Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Automatische Zitierfunktion für jeden Beitrag

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antworten, Zitieren, Automatisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Erledigt.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
63
Nein
40
Ja

Seite 1 von 1

Automatische Zitierfunktion für jeden Beitrag

14.12.2011 um 15:40
Hallo,
ich würde es für nützlich halten wenn bei jedem Beitrag ein Zitierbutton steht , so dass man sofort auf diesen Beitrag mit Zitat antworten kann.
GLG Karl

Anzeige
1x zitiertmelden

Automatische Zitierfunktion für jeden Beitrag

14.12.2011 um 15:43
@Hörnli

Ich glaub dass dann vor allem neue User ganze Beiträge zitieren werden, obwohl sie nur einen kleinen Teil davon zitieren wollen.

Grundsätzlich manchmal ne gute Idee, aber ich würde dann immer 90 Prozent des ganzen Posts in der Zitatfunktion löschen müssen und es daher kaum anwenden.


melden

Automatische Zitierfunktion für jeden Beitrag

14.12.2011 um 15:48
Ich fände das aber auch gut wenn es eine solche Zietierfunktion gäbe. Was ich nicht brauche lösche ich dann lieber dieses Umstädnliche suchen. Es ist z.B. wenn ich etwas auf einen beitrag auf der Vorderseite etwas sagen möchte doch sehr umständlich.


1x zitiertmelden

Automatische Zitierfunktion für jeden Beitrag

14.12.2011 um 15:48
@insideman sicher sollte man dann das unwesentliche aus einem Zitat löschen damit nicht ellenlage Zitate entstehen. Nur wer dies nicht gewohnt ist der würde auch jetzt den ganzen Text kopieren und dann einfügen. Ich sehe darin keinen unterschied


melden

Automatische Zitierfunktion für jeden Beitrag

14.12.2011 um 16:05
Ich finde die Idee gut. :Y:


melden

Automatische Zitierfunktion für jeden Beitrag

14.12.2011 um 16:07
Halte ich für eine gute Idee, auch wenn das wirklich eine Kleinigkeit ist. Verbessert zumindest den Komfort.


melden

Automatische Zitierfunktion für jeden Beitrag

14.12.2011 um 17:05
Als wäre das zitieren hier ne große Sache. Irgendwann soll Allmy euch auch noch Sklaven schicken die eure Beiträge tippen oder was? :D


melden

Automatische Zitierfunktion für jeden Beitrag

15.12.2011 um 21:38
finde ich gut dann muss ich nicht immer copy and paste machen


melden

Automatische Zitierfunktion für jeden Beitrag

15.12.2011 um 21:39
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:Es ist z.B. wenn ich etwas auf einen beitrag auf der Vorderseite etwas sagen möchte doch sehr umständlich.
Das stimmt zwar, aber dennoch nehme ich das in Kauf und mache halt den gleichen Thread zweimal nebeneinander auf, wenn ich Teile aus mehreren Beiträgen auf vorigen Seiten zitieren will. Die Möglichkeit der Direkt-Zitierfunktion, verleitet wirklich dazu, einfach den ganzen Beitrag zu zitieren.

Die wenigen Klicks zum gezielten Zitieren hier sind nicht viel verlangt.


melden

Automatische Zitierfunktion für jeden Beitrag

16.12.2011 um 08:38
Dagegen, weil so endlos lange zitatwürste entstehen die ihrerseits auch Zitate beinhalten etc...

Außerdem ist es besser, wenn nur das zitiert wird auf das man auch wirklich eingehen will, kommt der Optik und Diskussionskultur zugute


melden

Automatische Zitierfunktion für jeden Beitrag

14.10.2012 um 13:26
Ich wünsche mir auch eine neue Zitierfunktion.

Bei dem Beitrag den ich zitieren möchte auf den Antwortbutton klicken, anschließend auf den Zitierbutton.
Der Beitrag erscheint automatisch und man antwortet darauf .

Manche hier sind gegen eine solche Zitierfunktion mit der Begründung . Das Zitat wäre dann zu lang .

Dagegen halte ich , dass einzelne Sätze , eventuell aus dem Zusammenhang gerissen und zitiert werden , vielleicht sogar noch vom Vortag , auch nicht optimal sind .


melden

Automatische Zitierfunktion für jeden Beitrag

14.10.2012 um 13:34
Hab mir das nochmal angeschaut .
Das würde hier bedeuten : neben jedem Meldebutton ein Zitierbutton

Oder bei jedem Beitrag ein Antwortbutton mit gleichzeitiger zitierfunktion


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Automatische Zitierfunktion für jeden Beitrag

19.11.2012 um 18:30
brauch es jetz nich unbedingt .. jain ..


melden

Automatische Zitierfunktion für jeden Beitrag

19.11.2012 um 21:21
Ich finde es gut, wie es jetzt ist. Außerdem gibt es ja ellenlange Beiträge.. und wenn ich da nur einen Satz zitieren will?


melden

Automatische Zitierfunktion für jeden Beitrag

26.11.2012 um 13:50
Absolut dagegen, weil sich dadurch ein Schwall aus Zitaten entwickelt, bestehend aus ReReReRe-Zitaten. Auch ohne die Funktion gibt es hier Spezialisten, die ellenlang zitieren und dann einen Satz drunterklatschen oder sich nur auf eine Anmerkung beziehen. Jedenfalls, man kennt das aus anderen Foren, sieht Scheisse aus.


1x zitiertmelden

Automatische Zitierfunktion für jeden Beitrag

26.11.2012 um 18:05
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Absolut dagegen, weil sich dadurch ein Schwall aus Zitaten entwickelt, bestehend aus ReReReRe-Zitaten. Auch ohne die Funktion gibt es hier Spezialisten, die ellenlang zitieren und dann einen Satz drunterklatschen oder sich nur auf eine Anmerkung beziehen. Jedenfalls, man kennt das aus anderen Foren, sieht Scheisse aus.
Seh ich auch so.


melden

Automatische Zitierfunktion für jeden Beitrag

15.09.2014 um 11:43
Zitat von HörnliHörnli schrieb am 14.12.2011:ich würde es für nützlich halten wenn bei jedem Beitrag ein Zitierbutton steht , so dass man sofort auf diesen Beitrag mit Zitat antworten kann.
Bin sehr dafür.

Ich hab eben einen Beitrag zitiert mit einem Zitat und es funktioniert wieder nicht
Darüber kann ich mich so ärgern.

In jedem kleinsten Forum kann man unter jedem Beitrag einen Antwortbutton finden mit Zitierfunktion
Und das funktioniert immer
nur hier nicht .


melden

Automatische Zitierfunktion für jeden Beitrag

15.09.2014 um 11:46
Hörnli schrieb:
ich würde es für nützlich halten wenn bei jedem Beitrag ein Zitierbutton steht , so dass man sofort auf diesen Beitrag mit Zitat antworten kann.


Bin sehr dafür.

Ich hab eben einen Beitrag zitiert mit einem Zitat und es funktioniert wieder nicht
Darüber kann ich mich so ärgern.

In jedem kleinsten Forum kann man unter jedem Beitrag einen Antwortbutton finden mit Zitierfunktion
Und das funktioniert immer
nur hier nicht .
test


melden

Automatische Zitierfunktion für jeden Beitrag

02.12.2014 um 13:41
Ich bin auch dafür...


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: Erledigt.