Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Themenhinweis bei Threaderstellung

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Thread, Suchfunktion
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
14
Nein
63
Ja

Seite 1 von 1

Themenhinweis bei Threaderstellung

28.01.2011 um 21:12
Ich kenne das aus einem Mathematik-Forum

Man erstellt einen Thread, gibt den Titel und Stichwörter ein ( so wie auch hier) und bevor man das Thema einträgt kommen Threadvorschläge die auf die eben geschriebenen Wörter passen.

Diese liest man dann und drückt auf "weiter" wenn das eigene Thema nicht vorhanden ist.

Das wird unverbesserliche Threaderöffner nicht von abhalten den Selben nochmal einzutragen.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass vor allem in Bezug auf neue User, die Zahl der der Doppelthreads stark verringert wird.


melden
Anzeige
Pyrat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Themenhinweis bei Threaderstellung

28.01.2011 um 21:26
Daumen hoch - gute Idee!


melden

Themenhinweis bei Threaderstellung

28.01.2011 um 22:51
Sinnvoll, zweifelsfrei.


melden

Themenhinweis bei Threaderstellung

30.01.2011 um 10:51
@insideman

sinnvoll durchaus ...

( aber ich fürchte, du bist ein wenig zu optimistisch was das verhalten neuer user angeht ;) )


melden

Themenhinweis bei Threaderstellung

30.01.2011 um 17:25
@insideman
insideman schrieb:Ich könnte mir aber vorstellen, dass vor allem in Bezug auf neue User, die Zahl der der Doppelthreads stark verringert wird.
Fangen wir mal damit an: Was soll das bringen? Inwiefern ist das eine Verbesserung?

Der Verwaltung ist es Latte, wie viele Threads existieren. Das ist nicht mit zusätzlichem Aufwand für sie verbunden; und uns Usern kann es auch egal sein, wie viele Threads zum Thema Liebeskummer in den Archiven schlummern.
Vielmehr hängt es doch mit der Laune der Moderatoren zusammen, ob ein Thread gelöscht wird oder nicht. Eine Notwendigkeit ist das nämlich nicht.

Ich halte die Idee sogar für ungeeignet, was das Diskussionsverhalten neuer User angeht.
Wer sich hier neu anmeldet, voller Tatendrang ist und über familiäre Bindungen diskutieren will, soll das tun können. Da kommt keine Freude auf, wenn ein Thread mit dem Hinweis, der User solle doch die SuFu befragen, gelöscht wird.
Dann gibt es eben den x-ten Thread zu einem bestimmten Thema. Who cares?

Das erstickt den Enthusiasmus neuer User im Keim. User wollen gerne Diskussionsleiter sein und sich um ihr Thema kümmern - aber nicht in einen 45-seitigen Thread schreiben, der schon seit 44 Seiten zugemüllt wurde.

Ich bin dagegen und drücke auf Nein.


melden

Themenhinweis bei Threaderstellung

30.01.2011 um 18:51
@niurick

mich hat das überzeugt, ich entscheide mich auf nein um :)


melden

Themenhinweis bei Threaderstellung

30.01.2011 um 19:15
@niurick
was spricht denn von deinem beitrag gegen das präsentieren einer liste ähnlicher threads bevor man einen thread aufmacht?
das:
niurick schrieb:Der Verwaltung ist es Latte, wie viele Threads existieren. Das ist nicht mit zusätzlichem Aufwand für sie verbunden; und uns Usern kann es auch egal sein, wie viele Threads zum Thema Liebeskummer in den Archiven schlummern.
Vielmehr hängt es doch mit der Laune der Moderatoren zusammen, ob ein Thread gelöscht wird oder nicht. Eine Notwendigkeit ist das nämlich nicht.

Ich halte die Idee sogar für ungeeignet, was das Diskussionsverhalten neuer User angeht.
Wer sich hier neu anmeldet, voller Tatendrang ist und über familiäre Bindungen diskutieren will, soll das tun können. Da kommt keine Freude auf, wenn ein Thread mit dem Hinweis, der User solle doch die SuFu befragen, gelöscht wird.
Dann gibt es eben den x-ten Thread zu einem bestimmten Thema. Who cares?

Das erstickt den Enthusiasmus neuer User im Keim. User wollen gerne Diskussionsleiter sein und sich um ihr Thema kümmern - aber nicht in einen 45-seitigen Thread schreiben, der schon seit 44 Seiten zugemüllt wurde.
lässt sich ja simpel zusammenfassen mit: "Die Moderation soll keine threads löschen die es in ähnlicher form schon gibt", was mit dem vorschlag hier nix zu tun hat


melden

Themenhinweis bei Threaderstellung

30.01.2011 um 19:17
@dS

Lies doch die Absicht, mit der der Thread eröffnet wurde:
insideman schrieb:Ich könnte mir aber vorstellen, dass vor allem in Bezug auf neue User, die Zahl der der Doppelthreads stark verringert wird.
Aber die Verringerung von Doppelthreads ist nunmal keine Verbesserung fürs Forum.
Ganz einfach!


melden
Anzeige

Themenhinweis bei Threaderstellung

11.07.2011 um 12:50
Find ich gut. Sollte dann in etwa so aussehen:

-----------------------------------------------------------------------------------------
Dein Thread "Weisse Geisterfrau" hat ähnlichkeit mit:
Diskussion: Die weiße Frau von Celle
Diskussion: Gibt es die Weisse Frau?
Diskussion: Weisse Gestalt

Bitte schaue zuerst in diesen Threads nach, ob dein Thema schon behandelt wird.

[Okay (Schließen)] [Trotzdem erstellen (10 Sekunden Timer)]


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Farbauswahl der Nicks99 Beiträge