Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PN Benachrichtigung über SMS

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PN, Nachricht, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: SMS ist doch eh veraltet, heutzutage gibt es Apps und die schicken bereits Benachrichtigungen.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
72
Nein
14
Ja

PN Benachrichtigung über SMS

01.10.2011 um 11:37
Ich hab mir mal überlegt wie man (neben einer Email) noch benachrichtigt werden kann, dass man eine PN auf Allmy bekommen hat.

Und hab rausgefunden dass es online SMS-Gateways für PHP usw gibt
http://www.drweb.de/magazin/sms-mit-php-verschicken/ (Archiv-Version vom 01.10.2011)
(nur ein Beispiel da ich mich damit nicht so gut auskenne)

Es gibt dafür verschiedene Provider die sowas anbieten, leider ist das nicht kostenlos, wie man auf der Seite lesen kann. (Mag aber sein dass es auch kostenlose Angebote gibt)

Die Kosten für die SMS Nachrichten muss dann natürlich der User tragen (falls er die Funktion in seinem Profil aktiviert)
Ich stell mir das so vor, dass er seinen Credit z.B. per PayPal bei Allmy aufladen kann.

Wozu das gut sein soll? Naja nicht jeder hat ein Smartphone und nicht jeder hat eine Internetflat und selbst wenn, dann schaltet man (also ich zumindest :D ) das Internet wenns man nicht benutzt aus um den Akku zu schonen. Wazu dazu führt dass z.B. der Email Client nicht aktualisieren kann.
Mobilfunk bleibt aber so oder so permanent an.

Anzeige
5x zitiertmelden

PN Benachrichtigung über SMS

01.10.2011 um 11:41
Ich hab kein Smartphone, ich nutze noch nicht einmal die E-Mail-Methode.
Sobald man on kommt wird man doch ohnehin vom System benachrichtigt...

Also ich finde die Idee unsinnig.


2x zitiertmelden

PN Benachrichtigung über SMS

01.10.2011 um 11:44
Zitat von bobo schrieb:Also ich finde die Idee unsinnig.
Zitat von bobo schrieb:Sobald man on kommt wird man doch ohnehin vom System benachrichtigt...
Ja sobald man on kommt,

mag aber sein dass manchmal so eine Funktion nützlich wäre,
für den Fall dass man bewusst auf eine PN von jemanden wartet aber nicht die ganze Zeit vorm PC/Smartphone on sein kann/will.
Wenn dann halt ne SMS ankommt geht man schnell on und schaut nach.


melden

PN Benachrichtigung über SMS

01.10.2011 um 11:54
Zitat von bobo schrieb:Ich hab kein Smartphone, ich nutze noch nicht einmal die E-Mail-Methode.
Sobald man on kommt wird man doch ohnehin vom System benachrichtigt...

Also ich finde die Idee unsinnig.
Voll und ganz der selber Meinung!


melden

PN Benachrichtigung über SMS

01.10.2011 um 11:57
@jofe
@bo

wir haben ja hier Meinungsfreiheit xD


melden

PN Benachrichtigung über SMS

01.10.2011 um 12:00
Ich find die Idee ganz gut.
Man könnte auch mal was machen und so vom PC oder was auch immer weggehen und wird trotzdem informiert, wenn mal wieder was läuft.


melden

PN Benachrichtigung über SMS

01.10.2011 um 12:04
sofern du ein iphone hast, bekommst du mit der allmy app pn benachrichtigungen in echtzeit. das mit sms wäre für allmy zu teuer.


melden

PN Benachrichtigung über SMS

01.10.2011 um 12:05
also nochmal an alle "nein"-Abstimmer :D

Das soll nur als ein freiwilliges Angebot für Interessierte funktionieren, und kein Zwangsfeature sein, dass heisst wenn man die Funktion nicht aktiviert und seine Nummer nicht eingibt entstehen auch keine Kosten.


melden

PN Benachrichtigung über SMS

01.10.2011 um 12:07
@dns
achso ok, die sache hab ich aber vorhin schon angesprochen
ich kann ja auch mit nem Smartphone nen Email Client laufen lassen das wäre wohl der selbe effekt aber da muss man halt ne Inet Flat haben und Inet auch immer aktiviert haben.


melden

PN Benachrichtigung über SMS

01.10.2011 um 12:07
Kann man vieleicht auch einricten, dass der User die SMS selbst bezahlt?
Das würde einen grossen Teil der Kosten abdecken.


