Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen & Gesellschaft - Liebeskummer

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Sammelthread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Verstehe den Vorschlag nicht ganz und Diskussionsleiter ist inzwischen gelöscht.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
27
Nein
30
Ja

View Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen & Gesellschaft - Liebeskummer

14.12.2011 um 09:22
Tag.

Mir fällt immer weiter auf, dass der Menschen & Gesellschaft Bereich in eine Art "Dr. Sommer Sparte" abdriftet, und jeder eigene Threads zu seinem Liebeskummer und Herzschmerz eröffnet. In Ufologie und Mystery hat man das so gelöst, dass man einfach einen generellen Sammelthread für paranormale / ufologische Erlebnisse aufgemacht hat - geht das nicht hier auch?

Quasi einen Thread für alle, die Liebeskummer haben, jeder kann seine Geschichte darin posten und dem wird dann geholfen.

Ich hoffe ihr seht das auch so, denn mir kommt es so vor als würden die psychologischen und philosophischen Diskussionen etwas auf der Strecke bleiben.

Anzeige
melden

Menschen & Gesellschaft - Liebeskummer

14.12.2011 um 09:29
Vorweg eine gute Idee.

Mein Liebeskummer beläuft sich auf Eigenverschulden. Ich habe den perfekten Freund und säge ihn ab, weil ich denke, ich wäre dem nicht gewachsen/gut genug.
Jetzt sitze ich hier und entdecke auf viele verschiedene Weisen, wie leer ich mich fühlen kann.
Da mir das aber... mehr als oft passiert, kann ich es nur mit dunklem, dunklem Humor nehmen.
Traurig ist nur der Fakt, dass ich anscheinend nicht mit und nicht ohne kann. Bis ich aufhöre ihn zu lieben wird wohl noch viel Wasser den Fluss entlangfließen.


melden
View Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen & Gesellschaft - Liebeskummer

14.12.2011 um 09:40
@willow-winter

Ein Sammelthread hätte auch den Vorteil dass die Leute lesen könnten was bei anderen denn so gewirkt und funktioniert hat - einfach die ganzen anderen Geschichten sehen und nicht nur stumpf ihren Thread durchziehen.


melden

Menschen & Gesellschaft - Liebeskummer

14.12.2011 um 09:41
@View

Das ist sowieso immer der Vorteil. Dann hoffe ich mal, dass es Anklang hier findet. Denn zu meinem Zwiespalt-Problem wüsste ich schon gern, ob es dafür nicht - wenn auch nur zeitlich begrenzte - Lösungen gäbe.


melden

Menschen & Gesellschaft - Liebeskummer

14.12.2011 um 10:30
@View
Eine Dr. Sommer-Team-Ecke. Nett :) Naja ich sag mal so, wenn es sich von der Menge der Threads auszahlt, dann könnte man daraus, wie bei Musik oder so, eine eigene Sparte machen. Natürlich ist die Frage, ob sowas aktuell und viel diskutiert wird.


melden

Menschen & Gesellschaft - Liebeskummer

14.12.2011 um 11:03
Den besondere Reiz mit eigenem Thread im Mittelpunkt zu stehen und sich bedauern zu lassen,
weil im sonstigen Leben keiner mit offenen Ohren ist,wird ein Sammelthread nicht befriedigen können.


1x zitiertmelden
View Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen & Gesellschaft - Liebeskummer

14.12.2011 um 11:07
@jimmybondy

Einen Versuch isses wert.


melden

Menschen & Gesellschaft - Liebeskummer

14.12.2011 um 11:17
Das ist vielleicht ein bisschen Geschmackssache, würde wohl auch eher die eigene Rubrik begrüßen und hab mit nein gestimmt. :D


melden
View Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen & Gesellschaft - Liebeskummer

14.12.2011 um 11:27
@jimmybondy

Wenn du mit nein stimmst passiert garnichts, du stimmst jetzt gefälligst für ja :D


melden

Menschen & Gesellschaft - Liebeskummer

14.12.2011 um 11:37
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Den besondere Reiz mit eigenem Thread im Mittelpunkt zu stehen und sich bedauern zu lassen,
weil im sonstigen Leben keiner mit offenen Ohren ist,wird ein Sammelthread nicht befriedigen können.
Richtig.


An sich ne nette Idee, denke aber nicht dass es im Sinne des Betreibers ist.


melden

Menschen & Gesellschaft - Liebeskummer

14.12.2011 um 11:43
@insideman

Derlei Threads sind hier seit zich Jahren beliebt, wenn auch nicht bei Euch hier! :D


melden

Menschen & Gesellschaft - Liebeskummer

14.12.2011 um 11:45
@jimmybondy


Nun ich verstehe die Leute schon die im realen Leben niemanden haben , und sich hier ausbreiten wollen.

Oder vl will man mit realen Freunden auch gar nicht drüber reden. Vieles fällt anonym leichter.
Leider sind ernste Threads mit Qualität hier aber die Minderheit.


melden

Menschen & Gesellschaft - Liebeskummer

14.12.2011 um 11:48
@insideman

Jo klar, was aber natürlich auch alle Sparten betrifft.
Einen Vorteil hätte die eigene Rubrik für Alle!
Man würde schlicht in den anderen Rubriken nicht mehr drüber stolpern. :D

Das mag sicher auch für nen Sammelthread gelten, aber den finden Betreffende sicher nicht so schnell.


melden

Menschen & Gesellschaft - Liebeskummer

14.12.2011 um 12:02
Und waurm eröffnest du ihn nicht.. :)


Sammelthreads finde ich gut..beugt dem rubrikenwahnsinn vor


melden
View Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen & Gesellschaft - Liebeskummer

14.12.2011 um 13:45
@rutz

Weil es nix bringt wenn es dann nicht umgesetzt wird und nicht auf den Thread gewiesen wird wenn wieder jemand seinen Herzschmerz in einen Thread packt.


melden

Menschen & Gesellschaft - Liebeskummer

14.12.2011 um 14:31
"Der Allmy-Jammer-Sammel-Liebeskummer-Thread."


Mit eigenen Erfahrungen, die man ja im Laufe des Lebens gesammelt hat, mal so richtig angeben. Bei der Gelegenheit gleich noch darstellen, was man für ein guter Mensch ist und wie viel man schon ertragen musste.
Unseren Kids nur nicht zeigen, dass sie sich anderswo hinwenden können, oder selbst Lösungen finden könnten.


Allmy geht unter. -.-


Ach und meine Meinung dazu: ich bin dagegen.


1x zitiertmelden
View Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen & Gesellschaft - Liebeskummer

14.12.2011 um 14:38
@Merlina

Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst - oder wo dein Punkt liegt der gegen einen Sammelthread spricht?


melden

Menschen & Gesellschaft - Liebeskummer

14.12.2011 um 14:49
Ich bin eher dagegen. Wie oben gesagt wurde, viele tun das, weil sie Aufmerksamkeit haben wollen, und das bringt es so nicht...


melden
View Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen & Gesellschaft - Liebeskummer

14.12.2011 um 14:51
@neonbible

Ja eben darum geht es doch? So lässt man die aufmerksamkeitsgeilen Kinder ihre Threads erstellen - und alles wird überflutet. Aber ein Sammelthread würde das Problem ganz einfach beheben.


melden

Menschen & Gesellschaft - Liebeskummer

14.12.2011 um 14:53
@View
Ja klar, aber die Aufmerksamkeit wird ihnen nicht genug zuteil, wenn alle in einen Thread schreiben, wo jeder das Problem hat.
Da ist es normal, und sie wollen doch um jeden Preis auffallen^^


Anzeige

melden