten

18.06.2011 um 15:03
Zitat von wutzwutz schrieb:Denn wenn ich vor 5 Minuten einen Beitrag geschrieben habe, und irgendein Fehler dabei gemacht habe, dann kann ich ihn nicht mer ausbessern oder?
Pech gehabt. Nach Fehlern suchen kannst du auch vor dem Abschicken des Beitrags... es gibt hier ja keine Preise für Schnelligkeit.


melden

Beiträge immer bearbeiten

18.06.2011 um 15:04
Never

Les die Beiträge durch nachdem du sie gepostet hast oder machs mit Vorschau

Hat schon seinen Grund das es so ist wie es ist


melden

Beiträge immer bearbeiten

18.06.2011 um 15:04
@wutz

Außerdem sind hier so viele die keine Sätze formulieren können..... Zur Not verfasst du ihn neu.


melden

Beiträge immer bearbeiten

19.06.2011 um 02:26
Mit einer zeitlich unbegrenzten Editier-Funktion könnte man jede Diskusion aus dem Zusammenhang reissen .. no way


melden

Beiträge immer bearbeiten

19.06.2011 um 03:37
Die Idee wäre mal garnicht so schecht- Allerdings dürfte nur der Verfasser es bearbeiten können auch noch 4 Wochen später. Also Quasi nur der User der den Beitrag geschrieben hat ist dazu berechtig. Andere dürften keine Befugnisse haben das wird blockiert Technisch ist es möglich .


1x zitiertmelden

Beiträge immer bearbeiten

19.06.2011 um 03:51
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Allerdings dürfte nur der Verfasser es bearbeiten können auch noch 4 Wochen später.
Haha .. wer denn sonst ?
Man stelle sich vor, jeder dürfte jeden Beitrag nachträglich verändern.
Dann wäre echt Stimmung im Forum.


1x zitiertmelden

Beiträge immer bearbeiten

19.06.2011 um 07:23
Definitiv, Beiträge sollten nur kurze Zeit veränderbar sein. Ansonsten stehen dem Missbrauch Tür und Tor offen. Wenn jemand Rechtschreibprobleme hat, dafür gibt es derzeit schon sehr gute Programme. Meine Empfehlung wäre die Dudenkorrektur in Zusammenspiel mit Word 2010.


1x zitiertmelden

Beiträge immer bearbeiten

19.06.2011 um 14:43
Zitat von f4tm4nf4tm4n schrieb:Man stelle sich vor, jeder dürfte jeden Beitrag nachträglich verändern.
am besten noch ohne dass ersichtlich ist wer den wann bearbeitet hat


Anzeige

melden