Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einstellung: PNs nur von Freunden empfangen?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Nachrichten, PN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
66
Nein
2
Ja

Einstellung: PNs nur von Freunden empfangen?

25.01.2012 um 18:28
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:in der realen Welt habe ich noch nie Spam in die Hand gedrückt bekommen
Du Glücklicher. Dorf mit 100 Einwohnern?

Der Rest mag ja sein, ändert aber trotzdem nichts daran dass das hier - wie zu sehen ist - nicht erwünscht ist. Ich mein, was käme auch als nächstes? Eine Funktion die es anderen Usern verbietet auf die eigenen Beiträge zu antworten?
Man sollte Reaktionen auf das eigene Verhalten nicht untersagen können.

Anzeige
1x zitiertmelden
popcorncandy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einstellung: PNs nur von Freunden empfangen?

25.01.2012 um 18:33
ich mag keinen Streit :( :( :( :(



es war doch nur ein Vorschlag...


melden

Einstellung: PNs nur von Freunden empfangen?

25.01.2012 um 18:33
Zitat von dSdS schrieb: Eine Funktion die es anderen Usern verbietet auf die eigenen Beiträge zu antworten?
Nein.

Also zumindest käme die Idee nicht von mir, da Threads öffentlich sind.


melden

Einstellung: PNs nur von Freunden empfangen?

25.01.2012 um 18:47
@GrandOldParty
toom schrieb:
andere communitys interessieren mich nicht, hier gehts um diese funktion in diesem forum
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Das zeugt nur von deinem eingeschränkten Blickwinkel.
die frage lautet ob dieser vorschlag sinnvoll ist udn dies bezogen auf dieses board hier udn nicht wie das im world wide web in social networks und anderen communitys zu handhaben ist
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Die Kommunikationen im Internet unterscheidet sich fundamental von der Kommunikation in der realen Welt. Deshalb gibt es überall solche Funkionen.
du wiederholst dich und scheinst jedes social network udn jede community im netz zu kennen, dann wiederhole ich mich eben auch, andere interessieren mich nicht :troll:

und zum rest, du diskutierst hier mit genauso wildfremden leuten, due weißt weder wie sie aussehen, noch wie alt sie sind, ja du weißt ja nicht mal ob männlein oder weiblein, da macht die pn-funze jetzt auch kein mega-unterschied mehr

dann willste also auch noch entscheiden wer dich im öffentlichen teil des forums ansprechen darf?

es gibt bereits solche vorschläge, ignor-/ausblendfunze im chat, ignor-/ausblendfunze in threads

man kann das konto verstecken, dann ist konventionell nur die private kommunikation möglich mit leuten die dich auf ihrer fl haben, was zu dem punkt führt, das du schon entscheiden kannst von welcher fl du dich runternehmen willst, dann gibt es auch noch die blockierfunze, wenn dich wirklich mal wer penetriert UND noch nen meldebutton.. das ist ja mehr als im ü-ei


1x zitiertmelden

Einstellung: PNs nur von Freunden empfangen?

25.01.2012 um 18:51
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:und zum rest, du diskutierst hier mit genauso wildfremden leuten, due weißt weder wie sie aussehen, noch wie alt sie sind, ja du weißt ja nicht mal ob männlein oder weiblein, da macht die pn-funze jetzt auch kein mega-unterschied mehr
Allein dieser Teil zeigt dein Unwissen.

Natürlich diskutiere ich hier, im öffentlichen Teil. Dir sollte der Unterschied zwischen dem öffentlichen Forum und der privaten PN-Funktion, bekannt sein.


melden

Einstellung: PNs nur von Freunden empfangen?

25.01.2012 um 18:56
@popcorncandy

Ich bin dagegegn, halte ich für Unfug.

Ich für meinen Teil bin offen gegenüber anderen usern wenn die z.B. ein Problem haben ioder etwas wuissen möchten.


melden

Einstellung: PNs nur von Freunden empfangen?

