Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten die Beiträge erst ab einer gewissen Länge gezählt werden?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Spam, Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
41
Nein
14
Ja

Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten die Beiträge erst ab einer gewissen Länge gezählt werden?

18.01.2022 um 12:54
Hallo,

angetrieben von einer bestimmten Diskussion ging ich in mich und mir fiel im weiteren Verlauf auf, dass es doch durchaus Sinn machen würde, Beiträge in ernsten Rubriken auf Allmystery erst dann dem Beitragscounter anzurechnen, wenn der Beitrag eine gewisse Anzahl an Buchstaben bzw. Worten aufweist.Man könnte so dafür sorgen, dass die Beiträge länger und besser ausgearbeitet werden, bevor sie veröffentlicht werden.Sozusagen als kleinen Anreiz, mehr Qualität ins Forum zu tragen und den Spam zu minimieren.

Was sagt ihr dazu?

Anzeige
2x zitiertmelden

Sollten die Beiträge erst ab einer gewissen Länge gezählt werden?

18.01.2022 um 13:19
@Vymaanika
Müsste man sich überlegen, ob das dann auch rückwirkend gilt. Dann würden einige bunte User garantiert ihre Farbe verlieren...

Meinetwegen kann es bleiben, wie es ist. Ich finde deine Idee grundsätzlich aber nicht schlecht. Mir ist es egal.


1x zitiertmelden

Sollten die Beiträge erst ab einer gewissen Länge gezählt werden?

18.01.2022 um 13:24
Ich saß hier schon vor meterlangen beiträgen und wusste am ende nicht, was der user eigentlich ausdrücken wollte. Die länge der beiträge führt demnach nicht automatisch zu qualitativ hochwertigeren aussagen..... wir brauchen qualitätspürfer, die jeden beitrag lesen :D


1x zitiertmelden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten die Beiträge erst ab einer gewissen Länge gezählt werden?

18.01.2022 um 13:38
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Müsste man sich überlegen, ob das dann auch rückwirkend gilt. Dann würden einige bunte User garantiert ihre Farbe verlieren...
Ich kam auf Idee durch die Umfrage von Enya, bei der es um die Nickfarbe ging.Also wegen mir könnte man das so machen, also rückwirkend annulieren.Ich würde da viele Beiträge verlieren, hab früher deutlich mehr geschrieben als zu heutiger Zeit, das wäre aber in Ordnung.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich finde deine Idee grundsätzlich aber nicht schlecht.
Danke.Nur eine Idee um Qualität zu stiegern bzw. hauptsächlich, um Spam zu verhindern, da Spam ja "neuerdings" grundsätzlich nicht mehr gelöscht wird, es gibt ja maximal rote Beiträge von Mods den Spam bzw. die Einzeiler so langsam mal einzustellen.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich saß hier schon vor meterlangen beiträgen und wusste am ende nicht, was der user eigentlich ausdrücken wollte. Die länge der beiträge führt demnach nicht automatisch zu qualitativ hochwertigeren aussagen
Das stimmt, aber im Gros nehme ich längere, besser ausgearbeitete Beiträge immer als Informativer wahr, als kurze Beiträge.Gibt auch Tage wo ich längere Beiträge lieber lese, wenn an dem Tag die Konzentration gering ist und der Koffeinpegel niedrig, lese ich auch gerne kurze Beiträge. ;)
Zitat von gastricgastric schrieb:wir brauchen qualitätspürfer, die jeden beitrag lesen
Oh bitte. :D

Man könnte meinen Vorschlag auch an die Idee der Nickfarbenwahl koppeln.Man könnte ab einer gewissen Anzahl an Buchstaben sozusagen in den Counter einzahlen und ab 2500 Beiträgen würde Allmy klingeln und ein freundlicher Bot würde einen direkt weiterleiten zur Font-Auswahl. :P Aber anderes Thema.


1x zitiertmelden

Sollten die Beiträge erst ab einer gewissen Länge gezählt werden?

18.01.2022 um 14:30
Achja, die Nickfarbe und der Beitragszähler, das ewig gleiche ausgelutschte Thema.
Nein, bin dagegen, da gehaltvolle Beiträge nicht immer eine Mindestanzahl an Buchstaben haben müssen und gleichzeitig bedeuten viele Wörter nicht viel Aussage.


1x zitiertmelden

Sollten die Beiträge erst ab einer gewissen Länge gezählt werden?

18.01.2022 um 14:37
Ich bin für Abschaffung der Nickfarbe und Beitragszählers. Alle gehören rot angemalt, die Mods natürlich noch roter!


1x zitiertmelden

Sollten die Beiträge erst ab einer gewissen Länge gezählt werden?

18.01.2022 um 15:37
Macht keinen Sinn.
Längere Beiträge, mehr Buchstaben bekommt man ganz einfach zusammen indem man bei Antworten einfach die Beiträge, auf die man antwortet, ausführlich zitiert. Ich bin sicher jeder findet da unter den ersten 10 der Buchstabenkönig:Innen ein prägnantes Beispiel. :)
Ginge es nach sinnvollem Inhalt würde sich da Einiges verschieben.
Niveau, Inhalt, etc. sind nicht objektiv sinnvoll zu beurteilen, auch das verbietet sich also.
Ich würde es daher bei der bisherigen Regelung belassen.

Nun musste ich heute morgen allerdings feststellen dass einige User:Innen wohl einen echten Leidensdruck entwickelt haben/besitzen was die Farbe des Nicknamens angeht. Ich kann gar nicht sagen wie albern ich so etwas finde, möchte aber hier mal an @dns apellieren die Nicknamenfarbe für alle frei wählbar zu gestalten, sonst haben wir demnächst am Ende noch Threads à la "Ich verzweifle an der Farbe meines Nicknamens. Kann mir jemand einen Psychologen empfehlen der damit Erfahrung hat?"


