Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte es möglich sein, dass Moderatoren Beiträge verschieben können?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beitrag, Verschieben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Chance auf Realisierung = 0
daher nicht notwendig :)
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
18
Nein
4
Ja

Seite 1 von 1

Sollte es möglich sein, dass Moderatoren Beiträge verschieben können?

23.08.2011 um 16:07
Kennt doch jeder (wahrscheinlich nicht), man schreibt in zwei Threads und dann schreibt man in den Thread X einen Beitrag zu Thread Y.

Sollte es möglich sein, das man den Beitrag per Mod einfach verschieben kann?
Statt ihn löschen zu lassen und dann neu zu schreiben bzw. copy tast bla

Anzeige
melden

Sollte es möglich sein, dass Moderatoren Beiträge verschieben können?

23.08.2011 um 16:19
Ich finde, darauf sollte der Poster achten und dies nicht an die Mods weitergeben.
Copy&Paste ist nun wirklich nicht so schwer. Und ich denke, die Mods haben genug zu tun, als sich noch darum zu kümmern.


melden

Sollte es möglich sein, dass Moderatoren Beiträge verschieben können?

23.08.2011 um 16:34
@demented
Aber Löschen und Begründen ist doch aufwendiger als nur verschieben


melden

Sollte es möglich sein, dass Moderatoren Beiträge verschieben können?

23.08.2011 um 16:36
@FrezzYY
Ich bin kein Mod, kann das also nicht beurteilen. Ich gehe jedoch davon aus, dass die gewünschte Löschung eines Beitrages durch den User sehr selten ist. Somit stünde der Aufwand nicht in Relation zum Verschieben des Threads, bei dem der Mod, meiner Laienansicht nach, mehr als einen Klick durchführen muss.


melden

Sollte es möglich sein, dass Moderatoren Beiträge verschieben können?

23.08.2011 um 16:37
@demented
Oder man kann den Post selber verschieben innerhalb 300 Sekunden..


melden

Sollte es möglich sein, dass Moderatoren Beiträge verschieben können?

23.08.2011 um 16:38
@FrezzYY
Ja. Dadurch würde aber keine Einschränkung im Betriebsablauf resultieren, weil die Arbeit beim User bleibt, der für seinen Fehlpost auch verantwortlich ist. Somit könnten sich die Mods weiterhin ihren regulären Tätigkeiten zuwenden.


melden

Sollte es möglich sein, dass Moderatoren Beiträge verschieben können?

23.08.2011 um 16:42
@demented
Aber dann würden falsche Beiträge nicht Fehl am Platz sein^^


melden

Sollte es möglich sein, dass Moderatoren Beiträge verschieben können?

23.08.2011 um 16:45
@FrezzYY
Deswegen gibt es ja die Editier-Funktion. Man löscht seinen Beitrag und schreibt sowas wie "Fehlposting" anstelle des Textes. Wenn ein Mod dann zufällig drüber schaut, könnte er es löschen.
Löscht er es nicht, bleibt die Thematik des Threads trotzdem erhalten. Es gibt also keine offensichtlichen Einschränkungen.

Aber vielleicht sollte ein Mod schreiben, was er dazu meint, weil er mit den Aufgaben vertraut ist (sein sollte) und daher eine bessere Übersicht bezüglich der Komplexität und des Aufwandes darstellen kann.


melden

Sollte es möglich sein, dass Moderatoren Beiträge verschieben können?

23.08.2011 um 16:47
@demented
Man auf diese Idee kam ich vorhin gar ned^^

@der_wicht
@accrec
@Kc

Wie findet ihr das?

Eig. Blöd oder?


melden

Sollte es möglich sein, dass Moderatoren Beiträge verschieben können?

23.08.2011 um 16:48
Einfach vorher schauen wo man schreibt dürfte das Problem beseitigen :D


melden

Sollte es möglich sein, dass Moderatoren Beiträge verschieben können?

23.08.2011 um 16:54
@accrec
Selbst den besten wie mir passiert so was :D


melden

Sollte es möglich sein, dass Moderatoren Beiträge verschieben können?

23.08.2011 um 18:55
@FrezzYY

Zu aufwendig.

Aber ich weiß deine Ideen zu schätzen.


melden

Sollte es möglich sein, dass Moderatoren Beiträge verschieben können?

23.08.2011 um 19:25
@FrezzYY
:troll:

Um DEINE Beiträge zu löschen, mach ich 2 Klicks...
So müsste ich mehrere Klicks machen und wozu sollen wir Deine Arbeit machen? Du musst schauen, wo Du postest und nicht wir Dir nacharbeiten...

Im Gegensatz zu @Kc weiß ich Deine Vorschläge ganz und gar nicht zu schätzen :nerv:

@Kc

Danke für Deine Ironievorlage :D


melden

Sollte es möglich sein, dass Moderatoren Beiträge verschieben können?

23.08.2011 um 21:11
Peinlich genug, wenn ich im falschen Thread poste. Wenn ich es nicht schnell genug merke, bleibt es der Nachwelt erhalten :D


melden

Sollte es möglich sein, dass Moderatoren Beiträge verschieben können?

23.08.2011 um 21:45
Ich hab noch nie in nem falschen Thread gepostet


melden

Sollte es möglich sein, dass Moderatoren Beiträge verschieben können?

23.08.2011 um 22:09
ich habe schon mehr als einmal in einem falschen thread gepostet.

wir haben doch die tolle möglichkeit um einen beitrag zu editieren. das kann man nutzen.

@FrezzYY
wenn dir auffällt dass du nen falschen thread für deinen beitrag genutzt hast... dann kopier den text und füge ihn dem richtigen thread bei. kurze meldung an die verwaltung und schwups... schneller geht es doch garnicht... das verschieben von beiträgen würde ich als wesentlich größeren aufwandt ansehen. du musst erst die verwaltung anschreiben und den richtigen thread benennen etc...... und dann wird er verschoben...
die herkömmliche art ist da viel effektiver.

ist jedenfalls meine meinung.. also ein klares nein.


melden

Sollte es möglich sein, dass Moderatoren Beiträge verschieben können?

23.08.2011 um 22:46
Zu umständlich für die Mods.. also "Nein"

Auch wenn es einigen öfter passiert, es wäre ein erheblicher Aufwand laufend Beiträge zu verschieben, von daher kann ich es wirklich verstehen wenn da kein Mod Bock drauf hat, bei dieser Menge an Usern, Freds und Beiträgen ;)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Chance auf Realisierung = 0
daher nicht notwendig :)