Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarfunktion: hilfreich/nicht hilfreich

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neue, Kommentarfunktion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
40
Nein
5
Ja

Kommentarfunktion: hilfreich/nicht hilfreich

08.11.2011 um 14:57
Ich fände eine Funktion, in der man Antworten zu einem Thread als hilfreich oder weniger hilfreich bewerten könnte, super. Ähnlich wie bei Youtube, allerdings gibt es da das etwas nervige Problem, dass man alles für ein "Thumps Up" tut. Aber ich denke, dass es bei Allmy nicht so zugehen würde.

Ich würde diese Kommentarfunktion gerne nutzen.

Anzeige
melden

Kommentarfunktion: hilfreich/nicht hilfreich

08.11.2011 um 15:06
Ich bin eher dagegen.
Muss man denn immer für alles eine Bewertung haben? Meiner Meinung nach wäre das eher hinderlich als hilfreich, und es würde mich stören, bei jeder Antwort so einen Button zu haben.


melden

Kommentarfunktion: hilfreich/nicht hilfreich

08.11.2011 um 15:10
Was bringt ein Bewertung wenn sie von bestimmten User bewusst verfälscht wird?

Kann mir schon vorstellen das man einige Meinungen und User auf dieser Weise mobben kann.


melden

Kommentarfunktion: hilfreich/nicht hilfreich

08.11.2011 um 15:10
Denke da werden viele auch Subjektiv bewerten, und auch nen User schlecht bewerten, wenn der ihnen nicht passt. Außerdem ist nicht jeder Thread ein "Ich brauche Hilfe zu meiner Frage" Thread.


melden

Kommentarfunktion: hilfreich/nicht hilfreich

08.11.2011 um 15:11
Stimmt, das kommt auch noch dazu. Die Bewertung würde davon abhängen, ob man den User mag oder nicht.


melden

Kommentarfunktion: hilfreich/nicht hilfreich

08.11.2011 um 15:11
Ähnliche Vorschläge gabs schon mehrmals. Bin dagegen, würde mit Sicherheit nicht neutral ablaufen.


melden

Kommentarfunktion: hilfreich/nicht hilfreich

08.11.2011 um 15:13
gerade auf diesem board würde es niemals neutral ablaufen.
ich würde sogar wetten das dann sämtliche skeptiker tiefrote bewertungen haben würden weil ständig neue geistersehende user aufschlagen und sich gekränkt fühlen.


melden

Kommentarfunktion: hilfreich/nicht hilfreich

08.11.2011 um 15:17
wenn man es nur dezent einsetzt ist es wirklich nicht störend.

Jt0ZCl Unbenannt


melden

Kommentarfunktion: hilfreich/nicht hilfreich

08.11.2011 um 15:19
ich habe da mehr vertrauen in allmy-mitglieder. es könnte doch auch genauso gut andersrum laufen oder? @Nerok


melden

Kommentarfunktion: hilfreich/nicht hilfreich

08.11.2011 um 15:24
@lllojim
könnte.
gibt natürlich auf allen seiten schwarze schaafe ^^


melden

Kommentarfunktion: hilfreich/nicht hilfreich

08.11.2011 um 15:26
okay der mobbing-faktor is natürlich ein starkes argument...


melden

Kommentarfunktion: hilfreich/nicht hilfreich

08.11.2011 um 18:14
Meinungen sind Meinungen, sofern fundiert, und sollten nicht mit gut oder schlecht bewertet werden.


melden

Kommentarfunktion: hilfreich/nicht hilfreich

08.11.2011 um 18:14
Meinungen sind Meinungen, sofern fundiert, und sollten nicht mit gut oder schlecht bewertet werden.

edit: warum ist der doppelpostschutz wieder mal außer kraft gesetzt?

und wenn ich schon beim editieren bin:

ich fände es spannend, das mal eine woche als test einzuführen um zu sehen in welche richtung sich das entwickelt. danach einfach wieder abschalten und so tun als wärs nie dagewesen.


1x zitiertmelden

Kommentarfunktion: hilfreich/nicht hilfreich

08.11.2011 um 18:17
Gerade wenn ich an Diskussionen zwischen Skeptikern und Esoterikern denke, finde ich solche Buttons eher nicht hilfreich, da vermutlich die meisten einfach zu sehr danach gehen würden, ob der Beitrag ihre Meinung wiederspiegelt oder nicht.


melden

Kommentarfunktion: hilfreich/nicht hilfreich

08.11.2011 um 18:20
Finde ich nicht so gut. Allein schon wegen den oben genannten Mobben. Viel besser fände ich eine "Danke"Funktion, wie bei vBulletin Boards. Meinetwegen könnt ihr das Danke denn auch Like,+1, hooahs und wie sie alle heißen nennen.

So ist die Gefahr des mobbens nicht ganz so groß und man kann dann immernoch hilfreiches Posts hervorheben/würdigen.


melden

Kommentarfunktion: hilfreich/nicht hilfreich

08.11.2011 um 18:34
ich würde mich jetz nicht persönlich angegriffen fühlen, wenn mir jemand ein "nicht hilfreich" verpassen würde, aber da ist jeder anders.

@dS
ja für eine testwoche wäre ich auch. wäre wirklich mal spannend


@Archerv
ja ein "gefällt mir"- button wäre auch ne feine sache :D
so bleibt der mobbing-faktor aus. da man nur den button drückt wenns einen auch wirklich gefällt. und einen negativen button somit nicht missbraucht.


melden

Kommentarfunktion: hilfreich/nicht hilfreich

08.11.2011 um 18:37
Hab da ne Alternative;

fm5GyQ AllmButt GM12


melden

Kommentarfunktion: hilfreich/nicht hilfreich

08.11.2011 um 18:53
sieht garnicht mal so gut aus :D


melden

Kommentarfunktion: hilfreich/nicht hilfreich

08.11.2011 um 18:56
@dS

Das hat schon so ne langen Bart dass man aufpassen muss das man nicht darüber stolpert!!


melden

Kommentarfunktion: hilfreich/nicht hilfreich

08.11.2011 um 19:12
wenn dann wäre höchstens wirklich eine "gefällt mir" funktion nicht schlecht
eine "gefällt mir nicht" funktion hätte meiner meinung nach gerade in hitzigen threads einen faden beigeschmack.


Anzeige

melden