Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anstatt zu schliessen

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschieben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Diskussionen zusammenzuführen ist mir zu viel Chaos.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
43
Nein
6
Ja

Seite 1 von 1
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anstatt zu schliessen

12.12.2011 um 00:33
Hier wurde eben ein Thread geschlossen, der wohl in einen anderen Thread reinpasst ..

kann man den nicht anstatt zu schliessen, verschieben?

da wo er hin passt , dann könnte man sich da weiter unterhalten, anstatt von vorn anfangen zu schreiben?

das ist doch ein Forum, wo verschieben , möglich sein könnte, dürfte :-) oder so

LG Euch

Anzeige
melden

Anstatt zu schliessen

12.12.2011 um 00:35
Das wäre Unsinn da der vorhandene Thread dann ausm Kontext gerissen wird.

Du kannst ohne Probleme in vorhandenen Threads weiterschreiben, sonst gäbe es zu jedem Thema irgendwann 500 Threads.


melden

Anstatt zu schliessen

12.12.2011 um 00:40
Das wird in manchen Foren wirklich gemacht, da werden dann einfach Threads verschmolzen die sich in kurzer Zeit gemeinsam entwickelten. Bei manchen Diskussionen, z.B. aktuelle brisante Ereignisse entstehen manchmal mehrere Threads die viele Beiträge bekommen, da wäre es noch einigermaßen sinnvoll sie zusammenführen zu können.

Aber ansonsten hat fregman Recht, das würde ein Thread auch durcheinander bringen.


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anstatt zu schliessen

12.12.2011 um 00:40
naja , ich finds schon seltsam.., jemand eröffnet einen Thread.., einige Antworten schon drauf.., ich glaub das waren schon zwei Seiten.., dann wird der Geschlossen, wo ich gerade geantwortet habe.., das ist dann doch total für die Katz...,
da sollte man dann doch wenn schon , den Thread gleich schliessen und nicht erst irgendwann viel später-


LG Euch


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anstatt zu schliessen

12.12.2011 um 00:42
man kann doch auch nicht jetzt da eine Antwort, die zu dem Thread gehörte.., einfach unter einem ähnlichen Thread schreiben.., wo dann die direkte Antwort nicht mehr passt..

wenn das dann wie ein umgeworfener Thread ausschaut, ja dann sollte man vielleicht doch extra den Thread lassen..., oder von vornherein schon löschen..

4 Seiten ist der Thread.. und wurde schon gestern abend erstellt.

wie soll man denn zu dem Thread einfach in einem anderen Thread antworten?

LG Euch


melden

Anstatt zu schliessen

12.12.2011 um 01:11
Oh es gibt sicher etliche Geisterthreads, die passen würden, gerade wenn quer durch 4 Seiten viel Spam herrscht...

Wie soll das mit dem Verschmelzen auch funktionieren? Wie freg schon sagte, das würde den anderen Thread komplett aus dem Zusammenhang reißen!
Zum Anderen solltest Du nicht vergessen, dass die Moderatoren nicht 24/7 online sind, auch nicht mit der Lupe vorm Bildschirm nach Fehlern suchen! Wenn die User ab und an mal mehr die SuFu nutzen würden, dann könnte man sich auch den Vorschlag hier sparen.


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anstatt zu schliessen

12.12.2011 um 01:55
das Verschmelzen.. geht , wenn man eine weitere Thread überschrift einbringt.:) unter den Antworten
oder
geht das hier nicht , ich weiss es jetzt gar nicht .

in unserem Forum geht das.

hier geht es nicht , da hab ich gerade geschaut, aber das kann der Administrator glaub ich in Foreneinstellungen ändern, wenn die Funktion hier im Forum dabei ist.