25.01.2012 um 20:52
Unnötig wie ein Kropf.
Genauso gut könnte man wollen, nur noch Beiträge bestimmer User zu sehen.
Ich muß jedem die Möglichkeit lassen, mich ansprechen zu können.
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Und was ist, wenn die Leute kein Bock auf euch haben?
Dann antworten sie mir nicht. Unfreundlich, aber sicher kein Drama.
Außerdem gibts immer noch das Feature, User zu blocken, das reicht doch völlig aus.

Wer natürlich dringend so ne Einstellung braucht weil ihn einzig das Geblinke von Dutzenden PNs nervt, ist vielleicht auf Facebook und Konsorten besser aufgehoben.


melden

Einstellung: PNs nur von Freunden empfangen?

25.01.2012 um 20:53
und nun tut mal nicht so als würdet ihr ständig dutzende PNs von fremden kriegen.


melden

Einstellung: PNs nur von Freunden empfangen?

25.01.2012 um 21:02
Und das auch ...


melden

Einstellung: PNs nur von Freunden empfangen?

25.01.2012 um 21:51
@dS @BlackPearl

Ich bin ja ziemlich überrascht.....

Leiden hier einige an einem akuten Fall von Egozentrik? Nur weil ihr euch etwas nicht vorstellen könnt, bedeutet das noch lange nicht, dass es nicht so ist. Ich frage mich, inwiefern so eine Funktion eure Rechte irgendwie beschneiden würde?

Das geht ja von der Annahme aus, dass es hier ein Recht gibt, andere Leute nach Belieben anzuschreiben.

Und ich wiederhole mich: Diese Funktion ist in so gut wie jeder anderen Software längst Standard. Komischerweise beschneidet das aber in anderen Foren nicht das Communitygefühl.

Man kann ja anderer Meinung sein, in Ordnung. Aber so eine Ablehnung, dann noch mit solchen absurden "Argumenten", ist wirklich daneben.


1x zitiertmelden

Einstellung: PNs nur von Freunden empfangen?

25.01.2012 um 21:53
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb: Ich frage mich, inwiefern so eine Funktion eure Rechte irgendwie beschneiden würde?
Wie gesagt; ginge es nach dem müsste man 95% der Vorschläge hier umsetzen und das kann nicht Sinn der Sache sein.
Ich persönlich finde diesen Vorschlag nunmal nicht sinnvoll, demzufolge hab ich dagegen gestimmt und finds schade aber voraussehbar dass du die Begründungen als "absurd" und "daneben" abtust.


melden

Einstellung: PNs nur von Freunden empfangen?

25.01.2012 um 21:55
@GrandOldParty

Natürlich beschneidet das meine "Rechte", oder besser, Möglichkeiten.
Wer auf meine PN nicht antworten will, kann es einfach lassen, falls es unadäquater Inhalt ist kann man sie melden, in Einzelfällen kann man den User blocken.

Ansonsten muß jeder das "Recht" haben, jeden nach Belieben anzuschreiben, ja.

Ich trage auf der Strasse auch kein Schild mit mir herum "Nicht ansprechen".


1x zitiertmelden

Einstellung: PNs nur von Freunden empfangen?

25.01.2012 um 21:59
@dS

Weil sie nun mal absurd und daneben sind. ;)

Ich geh mal davon aus, dass das bei 95 Prozent der User weder ihr erstes noch ihr einziges Forum ist. Das bedeutet, sie sind oder waren in Foren, wo diese Funktion längst Standard ist. Wahrscheinlich wissen sie es bloß nicht.

Trotzdem geht die Welt nicht in diesen Foren unter.
Zitat von DaakDaak schrieb:Ansonsten muß jeder das "Recht" haben, jeden nach Belieben anzuschreiben, ja.
Erst einmal sehe ich das überhaupt so. Aber selbst wenn, kann man dieses Dilemma ganz einfach lösen und zwar so, wie es alle anderen Foren auch machen: Default. Jeder kann jeden anschreiben ist Default. Wer es nicht will, ändert es.
Zitat von DaakDaak schrieb:Ich trage auf der Strasse auch kein Schild mit mir herum "Nicht ansprechen".
Siehe meine Beiträge vorher. Der Vergleich hinkt. Die Hemmschwelle im Netz jemand fremden anzuschreiben ist weit niedriger und wird daher auch weitaus öfter gemacht. Eben daher gibt es in so gut wie jeder anderen Forensoftware diese Funktion.


