Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Thread, Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
21
Nein
26
Ja

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

30.05.2022 um 10:55
Hallo, ich wundere mich, dass man meine Beiträge, die ich in der Natur Rubrik geschrieben habe, nicht gezählt wurden.
Ganz unten steht auch
Diese Rubrik beinhaltet hauptsächlich Unterhaltung, abgegebene Beiträge werden daher nicht zum Konto gezählt.
Das finde ich schade, da in dieser Rubrik besonders der Katzen Thread Unterhaltung bietet, bei die anderen wird um Tierarten, Aquarium Tipps,... gepostet und gefragt, berichtet und erzählt,oder um Fossilien und andere Bodenschätze diskutiert, also richtig diskutiert.

Wäre es nicht sinnvoller, den Katzen Thread, wo man seine Tiere vorstellt und unterhält (eine Unterhaltung), lieber in die Rubrik Unterhaltung verschiebt und die anderen Natur Threads, über die man diskutiert , stehen lässt und diese dann auch wieder die Beiträge gezählt werden?


2x zitiertmelden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

30.05.2022 um 11:34
Ist es nicht völlig egal, ob nun Beiträge gezählt werden oder nicht? Für einen hohen Beitragscounter gibt es ausser einer für Diskussionen völlig irrelevanten Nicknamefarbe keine Vorteile.


1x zitiertmelden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

30.05.2022 um 14:57
Ich bin natürlich dafür, meistens gute Beiträge, das sollte auf dem Counter belohnt werden.


1x zitiertmelden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

30.05.2022 um 18:05
Ist mir egal


melden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

30.05.2022 um 18:13
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Für einen hohen Beitragscounter gibt es ausser einer für Diskussionen völlig irrelevanten Nicknamefarbe keine Vorteile
Vielleicht sollte man das mit den Farben komplett abschaffen, dann gibt es auch weniger Druck für sinnfreie Beiträge :troll:


melden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

30.05.2022 um 18:14
Schliesse mich der Meinung vom Threadersteller vollumfaenglich an!


:mlp:


melden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

31.05.2022 um 07:10
Wenn ich mich richtig entsinne, wurden früher die Beiträge in der Natur-Rubrik gezählt. Dann allerdings gab es wohl einen Aufschrei, dass dort ja eh nur Bilder gepostet werden (nur wenige sinnvolle Beiträge) und dies der Beitragspuscherei dienen würde. Danach wurde das Zählen der Beiträge dort abgeschafft. Glaube also kaum, dass man dies wieder einführen wird.


melden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

31.05.2022 um 12:09
Zitat von UralUral schrieb:Das finde ich schade, da in dieser Rubrik besonders der Katzen Thread Unterhaltung bietet, bei die anderen wird um Tierarten, Aquarium Tipps,... gepostet und gefragt, berichtet und erzählt,oder um Fossilien und andere Bodenschätze diskutiert, also richtig diskutiert.
Es ist nicht nur der Katzen Thread. Es sind sehr viele Threads in der Rubrik Natur in denen nur Bilder gepostet werden. Mit viel Glück steht noch ein Satz dabei. Klar kommt es ab und an auch mal zu Diskussionen, aber das kommt auch in anderen Unterhaltungsrubriken vor. Ich bin dagegen, weil die Moderatoren dann ständig Bildspam und auch Chat und Einzeiler löschen müssten. Viel zu viel Arbeit. Es ist doch gut so wie es ist. Eine sehr schöne Rubrik wie ich finde und ich lese und schaue da gerne mit. Ist doch egal ob UH oder nicht.

Wieso ist dir das eigentlich wichtig @Ural ?


1x zitiertmelden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

31.05.2022 um 12:20
@Ural Nachtrag. In vielen Threads geht es halt Hauptsächlich um Fotos. Natur, Balkon, Garten, Wege, Urlaub, Wolken usw. Man kann doch nicht zu jedem Bild einen halben Roman schreiben und eine Diskussion darüber vom Zaun brechen. Es kann sich ergeben, aber in den meisten Fällen halt nicht.


melden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

31.05.2022 um 12:56
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Wieso ist dir das eigentlich wichtig
@Carietta
Damit man unabhängig von der Forenzugehörigkeit bei einer Meinungsverschiedenheit anderen Usern gegenüber irgendwann mit Argumenten a la "was willst du denn mit deinen 3.500 Beiträgen mir erzählen? Ich hab über 5.000!" diskutieren kann.


1x zitiertmelden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

31.05.2022 um 12:59
@F.Einstoff So schätze ich @Ural jetzt nicht ein. Er kann es ja auch selbst beantworten, wenn er möchte.


melden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

31.05.2022 um 18:18
@Carietta
@F.Einstoff

Also so bin ich wirklich nicht. Ich hatte vorher ein Account gehabt mit über 7000 Beiträge und wenn es mir so wichtig wäre, wieviel ich habe, hätte ich nie mein vorrigen gelöscht, bzw. die Verwaltung gefragt, ob sie mir die Beiträge auf das jetzige übertragen können.
Was mich nur etwas "stört" ist, dass der Katzenthread mit knapp 27.000 Beiträgen eigentlich reine Unterhaltung ist und eine Vielzahl von diesen Mitglieder nur in diesem einen Thread teilnehmen und wegen diesen wurde die Natur Rubrik bestimmt zur 2. Unterhaltung gekürt.
Threads wie Wege dienen dann auch hauptsächlich zur Unterhaltung und würden zur dieser Rubrik besser passen..
Es gibt jedoch auch viele Bestimmungsthreads, wo noch diskutiert wird,was das und das für Tiere sind, was man in einem Aquarium besser machen kann, wie das und das funktioniert,es wird über Inklusen diskutiert etc... Also die Natur Rubrik besteht nicht nur aus Threads, über die man nur unterhalten kann...
Nur durch solche Threads über Wege und Wolken wurde dies zur neuen Unterhaltung. Traurig aber wahr.