1x zitiertmelden

PN Benachrichtigung über SMS

01.10.2011 um 12:07
@mirror6
omg xD liest ihr alle den Eingangspost nicht?
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Die Kosten für die SMS Nachrichten muss dann natürlich der User tragen (falls er die Funktion in seinem Profil aktiviert)
Ich stell mir das so vor, dass er seinen Credit z.B. per PayPal bei Allmy aufladen kann.



melden

PN Benachrichtigung über SMS

01.10.2011 um 12:08
@the_georg
Upps! ^^


melden

PN Benachrichtigung über SMS

01.10.2011 um 12:13
@mirror6
Zitat von mirror6mirror6 schrieb:Das würde einen grossen Teil der Kosten abdecken.
Ja oder auch alle Kosten, kommt drauf an ob man Grundgebühren bezahlen muss oder nicht.

Es gibt wohl auch solche Anbieter wo man wirklich nur einen Betrag pro SMS bezahlt.

Manche sind halt teurer und manche billiger.


melden

PN Benachrichtigung über SMS

01.10.2011 um 12:15
@the_georg

bei manchen anbietern (ich kenn es nur von der telekom) hast du eine emailadresse, mit der du sms empfangen kannst (dort ist das irgendwas mit handynummer@t-mobile irgendwas). die könntest du dir dann auf allmy eintragen.


melden

PN Benachrichtigung über SMS

01.10.2011 um 14:25
@dns
das hat aber natürlich auch nicht jeder ^^

es sollte eigendlich eine universelle lösung für alle sein, deswegen auch ne SMS denn ein Handy hat heuzutage fast jeder


melden

PN Benachrichtigung über SMS

01.10.2011 um 14:28
Heutzutage hat auch fast jeder ein Smartphone mit Internetflat^^ Bzw muss es ja nichtmal ne Flat sein, die Datenpreise sind doch allgemein eh so niedrig dass man sich das mit den SMS zweimal überlegen müsste.

Also SMS wären fast schon wieder ein Rückschritt :D Ich bin dagegen, kann mir nicht vorstellen dass das irgendjemand nutzen würde


melden

PN Benachrichtigung über SMS

01.10.2011 um 15:33
@the_georg
Jetzt stell dir mal vor, jemand weiß, dass du diesen Dienst nutzt und flooded dich mit PNs. Dann noch alle zusätzlichen @s im Monat... Deine Rechnung wird sich freuen. Da ist ne Inet Flat ab 5€ echt günstiger.


1x zitiertmelden

PN Benachrichtigung über SMS

01.10.2011 um 15:40
@Fennek
ja das stimmt schon
man müsste es schon iwie begrenzen oder so xD

Ein Filter z.B. wo man jeden User einzeln auswählen kann für den man diese Funktion nutzen möchte
Zitat von FennekFennek schrieb:zusätzlichen @s im Monat.
es soll nur bei PNs benachrichtigen


melden

PN Benachrichtigung über SMS

01.10.2011 um 20:40
ich würds nicht nutzen, enthalte mich

@the_georg

die idee mit der telekom-email-adressen-umleitung klingt ja nicht schlecht für dich, nur brauchst da sicherlich nen telekomvertrag, wa

oder vllcht geht es auch einfach über die handynummer, das die dir das halt in rechnung stellen oder so


melden

PN Benachrichtigung über SMS

03.10.2011 um 02:11
oh man was für eine sinnlose idee! nicht mal zino würde auf diese idee kommen! :D


Anzeige

melden