Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy passt nicht auf den Bildschirm.

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Design ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Diskussionen lassen sich in einer schmaleren Ansicht besser lesen.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
37
Nein
6
Ja

du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy passt nicht auf den Bildschirm.

01.12.2011 um 19:04
hab in der sufu nichts gefunden wusste allerdings auch nicht wonach ich suchen sollte.

Ist mein Bildschirm zu gross für Allmy?

Wie wärs mit 100% allmy?

Anzeige
melden

Allmy passt nicht auf den Bildschirm.

01.12.2011 um 19:05
strg und +

sache erledigt


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy passt nicht auf den Bildschirm.

01.12.2011 um 19:06
Haben wir schon diskutiert freg, die buchstaben erschlagen dich dann.


melden

Allmy passt nicht auf den Bildschirm.

01.12.2011 um 19:06
Das Problem versteh ich nicht. Kannst du mal einen Screenshot machen, damit man das sehen kann?

Du kannst die Schrieft- und Daratellungsgröße verändern, indem Du die Tastenkombination Strg und + oder Strg und - verwendest. @du_selbst


melden

Allmy passt nicht auf den Bildschirm.

01.12.2011 um 19:07
@du_selbst

lern css und gestalte dein allmy wie es dir passt


melden

Allmy passt nicht auf den Bildschirm.

01.12.2011 um 19:08
ah, OK, vergiß alles....


melden

Allmy passt nicht auf den Bildschirm.

01.12.2011 um 19:12
Ist das nicht genauso wie mit dem Bildformat von Filmen? ein 16:9 paßt nun mal nicht komplett auf nen alten Bildschirm, also gibts dann Balken oben und unten, weil sonst re und li was fehlen würde.
Also, wenn Du jetzt darauf bestehst, daß Allmy für Deinen Riesenmonitor passend gemacht würde, hätte ich dafür auf meinem normalen irgendwo Verluste.
Oder?


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy passt nicht auf den Bildschirm.

01.12.2011 um 19:12
DqiZUr screen1Original anzeigen (0,2 MB)

wVnsWn screen2Original anzeigen (0,4 MB)

so sieht das dann aus .... beim ersten ist die hälfte schwarz und beim zweiten sind die buchstaben riesen gross ...@LuciaFackel


melden

Allmy passt nicht auf den Bildschirm.

01.12.2011 um 19:18
Aha.
Na ja, das ist ja bei mir ganz ähnlich, ich hab da rechts auch nen schwarzen Bereich, etwa handbreit - was ist das Problem?
Wenn man nicht die Schriftgröße verändert, würde das bedeuten, die Zeilen werden einfach länger, nicht wahr? Ich würde das nicht sehr angenehm zu lesen finden, dauernd in den Zeilen verrutschen und so. Ich glaube, das Design ist für ein bequemes Lesen passend, in etwa entsprechend dem gedruckten Text auf einer DinA4-Seite, und diejenigen, die wegen schwacher Augen ein bißchen vergrößern müssen, haben Allmy immer noch komplett auf dem Schirm. @du_selbst


melden

Allmy passt nicht auf den Bildschirm.

01.12.2011 um 19:20
Siehe auch hier
Allmystery zentrieren?


melden

Allmy passt nicht auf den Bildschirm.

01.12.2011 um 19:22
zum Zentrieren kann man doch statt Vollbild- den Fenstermodus wählen, die passende Größe zurechtschieben und dann das Fenster zentrieren. @rutz


melden

Allmy passt nicht auf den Bildschirm.

01.12.2011 um 19:23
@LuciaFackel
was weiss ich wie man das machen kann...es ist im gurnde nur das selbe Thema weil der TE da das gleiche Problem hat


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy passt nicht auf den Bildschirm.

01.12.2011 um 19:28
Jah komisch hab nach design und auch nach allmystery design gesucht aber nix gefunden, im Grunde gehts um dasselbe ja. Zentrieren wär ok, ich frage mich nur, warum nicht einfach auf 100% gehen dann passts doch auf jeden Schirm?


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy passt nicht auf den Bildschirm.

01.12.2011 um 19:29
@LuciaFackel
wie wählt man den fenster modus?


melden

Allmy passt nicht auf den Bildschirm.

01.12.2011 um 19:33
ganz oben rechts in der Ecke sind drei Symbole, ein Strich (minimieren), zwei Fenster (oder eins) zum Umschalten zwischen Vollbild und Fenstermodus, und ein x zum Schließen.
Das Fenstersymbol klickst Du an, so daß es dann nur noch ein großes Fenster zeigt, dann kannst Du mit der Maus auf eine Ecke oder Kante des Fensters gehen und klicken, halten, ziehen. Versuch mal. @du_selbst


melden

Allmy passt nicht auf den Bildschirm.

01.12.2011 um 19:34
Die Grafiken und das ganze Design ist bisher halt nicht auf eine größere Breite als 1024px ausgelegt.


melden

Allmy passt nicht auf den Bildschirm.

01.12.2011 um 19:35
@du_selbst
Das Fenster kannst Du auf dem Bildschirm dann verschieben, indem Du mit der Maus oben auf den dicken Balken gehst, klickst, hältst, und das ganze platzierst, wo Du es haben willst.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy passt nicht auf den Bildschirm.

01.12.2011 um 19:36
achso lol @LuciaFackel danke für den tip =) xD


melden

Allmy passt nicht auf den Bildschirm.

01.12.2011 um 19:36
das problem ist das die verschiedenen benutzer verschiedene bildschirmauflösungen und formate haben (4:3, 5:4, 16:9, 16:10 usw)

mich persönlich würde es stören wenn ich einen beitrag von ganz links nach ganz rechts lesen müsste, was im normalen format ein 4-zeiler ist, wäre dann ein ein-zeiler, es stört mich schon teilweise in der wikipedia längere artikel über eine solche breite zu lesen, habe aber auch nicht die lust ständig zwischen vollbild- und fenstermodus umzuschalten

die derzeitige forenbreite find ich absolut okay, liest sich einfach hervorragend


1x zitiertmelden

Allmy passt nicht auf den Bildschirm.

01.12.2011 um 20:11
Bei mir sieht das GENAU so aus ;)
ich find es nicht schlimm...


Anzeige

melden