1x zitiertmelden

Einstellung: PNs nur von Freunden empfangen?

25.01.2012 um 22:02
@GrandOldParty

Du hast diese Funktion doch schon längst.

Einzelne User zu blocken nämlich.


melden

Einstellung: PNs nur von Freunden empfangen?

25.01.2012 um 22:08
@Daak

Nein, ich will es aber umgekehrt: Alle User sind grundsätzlich geblockt, nur einzelne Ausgewählte können einen anschreiben. Das was du beschreibst, ist das genaue Gegenteil: Alle dürfen grundsätzlich anschreiben, nur einzelne sind geblockt.


1x zitiertmelden

Einstellung: PNs nur von Freunden empfangen?

25.01.2012 um 22:09
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Weil sie nun mal absurd und daneben sind. ;)
Das kann ich nur zurückgeben, ich seh keinen nachvollziehbaren Grund außer divenhaftes Elitendenken oder Trollerei der solch eine Funktion rechtfertigen würde. Wie egozentrisch muss man sein um es als "Problem" zu empfinden wenn einen eine fremde Person eine PN schreibt?
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Ich geh mal davon aus, dass das bei 95 Prozent der User weder ihr erstes noch ihr einziges Forum ist. Das bedeutet, sie sind oder waren in Foren, wo diese Funktion längst Standard ist. Wahrscheinlich wissen sie es bloß nicht.
Wie du selbst sagst: wahrscheinlich wissen es die 95% nicht, folglich haben sie diese Funktion nie benutzt/benutzen wollen und leben immer noch. Interessant wäre in dem Zusammenhang auch eine Statistik wie viele Nutzer in anderen Foren tatsächlich keine Nachrichten zulassen, ich tippe aber darauf dass die Zahl mit 0,... anfängt und dass eine Implementierung in dieses Forum folglich keinen Sinn macht. Eine Funktion nur für eine Handvoll Trolle und Diven? Nein Danke.

Davon abgesehen denke ich eh dass dns das nicht will, ich mach mir also keine ernsthaften Sorgen.

Was ist so schlimm wenn dir jemand was mitteilen möchte? Bist du dir zu gut für die User? Ich kanns nicht verstehen, aber wenn du schon so gern schreibst kannst du gerne in dich gehen und ergründen, warum du keinen Kontakt mit anderen Usern willst. Ergründen bitte, kein "ich möchte das nicht". Dann wirds vielleicht etwas zugänglicher.


1x zitiertmelden

Einstellung: PNs nur von Freunden empfangen?

25.01.2012 um 22:14
Ich kann nur von mir berichten, aber ich gebe gerne einige Beispiele: z.B. wenn man Diskussionen, die in Threads geführt werden, mit mir privat weiterführen will. Das ist schon oft passiert, das will ich nicht. Dafür sind die Threads da. Oder, wenn mich irgendjemand anschreibt und mir seine persönlichen Probleme anhängen will. Das passiert auch manchmal, auch das will ich nicht.
Zitat von dSdS schrieb: außer divenhaftes Elitendenken oder Trollerei der solch eine Funktion rechtfertigen würde.
Sicher, deshalb hat so gut wie jede Forensoftware diese Funktion. Weil wir alle solche "Diven" und "Trolle" sind.


1x zitiertmelden

Einstellung: PNs nur von Freunden empfangen?

25.01.2012 um 22:16
@GrandOldParty
Wegklicken, Korb geben? Ist das zu hetero?


melden

Einstellung: PNs nur von Freunden empfangen?

25.01.2012 um 22:18
:popcorn:


melden

Einstellung: PNs nur von Freunden empfangen?

25.01.2012 um 22:19
@libertarian
abgesehen davon dass :popcorn: posts hässliche beiträge sind kannst du wieder einpacken, ich hatte vor die show hier schon zu beenden :D


Anzeige

melden