2x zitiertmelden

Sollten die Beiträge erst ab einer gewissen Länge gezählt werden?

18.01.2022 um 15:42
Ich halte es für sinnvoller wenn die Farbe sich mit der Gesamtzahl der Worte , die geschrieben wurden, unabhängig der Beiträge, verändern würde.
Aber eigentlich ist es mir fast egal.


melden

Sollten die Beiträge erst ab einer gewissen Länge gezählt werden?

18.01.2022 um 16:14
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Alle gehören rot angemalt, die Mods natürlich noch roter!
Rotfront Genossen!

Ansonsten sehe ich es genauso. Die Diskussion wurde nun schon mehrmals mit dem gleichen Ergebnis geführt.
Die Anzahl der geschriebenen Worte hat absolut keine Aussagekraft darüber wie viel Inhalt damit übermittelt wird. Und ob dieser sinnvoll ist oder nicht.
Zitat von emanonemanon schrieb:Nun musste ich heute morgen allerdings feststellen dass einige User:Innen wohl einen echten Leidensdruck entwickelt haben/besitzen was die Farbe des Nicknamens angeht.
Ich hielt das ja zuerst für einen Scherz oder dergleichen, aber ja offenbar führt das beim ein oder anderen tatsächlich zu einem psychologischen Leidensdruck. Nur dann ist Allmystery vermutlich der falsche Ort für die Person.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten die Beiträge erst ab einer gewissen Länge gezählt werden?

18.01.2022 um 16:14
Wie wär's denn wenn es blinkende Namen gäbe? Im Diskostyle 😏


1x zitiertmelden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten die Beiträge erst ab einer gewissen Länge gezählt werden?

18.01.2022 um 16:59
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Wie wär's denn wenn es blinkende Namen gäbe? Im Diskostyle 😏
Wir hatten hier Mal animierte ava, würde abgeschafft denn sie sind nicht gut.


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten die Beiträge erst ab einer gewissen Länge gezählt werden?

18.01.2022 um 17:17
@Vymaanika
Das sollte auch nur ein Scherz sein 😂


1x zitiertmelden

Sollten die Beiträge erst ab einer gewissen Länge gezählt werden?

18.01.2022 um 18:25
Ich will jetzt endlich eine faire Entlohnung für meine Beiträge!
Mindestens 1. Cent pro Zeichen! :troll:


melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten die Beiträge erst ab einer gewissen Länge gezählt werden?

18.01.2022 um 19:06
Zitat von CielaCiela schrieb:der Beitragszähler, das ewig gleiche ausgelutschte Thema.
Echt?Verlink mal die Umfrage die genau das beinhaltet wie mein Vorschlag.Danke schonmal.
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Das sollte auch nur ein Scherz sein
Jaaaa man. :D


1x zitiertmelden

Sollten die Beiträge erst ab einer gewissen Länge gezählt werden?

18.01.2022 um 21:59
Dagegen :melden:


melden

Sollten die Beiträge erst ab einer gewissen Länge gezählt werden?

18.01.2022 um 22:45
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wir hatten hier Mal animierte ava
Ich kenn genau einen, der nen animierten Ava hatte :D


1x zitiertmelden

Sollten die Beiträge erst ab einer gewissen Länge gezählt werden?

18.01.2022 um 22:47
Da wird ständig gepredigt: die Länge ist nicht wichtig ... und jetzt so ein Vorschlag.

Aber ich hab einen anderen Vorschlag:

Könnte man diese Statistik von 50 auf 100 User erweitern?

https://www.allmystery.de/ng/search?query=allstars

@dns


2x zitiertmelden

Sollten die Beiträge erst ab einer gewissen Länge gezählt werden?

18.01.2022 um 22:51
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Könnte man diese Statistik von 50 auf 100 User erweitern?
@Bishamon
Welchen Sinn soll das haben?


1x zitiertmelden

Sollten die Beiträge erst ab einer gewissen Länge gezählt werden?

18.01.2022 um 23:09
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Welchen Sinn soll das haben?
Ich hab davon keinen "echten" Nutzen, aber ich finde es spannend, wen es da gab, wo sie schrieben und was sie beigetragen haben. Wie sieht ihr Profil aus ...

zB jafrael hab ich noch nie gelesen/gehört, war bis 2012 aktiv und hat 32.762 Beiträge.

bei perttivalkonen hab ich mir gedacht, dass er weit oben im Ranking der langen Beiträge ist, bei anderen nicht.

Bei 100 könnte ich mehr erkennen, ob ich User kenne und sie dort liegen, wo ich sie vermute.


1x zitiertmelden

Sollten die Beiträge erst ab einer gewissen Länge gezählt werden?

18.01.2022 um 23:14
Zitat von BishamonBishamon schrieb:zB jafrael hab ich noch nie gelesen/gehört, war bis 2012 aktiv und hat 32.762 Beiträge.

bei perttivalkonen hab ich mir gedacht, dass er weit oben im Ranking der langen Beiträge ist, bei anderen nicht.

Bei 100 könnte ich mehr erkennen, ob ich User kenne und sie dort liegen, wo ich sie vermute.
@Bishamon

Das kann ich nachvollziehen. Danke für die Erläuterung.
Ich finde es auch interessant zu schauen, welche User besonders viel sinnvolle Beiträge zum Forum beigetragen haben.


Anzeige

melden