LG


melden

Anstatt zu schliessen

12.12.2011 um 04:32
In manchen Foren sah ich eine nette Funktion: Beim erstellen eines Threads wird automatisch der Threadname in der Suche gesucht und eventuell zutreffende Treffer angezeigt, so das der User noch kurz vor dem erstellen eines Threads auf bereits bestehende gleiche Themen hingewiesen wird.


melden

Anstatt zu schliessen

12.12.2011 um 07:34
@Lightstorm

Das wäre natürlich eine tolle Funktion. Aber wie ich manche einschätze, werden die rigoros die Vorschläge weg klicken und trotzdem ihr Ding machen. :D



Ansonsten haben freg und wicht alles schon dazu gesagt.
Bin dagegen.


melden

Anstatt zu schliessen

12.12.2011 um 09:01
@Merlina
@Lightstorm
@Outsider
Jetzt bin ich neidisch... Sowas gibt es? :O wir sollten dns das auch vorschlagen :|
:D

@leserin
Mal im Ernst, der Administrator hat hier bewusst eine Suchfunktion eingebaut, die Dir sogar WÄHREND der Eingabe passende Threads anzeigt...
Aber mal als Beispiel, Du möchtest über Geister reden und erstellst einen Thread. 2 Monate später will jemand über Geister reden und erstellt einen eigenen Thread. Deine Diskusssion ist ziemlich vorangeschritten und wirklich gut. Die Andere steht am Anfang. Schwupp kommen 4 Seiten von der Anderen bei Dir dazu. Die die in Deinem Thread schreiben wissen plötzlich nicht mehr, wo ihr Zeug geschrieben steht und müssen eine gut funktionierende Diskussion von vorne anfangen. Ok gesagt getan. Plötzlich will wieder jemand über Geister reden ud schwupp... Und das jetzt mal jede Woche 2 mal.... Jede Woche 2 mal...

Wie stellst Du Dir das vor? Hier werden Geisterthreads fast im Minutentakt eröffnet :|
Wer soll da den Überblick behalten? Deine eigene Diskussion hätte vielleicht 50 Seiten, durch die Verschmelzungen hat sie aber 580 Seiten... Wärst Du als Threadersteller begeistert? Ich nicht!
Außerdem hätte ich als Diskutant keinen Bock auf so einen Thread, in dem ich alle 2 Tage von vorne anfangen muss. Würd ich mir ja vorkommen wie bei "täglich geüßt das Murmeltier" -.-

Übrigens ist Allmystery kein Forum nach Baukastenprinzip und hier sind auch nicht 2 User pro Tag online^^


melden

Anstatt zu schliessen

12.12.2011 um 09:10
@Merlina

Das befürchte ich leider auch :D Aber einige würde es sicher abhalten.
Muss auch nicht unbedingt sein, doppelte Themen werden eigentlich schnell genug erfasst und beseitigt.


melden

Anstatt zu schliessen

12.12.2011 um 09:10
@der_wicht
@Lightstorm

Themenhinweis bei Threaderstellung

Natürlich gibts das. Zumindest den Voschlag ;)

@leserin

Verschmelzen halte ich für problematisch, vor allem wenn dann der Titel länger wird, weil vom 2ten (oder 3,4,5 ? ) Thread was dazu kommt.

Meist werden die eh innerhalb kurzer Zeit geschlossen. Wenn man eine Antwort an jemanden schreiben möchte kann man ihn auch im belassenen Thread anätten. Beim selben Thema wird es meist passen.


melden

Anstatt zu schliessen

12.12.2011 um 09:11
@insideman

Ah, ok hab dafür gestimmt :D Hat aber meiner Meinung nach keine Dringlichkeit, kann man mal irgendwann machen.


melden

Anstatt zu schliessen

12.12.2011 um 09:13
@insideman
Ja das ist doch mal ein guter Vorschlag, hab auch gleich mal für ja gestimmt.


melden

Anstatt zu schliessen

12.12.2011 um 09:15
ich habe da mal für nein gestimmt.


melden

Anstatt zu schliessen

12.12.2011 um 09:18
@Outsider
na hier hab ich auch für nein gestimmt, da es in meinen Augen keinen Sinn macht


melden

Anstatt zu schliessen

12.12.2011 um 09:19
Ja also hier hab ich auch nein gestimmt :D


melden

Anstatt zu schliessen

12.12.2011 um 13:14
bringt doch nix

tausend threads zum thema geister, tausend threads zum thema sex, tausend threads zum thema liebe, liebeskummer, selbstwertgefühl und und und

die wollen dann über etwas schreiben, ihr problem schildern und sich nicht erst durch einen - von tausenden - vorhanden threads durchkämpfen, mit 100 seiten spam und kaffeeklatsch, die interessiert dann auch nicht das problem anderer, da sie über ihr eigenes schreiben wollen

mMn gibt es da keine lösung für


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: Diskussionen zusammenzuführen ist mir zu viel Chaos.