3x zitiertmelden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

31.05.2022 um 18:21
Zitat von FreikorpsFreikorps schrieb:Ich bin natürlich dafür, meistens gute Beiträge, das sollte auf dem Counter belohnt werden.
Genauso sehe ich das auch, da machen sich Leute die Mühe und schleifen Inklusen frei um uns darüber zu erfreuen und staunen lassen, das sollte schon noch belohnt werden, schließlich wollen wir auch das Ergebnis davon sehen. :)


2x zitiertmelden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

31.05.2022 um 18:23
Zitat von UralUral schrieb:Nur durch solche Threads über Wege und Wolken wurde dies zur neuen Unterhaltung. Traurig aber wahr.
Ach komm. Die Rubrik Natur ist eine sehr schöne Rubrik. Man kann da wunderbare Fotos sehen, man kann was lernen, man kann da entspannen, man kann sich einfach daran erfreuen. Es ist doch wirklich egal ob da Beiträge gezählt werden.


melden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

31.05.2022 um 18:39
Zitat von UralUral schrieb:Genauso sehe ich das auch, da machen sich Leute die Mühe und schleifen Inklusen frei um uns darüber zu erfreuen und staunen lassen, das sollte schon noch belohnt werden, schließlich wollen wir auch das Ergebnis davon sehen. :)
Eben. Wenn alle User hier von den Bildern und dem schönen Lerneffekt schwärmen, wie kann man zählende Beiträge da ablehnen, widerspricht sich.Wenn ich manchmal so manchen Hirnfurz unter "Menschen" lese, warum sollte sowas belohnt werden.


1x zitiertmelden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

31.05.2022 um 19:06
Zitat von UralUral schrieb:da machen sich Leute die Mühe und schleifen Inklusen frei um uns darüber zu erfreuen und staunen lassen, das sollte schon noch belohnt werden, schließlich wollen wir auch das Ergebnis davon sehen. :)
Ich verstehe nur Bahnhof ... schleifen ... Inklusen ... frei ...
Zitat von FreikorpsFreikorps schrieb:Eben. Wenn alle User hier von den Bildern und dem schönen Lerneffekt schwärmen, wie kann man zählende Beiträge da ablehnen, widerspricht sich.
Nein, widerspricht sich nicht. Vielleicht solltest du dich mal mit den Forenregeln vertraut machen. Das Wiki hilft.
Zitat von UralUral schrieb:Ich hatte vorher ein Account gehabt mit über 7000 Beiträge und wenn es mir so wichtig wäre, wieviel ich habe, hätte ich nie mein vorrigen gelöscht, bzw. die Verwaltung gefragt, ob sie mir die Beiträge auf das jetzige übertragen können.
Ja und irgendwann willst du wieder umbenannt werden und und und

Die Rubrik Natur ist gut so, wie sie ist. Ist halt UH. Das sind die Rubriken Musik und Literatur auch. Ich verstehe es z.B. bei Literatur nicht. Aber das ist mein Problem.


melden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

31.05.2022 um 19:09
@Carietta

Tja, ändert nix an der Sache, dass Grütze unter "Menschen" zB mitgezählt wird, ein Beitrag mit Bild und Infos über, meinetwegen einen Schmetterling, nicht, das ergibt keinen Sinn und ist widersprüchlich, keine Ahnung was du da jetzt mit Forenregeln faselst.


melden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

31.05.2022 um 19:13
@Freikorps Du kannst "Grütze", was auch immer du damit meinst, unter der Rubrik "Menschen", melden. Die Moderation wird entscheiden, was Grütze ist und was nicht.

Natur ist jetzt nun mal UH und es ist doch auch egal. Wenn man auf das Profil eines Users geht sieht man doch alle Beiträge und kann alle lesen.


1x zitiertmelden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

31.05.2022 um 19:16
@Carietta

Mache ich doch, das ändert aber doch nix an meinem Argument. :D
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Natur ist jetzt nun mal UH
Dafür sind wir ja hier, um das ggf. ändern zu lassen, so eindeutig für "nein" wurde nun auch nicht votiert.


1x zitiertmelden

Die Beiträge in der Natur Rubrik wieder berechnen?

31.05.2022 um 19:24
@Ural @Freikorps

Trotzdem bleibt die Frage, wofür Beiträge zählen wichtig ist.

Damit User XY besser schlafen kann. Damit User XY sich erhaben fühlt. Damit User XY sich eine eigene Nickfarbe aussuchen kann. Damit User XY ... whatever ... ich verstehe es nicht.

Wieso kann man sich nicht einfach an der Rubrik Natur erfreuen und es so sein lassen wie es ist?


1x zitiertmelden